Montag, 24. Juni 2019

Spazieren waren Keksi, Fee, Valentina und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, meist im Schatten wegen der Hitze. Fast alle Hunden waren auch viel in den Plantschbecken, die wir aufgestellt haben. Marley war besonders niedlich, er lag völlig entspannt in der Bademuschel, den Kopf auf den Rand gelegt und schlief. Total niedlich! 🙂

Robert hatte heute den ersten Tag seines mehrwöchigen Praktikums bei uns. Herzlich willkommen im Team! 🙂

Keksi freute sich über einen Morgenspaziergang mit Carola und Yvonne, die unterwegs eine Gassigehereinführung bekam. Keksi kam zufrieden lächelnd, aber auch erschöpft von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Jari hat letzte Nacht die Trennwand zu  Coco`s Zimmer umgeworfen und versucht, im vorderen Teil des Raumes aus dem Fenster in den Hof zu gelangen, wobei er die Fensterrahmen total zerkratzte. 🙁 Leider haben weder Michi noch Karin in der Nacht etwas gehört, sonst hätten sie ihn natürlich raus gelassen. Am Morgen wirkte er entspannt wie immer, lag in seinem Körbchen und schlief. 🙂

Jari und Coco sind heute in ein anderes Zimmer umgezogen. Jari ist gleich auf den Balkon gegangen und hat sich alles sehr genau angeschaut. Coco folgte ihm zwar, aber nicht bis auf den Balkon. Sie blieb im Zimmer und hat dort alles abgeschnuppert.

Mittags waren Interessenten da, die eigentlich Rosalie kennenlernen wollten, aber die ist für deren Lebensumstände doch noch zu ängstlich. Wir haben ihnen deshalb Jari vorgestellt, der gleich total niedlich zu den beiden hin rannte und Streicheleinheiten einforderte. Auch Bella und Armani lernten die Leute kennen. Bella setzte sich gleich zwischen die beiden und genoß die Streicheleinheiten. 🙂 Auch Maggie und Elias lernten die beiden im Hof kennen. Maggie kam sofort zum Kuscheln, Elias blieb lieber in sicherer Distanz. Die Leute werden sich nochmal melden, ob ihnen einer unserer Hunde ins Herz gesprungen ist.

Am Abend kam Jutta vorbei um mit Fee spazieren zu gehen. Fee hat sich sehr gefreut und ist mit wedelnder Rute neben Jutta her gelaufen. Die beiden haben eine Maus gesehen, die gleich in ihrem Loch verschwand. Fee fand die sehr spannend, ging ihr gleich hinterher und schnüffelte an dem Loch. Ein Abrufsignal von Jutta hat Fee aber gleich wieder zurück geholt und der Spaziergang konnte in Ruhe fortgesetzt werden. 🙂

Danach ging Jutta eine kleine Runde mit Stella bis zu Scheune, wo sie im Schatten eine kleine Pause machten. Dabei gab es natürlich auch ein paar Leckerlies, über die sich Stella freute. 🙂

Mit Aslan war ich im Auslauf, im Hof und im Zimmer. Wir haben gespielt und gekuschelt, waren bei der Hitze aber nicht draußen.

Elke war am Nachmittag bei Rosalie und ich am Abend. Bei uns beiden ließ sich Rosalie problemlos das Geschirr anziehen und stieg mehrmals ins Auto. Allerdings wurde es ihr bald zu warm, weshalb wir nur kurze Trainingseinheiten mit ihr machten. 🙂

Jessica war am Abend bei uns und hat mit Valentina Autotraining gemacht. Valentina war mit den Vorderläufen schon im Auto, aber weiter ging es heute noch nicht. Deshalb sind die beiden noch eine Runde spazieren gegangen. Unterwegs hat sich Valentina vor etwas erschrocken und wollte nicht weiter. Also drehte Jessica um und ist mit ihr in die andere Richtung gegangen, was gut klappte. Etwas erschöpft, aber glücklich sind die beiden wieder im TierHeim angekommen.

Sternchen und Isabella war es am Morgen schon zu warm. Als Michi ihnen die Weide aufmachte, kamen sie nur kurz raus, wälzten sich im Gras und gingen dann gleich wieder rein in den kühleren Stall. Wallace und Gowinda waren nachts viel auf der Weide. Als Michi am Morgen gerade mit dem Abmisten fertig war, kamen sie runter, fraßen ihr Kraftfutter und blieben dann auch lieber im kühlen Stall stehen. 🙂