Dienstag, 24. März 2020

Spazieren waren Keksi, Momo, Aika, Maggie, Latjak, Valentina, Lucky, Rosalie, Coco, Angel, Lucia, Paddy, Mogli, Percy, Aslan, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Paddy und Mogli war Michi am Morgen spazieren. Obwohl es sehr kalt war, gingen sie freudig und flott mit, schnüffelten viel herum und genossen die morgendlichen Sonnenstrahlen. 🙂

Doris brachte Lucia wieder zu ihrer Interessentin, wo sie nach einem Spaziergang zum ersten Mal mit ins Haus ging. Allerdings ging sie noch nicht selbständig ins Haus, sondern mußte an der Leine hinein geführt werden. Lucia blieb für ein paar Stunden, um die neue Umgebung in Ruhe kennenzulernen. Später holte Doris sie wieder ab. Lucia hatte derweil bei Brigitte neugierig, aber unaufgeregt das Haus erkundet und sich über Leckerlies und Streicheleinheiten von Brigitte gefreut. 🙂

Doris ging in der Zwischenzeit mit Latjak und Valentina vor zum Maler Haas. Die beiden gingen fröhlich mit und Valentina beschnupperte auf dem Weg dorthin gefühlt jeden Grashalm. Am Weiher beobachteten die Hunde einen Schwan, der ruhig seine Runden zog, dann entdeckte Valentina ein paar Maulwurfshaufen, die sie viel interessanter fand und steckte laut schnüffelnd ihre Nase hinein. Latjak genoss währenddessen Doris Streicheleinheiten, dann kehrten alle zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Auch mit Angel machte Doris einen schönen Spaziergang auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Angel ging begeistert mit und schnupperte am Gras und wälzte sich ausgiebig darin. Lachend ließ sie sich ihren Bauch kraulen, dann gingen die beiden entspannt zurück. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Dagmar und Fred. Freudig sauste er zum Tor und begrüßte die beiden, dann gingen sie in Richtung Übersee. Am Wegesrand schnupperte er ausgiebig und auf Höhe der Autobahnraststätte beobachtete er neugierig das Treiben auf dem Rastplatz. Besonders freute er sich aber über die Leckerlies, die Dagmar und Fred für ihn dabei hatten. 🙂

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Alexandra. Sie zog ihm sein Geschirr an, dann sauste er lachend zum Tor, wo ihn Alex anleinte. Sie gingen zu den Weihern und Keksi war richtig gut drauf, schnupperte viel am Wegesrand und lächelte Alex auffordernd an, weil es an der Bank Zeit war zum Kuscheln. 🙂 An den Weihern suchte er mit Begeisterung ein paar Leckerlies, die Alex ihm versteckt hatte, dann schlenderten sie zufrieden ins TierHeim, wo Keksi sich in sein Körbchen kuschelte. 🙂

Em war mit Maggie wieder am Förchensee unterwegs. Entspannt stöberte sie im Gestrüpp und beobachtete die Wildgänse auf der Wiese. Mit Feuereifer suchte sie einen Leckerliebaum ab, den Em für sie präpariert hatte und kuschelte anschließend ausgiebig mit ihr. Mit fröhlichen Gesichtern kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Maggie gleich zu Elias in den Auslauf flitzte. 🙂

Robert ging mit Percy zu den Weihern an der Raststätte. Sie waren sehr entspannt unterwegs, Percy beschnupperte ausgiebig die vielen Grasbüschel und Maulwurfshaufen. An den Weihern ließen sie sich viel Zeit für Streicheleinheiten, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese und auf dem verwilderten Stück daneben. Er zeigte einige seiner Kunststücke, für die es natürlich Leckerchen gab und schnüffelte interessiert auf den Spuren der Hunde, die vor ihm da gewesen waren. 🙂 Danach verbrachte er noch Zeit mit Michi und Alex im Hof. Alex gab ihm Kommandos, weil er die so gerne ausführt und machte ein paar Kunststücke mit ihm. 🙂

Em und Robert machten mit Momo und Aika einen Ausflug auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Die Mädels tollten unbeschwert herum, wälzten sich im Gras und suchten eifrig nach Leckerlies auf den Baumstümpfen neben der Wiese, die Em und Robert für sie versteckt hatten. Fröhlich genossen sie Streicheleinheiten, dann gingen alle zurück und die Mädels kuschelten sich zufrieden in ihrem Zimmer ein. 🙂

   

Auch Charmeur und Cheyenne waren unterwegs. Robert und Alexandra gingen mit den beiden vor bis zum Stromhäusl. Während Robert mit Charmeur recht flott unterwegs war, ging es bei Alexandra mit Cheyenne im Stop-and-go-Verfahren vorwärts. Cheyenne blieb immer wieder stehen, hielt ihre Nase in den Wind und ließ ihren Blick über die Wiesen schweifen. Am Stromhäusl trafen sie auf die Jungs, die dort auf sie  gewartet hatten. Nachdem sie ein wenig gekuschelt hatten, ging es wieder zurück und natürlich kamen die Jungs zuerst an, was der guten Laune aller aber keinen Abbruch tat. Charmeur und Cheyenne verabschiedeten sich mit einem Grinsen und legten sich zum Ausruhen in ihre Körbchen. 🙂

Mit Rosalie und Coco waren Elke und ich auf dem Hundeplatz. Wir wollten versuchen, Rosalie an einer 10-Meter-Leine herumzuführen, aber das ging überhaupt nicht. Kaum war Rosalie aus dem Auto gestiegen und bemerkte, dass eine Leine an ihr hing, panikte sie völlig, raste um das Auto, wobei sich die Leine unter den Rädern verfing und wurde immer hektischer. Schließlich konnten wir sie so weit beruhigen, dass sie liegen blieb und ich sie von Geschirr und Leine befreite – dann war sie auch wieder zufrieden und sauste glücklich über das große Gelände. Coco hatte sowieso viel Spaß, beide genossen es, viel herumzusausen und immer wieder mal mit Leckerchen abgerufen zu werden. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Morgens putzte Steffi alle und machte ihnen die Hufe sauber, danach gab es eine Schlauchsackbehandlung für Wallace und eine ausgiebige Kuscheleinheit für Gowinda. Am Nachmittag durften sie wieder auf die Weide, was heute auch Sternchen gleich freudig nutzte. Gemütlich ging sie hinter Wallace und Gowinda raus und begann zu grasen. 🙂