Mittwoch, 25. März 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Keksi, Latjak, Valentina, Maggie, Momo, Aika, Lucky, Angel, Lucia, Percy und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy und Mogli freuten sich über einen Spaziergang mit Karin. Unterwegs haben sie die Wegesränder gewissenhaft untersucht und ihre Nasen tief in alle Erdlöcher gesteckt. Mogli hat mit einem Stock gespielt, indem er ihn hochgeworfen und freudig wieder aufgefangen hat. Dann hat er ihn komplett zerlegt und war mit dieser Arbeit so zufrieden, dass er sich im Gras neben den Holzsplittern gewälzt hat. Außerdem freute er sich über eine Leckerliesuche, die Karin ihm ausgelegt hatte. Paddy war heute langsam unterwegs und mußte auch mal zum Weitergehen überredet werden. Erst als Karin mit den beiden den Rückweg antrat, lief Paddy flott voraus. Zurück in ihrem Zimmer hat Karin noch mit Paddy und Mogli gekuschelt. 🙂

Robert und Keksi gingen gemütlich Keksi`s Stammstrecke bis zur zweiten Bank. Trotz des eiskalten Windes ging Keksi fröhlich und flott mit. Unterwegs freute er sich über ein paar Leckerlies und über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina zum Chiemsee, was die beiden total klasse fanden. Neugierig schnüffelten sie im Unterholz und tollten am Strand. Die beiden forderten sich mehrmals gegenseitig zum Spielen auf, was total niedlich war. Zurück im TierHeim blieb Doris noch eine Weile bei ihnen im Zimmer und kuschelte mit ihnen. 🙂

Alexandra und ihr Rüde Nino gingen mit Percy zur großen Wiese und auf den verwilderten Teil daneben. Percy war heute im Kuschelmodus, denn während Nino sämtliche Mauselöcher beschnüffelte, kam Percy immer wieder zu Alex und ließ sich von ihr streicheln. Alex legte ihm Leckerlies aus, die er im Rekordtempo suchte, danach gingen alle drei gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Lucia verbrachte den Nachmittag wieder bei ihrer Interessentin. Doris brachte Lucia zu ihr, dann machten alle einen gemeinsamen Spaziergang. Danach ging Lucia gut mit ins Haus und verbrachte den Nachmittag dort. Als Alexandra Lucia abholte, sauste sie ausgelassen mit den anderen Hunden durch den Garten. Anfangs wollte sie nicht mit Alex mitkommen, aber als Brigitte, Tommy und Fridolin sie zum Auto begleiteten, sprang Lucia brav hinein. 🙂

Angel freute sich in der Zwischenzeit über einen Ausflug mit Robert zur großen Wiese. Neugierig schnupperte sie den Wildspuren nach und wälzte sich immer wieder im kühlen Gras. Bei ihrer Rückkehr wurde sie im Zimmer freudig von Diego begrüßt. 🙂

Maggie war mit Em bei den Weihern in Richtung Felden unterwegs. Am gegenüberliegenden Bachufer war ein Gänsepaar, das Maggie fasziniert beobachtete. Nachdem die Gänse von ihr als ungefährlich und auch unerreichbar eingeschätzt wurden, widmete sie sich einer Leckerliesuche, die Em für sie vorbereitet hatte. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause kamen die beiden zurück und Maggie ließ sich freudig von Elias begrüßen, bevor sie sich müde in ihr Körbchen legte. 🙂

 

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo wir Tricks und Spiel machten. Schaut mal:

 

Zurück im Hof kuschelte Aslan noch mit mir, Doris und Alex. Er mag es immer sehr, wenn er mit uns zusamment sein kann. 🙂

Em und Robert gingen am späten Nachmittag mit Momo und Aika vor zu den Weihern beim Maler Haas. Die Mädels waren begeistert dabei, schnüffelten neugierig die Wegesränder ab und boebachteten den Schwan, der im Weiher seine Kreise schwamm. Vor allem Aika fand ihn sehr interessant, trotzdem reagierte sie gleich auf Em, als die sie zum Weitergehen aufforderte und so machten sich die vier auf den entspannten Rückweg ins TierHeim, wo sich Momo und Aika zufrieden in ihre Körbchen legten. 🙂

Renate und Lucky machten einen schönen Spaziergang an den Chiemsee und auf dem Rückweg bogen sie in einen Feldweg ein, wo Lucky viel im Unterholz stöberte und sich über die Leckerlies freute, die er von Renate bekam. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen kleinen Ausflug mit Renate, der von vielen Kuschelpausen unterbrochen wurde. 🙂

Am Morgen kümmerte sich Steffi um Gowinda, Wallace und Sternchen und am Nachmittag öffnete sie ihnen die Weide, aber zuvor erhielt Wallace ein Schmerzmittel und sein Schlauchsack wurde gewaschen und mit Bepanthen eingecremt. Am Abend sah der Schlauchsack schon besser aus. Karin fütterte die Pferde und machte ihnen nochmals die Hufe sauber. Als sie ging, standen alle im Stall und kauten zufrieden am Heu. 🙂