Dienstag, 25. Juni 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Percy, Stella und Paddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, suchten dabei aber bei 38°C, die es bis in die Abendstunden waren, die Schattenplätze auf.

Am Morgen ging Ingrid mit Keksi spazieren. Die beiden waren bei den Weihern, wo Keksi seine Pfoten abkühlte. Unterwegs gab es viele Streicheleinheiten und Keksi hat auch viel herumgeschnüffelt. 🙂

Als Robert das Zimmer von Nero putzte, verbellte ihn Aslan energisch an der Gittertür, die zwischen den Zimmern liegt. Doris kam dazu und auch sie wurde zuerst energisch verbellt. Nachdem sich Aslan beruhigt hatte, gab Doris ihm Leckerchen. Dann näherte sich Robert an und da Aslan trotzdem ruhig blieb, gab es dafür auch Leckerchen. Schließlich konnte Robert direkt neben Aslan`s Tür stehen, ohne dass dieser ihn verbellte. 🙂

Silvia war lange mit Maggie und Elias im Auslauf zum Kuscheln. Während sich Maggie von Kopf bis Fuß durchkraulen ließ, kam auch Elias zu ihr und ließ einige Berührungen zu, was ein großer Vertrauensbeweis von ihm ist. 🙂

Robert war mit Lucky und Balto im Auslauf, wo Lucky Streicheleinheiten in vollen Zügen genoß, während Balto  lieber erstmal etwas auf Abstand blieb, aber ihn neugierig beobachtete. 🙂 Als Robert ihm Leckerlies zuwarf, nahm er die gerne und schließlich nahm er sogar Leckerlies aus seiner Hand. 🙂

Benny, Sonja und Carina waren mit Bella und Armani unterwegs. Zunächst war Armani noch etwas zögerlich, da er die drei schon lange nicht mehr gesehen hatte. Michi begleitete sie deshalb auch bis zur Wiese, ab dort ging Armani gut mit. Auf der Wiese ging er auch zu ihnen hin und ließ sich streicheln. Nach einer kurzen Kuschelpause gingen sie den Weg entlang weiter, wo Bella und Armani neugierig schnüffelten und Armani ein kühlendes Bad in den Weihern an der Autobahnraststätte nahm. Als sie wieder zurück ins TierHeim kamen, sprang er nochmal ins Plantschbecken, bevor er in sein Zimmer ging. 🙂

Fee war am Vormittag im Hof, als wir Kaffee tranken. Sie saß ruhig unter dem Tisch und war total entspannt. Als Robert etwas später auch zum Tisch kam, verbellte sie ihn und knurrte ihn an, worauf er sie kurz ansprach und sagte „Hey, alles gut.“ Dann beachtete er sie nicht weiter und setzte sich trotz ihres Knurrens einfach hin – und sofort war alles in Ordnung! Fee wirkte etwas verdutzt, aber schnupperte neugierig an Robert, legte sich dann entspannt unter den Tisch und beobachtete von dort aus die vorbei fahrenden Radfahrer. 🙂

Nero ließ sich von Michi wieder das Halsband anziehen. Auch wenn er anfangs immer noch etwas zögerlich mit dem Reinschlüpfen ist, hat er dennoch kein Problem mehr damit wenn er es an hat. Sogar ein kurzes Festhalten am Halsband, dass einen leichten Leinenzug imitieren soll, ließ er heute zu, ohne in Panik zu geraten. 🙂 Michi war mit ihm und Rosalie im Auslauf, wo er sich auch streicheln ließ. Er fand das klasse und lachte richtig schön! 🙂

 

Manuel und Franziska gingen am Nachmittag mit Bella und Armani im Grassauer Moor spazieren, wo es schön schattig und kühl ist. Beide waren in einem Bach, wo sie im Wasser standen und sich über die Abkühlung freuten. Zufrieden und etwas geschafft kamen alle wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend setzte Jessica das Autotraining mit Valentina fort. Valentina war schon mit ihren Vorderläufen im Auto, wollte aber nicht ganz rein. Wegen der Hitze beließ Jessica es dabei und ging eine kleine Runde mit ihr spazieren, so dass sie noch in Ruhe herumschnüffeln konnte. 🙂

Conny ging am Abend mit Stella, die sich wie immer sehr freute, als es los ging. Während des Spaziergangs hat sie viel geschnüffelt und bei der zweiten Bank bekam sie Leckerlies und viele Streicheleinheiten von Conny. Nach etwa einer halben Stunde kamen die beiden wieder zurück und Stella schnüffelte noch ein wenig im Hof herum, bevor sie in ihr Zimmer ging. 🙂

Danach ging Conny mit Paddy, der zunächst nicht sehr motiviert war, aber nach ein paar Leckerlis dann doch mit ging. Unterwegs blühte Paddy immer mehr auf und sauste sogar ein kleines Stück mit Conny. 🙂

Robin wollte Mogli derweil das Geschirr anziehen um mit ihm zu gehen, aber Mogli versteifte sich und fletschte Robin an, weshalb Robin den Versuch abbrach. Normalerweise kann Robin ihm das Geschirr ohne Probleme anlegen, aber heute stimmte für Mogli irgendetwas nicht. Vielleicht war es ihm einfach zu  heiß….?!

Percy freute sich über einen kleinen Abend Spaziergang mit Conny. Als die beiden los gegangen sind, hat Percy schon die Nase am Boden gehabt und beschnüffelte den Wegesrand sehr gründlich. Auf der großen Wiese angekommen gab es für Percy eine Leckerchensuche und natürlich ganz viele Streicheleinheiten.  Als die beiden auf dem Rückweg an den Kühen vorbei kamen, lief eine Kuh los und Percy lief an ihrer Seite mit, Conny im Schlepptau. Die Kuh und Percy hatten ihren Spaß – sie schüttelte immer wieder den Kopf und Percy blieb immer wieder stehen um zu schauen, was sie als nächstes macht. 🙂

Ines war abends zu Besuch bei Lucky und Balto. Danach ging sie noch zu Bella und Armani, die sich sehr über Kuschelbesuch freuten. 🙂

Die Blutergebnisse von Sternchen und Isabella sind da. Die gute Nachricht ist, dass die Anzahl der roten Blutkörperchen bei Isabella wieder im Normbereich ist. Der Eiweißwert ist noch niedrig, deshalb soll sie weiterhin das Sucrabest und Gastroguard bekommen, in 8 Wochen werden wir nochmals testen. Die weniger gute Nachricht ist, dass sowohl Sternchen, als auch Isabella einen stark erhöhten Insolinwert haben und auch der ACTH-Wert viel zu hoh ist. 🙁 Der Normbereich fürs Insulin liegt bei 260, Sternchen hat 2300 (!) und Isabella 1000(!). Der erhöhte Insulinwert hängt unter anderem damit zusammen, dass die Gabe des Cuching-Medikamentes angepaßt werden muss und damit, dass die beiden sich offensichtlich zu wenig bewegen. Wir müssen mit ihnen deshalb jeden Tag Sport machen, eine halbe Stunde traben und galoppieren und das Prascent erhöhen. Isabella bekommt jetzt täglich 1 1/4 Tabletten und Sternchen 1 3/4 Tabletten. Michi wollte am Morgen mit Sternchen und Isabella spazieren gehen, aber die beiden hatten gar keine Lust, was vermutlich daran lag, dass es da schon sehr warm war. 🙁