Mittwoch, 26. Juni 2019

Spazieren waren Dennis, Theresa, Latjak, Valentina, Aslan und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Es war ein drückend heißer Tag mit Temperaturen bis zu 39°C, deshalb ist Doris schon morgens früh um 6.00 Uhr mit Dennis und Theresa zum Hundeplatz gefahren. Die beiden haben den Ausflug sichtlich genossen und kamen mit einem zufriedenen Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Gleich im Anschluß ging Doris mit Latjak und Valentina auf die Wiese, so konnten die beiden auch noch einen Spaziergang im Kühlen genießen. 🙂

Jessica und Hendrik hatten heute ihre erste Trainingsstunde mit Valentina bei mir in der Hundeschule. Michi blieb morgens noch im TierHeim, um Valentina beim Einsteigen ins Auto zu helfen, was auch gut klappte. Valentina stellte ihre Vorderpfoten gleich an den Kofferraum, Michi streichelte sie kurz und sagte ihr, dass sie das gut macht und hob sie hinten hoch und rein. Völlig stressfrei. 🙂 Beim Training zeigte sich Valentina absolut lernbegeistert. Sie machte alle Übungen auf Anhieb mit und sauste total voller Freude im Freilauf über den großen Hundeplatz. Als ein paar Hunde vorbei kamen, haben wir sie mit ihnen spielen lassen, dann war es genug für die erste Stunde und Hendrik und Jessica brachten sie zurück ins TierHeim. Morgen geht es weiter. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am Vormittag auf dem Hundeplatz, aber selbst da war es schon so warm, dass er nicht viel herumlaufen wollte, sondern lieber auf den Schattenplätzen liegen blieb, um vorbei gehende Leute und Hunde zu beobachten. 🙂

Theresa bürstete Rosalie, was die richtig genoss. Anschließend ging sie zu Flora, Fio und Grisu, um Fio die Fussenl an Winterwolle herauszupfen, die noch lose in seinem Fell hingen. Das ließ er sich auch in aller Ruhe machen, bürsten wollte er sich aber noch nicht lassen. 🙂

Elke und ich haben Rosalie Gesellschaft geleistet und sie gestreichelt, am Auto geübt haben wir wegen der Hitze nicht.

Auch unseren Pferden ist es viel zu warm. Michi striegelte alle am Morgen und machte ihnen die Hufe sauber. Tagsüber standen sie viel im Stall, erst als Michi am späten Nachmittag hoch fuhr kamen sie raus auf die Weide und leisteten Michi Gesellschaft, die in ihrer Hütte war, die an die Koppel angrenzt. Richtig schön! 🙂