Donnerstag, 27. Juni 2019

Spazieren waren Valentina, Aslan, Keksi, Fee, Jimmy und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, suchten dabei aber die Schattenplätze auf, weil es bei 39°C wieder sehr warm war.

Am Morgen lernte Nero im Hof Theresa`s Hund Cooper kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb, tobten im Hof herum und hatten ein breites Lachen im Gesicht. Rosalie schaute den beiden zu und als eine Spielpause einlegten, ging auch sie zu Cooper und begrüßte ihn freudlich. 🙂

Fee lernte unseren Pensionshund Jimmy im Hof kennen. Zuerst interessierten sie sich gar nicht füreinander, aber nach einiger Zeit beschnüffelten sich die beiden kurz, wobei Fee kurz die Nackenhaare aufstellte. Aber als Theresa ihr sagte, dass alles in Ordnung sei, war ihre leichte Anspannung gleich vorbei. 🙂

Valentina war wieder bei mir in der Hundeschule. Heute haben wir Hundekontakte herbeigeführt und besprochen, was prima geklappt hat. Total erledigt von den vielen Eindrücken und der Hitze kam sie zurück ins TierHeim und schlief erst mal ein paar Stunden. 🙂

Elke war am Vormittag bei Rosalie und hat im Auslauf und im Zimmer mit ihr gekuschelt und sie gebürstet. Beides hat Rosalie sehr genossen und schmiegte sich bei Elke richtig eng an. 🙂 Als ich am Abend bei ihr rein schaute, war sie offensichtlich geschafft von der Hitze des Tages. Sie begrüßte mich freundlich, legte sich dann aber gleich wieder hechelnd auf ihre Matratze und wollte auch nicht aus dem kühlen Zimmer. 🙂

Mit Aslan war ich am frühen Abend auf dem Hundeplatz, wo er seine Freunde Wilma, Frieda, Jutta und Matthias traf. Die Hunde tollten eine Weile herum, aber dann wurde es auch ihnen zu warm, weshalb wir schon nach 1/2 Stunde abbrachen und ich Aslan zurück ins TierHeim fuhr. Diese schönen Fotos sind entstanden, schaut mal:

Am Abend ging Sabine mit Keksi spazieren. Kaum waren die beiden los gegangen, hatte Keksi schon seine Nase am Boden, um den vielen Gerüchen nachzuschnüffeln. Unterwegs legte Sabine eine Leckerliesuche aus und nach 1/2 Stunde kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Sabine mit Fee bis zu den Weihern, wo Fee sich ihre Beine abkühlte. Leider gibt es davon kein Foto, aber es hat ihr richtig Spaß gemacht und nach einer 3/4 Stunde kam sie mit einem Lächeln wieder ins TierHeim. 🙂

Conny ging am Abend mit Stella spazieren, die sich sehr freute und in hohen Tönen bellte, als Conny vor dem Tor parkte. Die beiden gingen bis zur ersten Bank, wo Stella sich über Streicheleinheiten freute.  🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace und machte ihnen die Hufe sauber, Gowinda hatte gar keine Lust dazu. Tagsüber waren wieder alle viel im schattigen Stall und gingen erst am Abend raus auf die Weide.