Sonntag, 23. Juni 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Marley, Keksi, Coco, Mogli und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sommerwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Coco, die sich riesig über ihren Besuch freute und sich gleich neben sie legte, um sich den Bauch kraulen zu lassen. 🙂

Danach freute sich Jari über Kuschelbesuch von Frau Schatz. Als sie ins Zimmer kam, drehte auch er gleich seinen Bauch nach oben um sich kraulen zu lassen, was sehr niedlich war. 🙂

Danach war Frau Schatz bei Bella und Armani zum Kuscheln, die sich wie immer riesig freuten sie zu sehen. 🙂 Danach holten Nicolas und Theresa die beiden zu einem Ausflug nach Frasdorf ab, wo sie einen schönen Waldspaziergang mit ihnen machten. Bella und Armani waren schwimmen und hätten beim Herumschnüffeln fast ein Eichhörnchen erwischt, das unvorsichtig am Boden saß. Glücklicherweise haben Theresa und Nicolas frühzeitig reagiert und konnten das verhindern. 🙂

 

Lars war zum Vertrauensaufbau bei Lucky und Balto. Lucky war heute viel im Zimmer und da im Hof fremde Menschen waren, wurde Balto immer wieder abgelenkt. Balto begrüßte Lars besonders intensiv und schnupperte ihn von Kopf bis Fuß ab. Richtig süß! Dann legte der sich entspannt neben ihn, während Lucky es  sich auf der Couch gemütlich machte. 🙂

 

Danach fuhr Lars mit Marley auf den Hundeplatz. Marley hatte viel Spaß beim Arbeiten an den Geräten, die er super absolvierte. Als die beiden mit der Runde fertig waren, ist Lars mit Marley noch etwas spazieren gegangen und auch da war Marley super, denn er folgte den Abrufkommandos sehr gut. 🙂 Nach dem Spaziergang ging Lars mit Marley zum Bach, der neben unserem Hundeplatz entlang läuft. Marley liebt es im Wasser zu plantschen und das tat er dann auch. 🙂

Jessica und Hendrik gingen am Nachmittag mit Valentina spazieren. Der Spaziergang war heute schon viel entspannter als gestern, Valentina hüpfte nur noch selten an ihnen hoch und ließ sich gut ablenken. Sie machten immer wieder mal eine kleine Pause und so konnte Valentina in Ruhe etwas schnüffeln und die Streicheleinheiten von Jessica und Hendrik genießen. 🙂

Danach ging Jessica mit Coco spazieren. Coco machte am Tor noch den Anschein, als würde sie gar nicht los wollen, aber als sie aus dem Tor raus war, ging sie sogar flott voraus. Sie schnüffelte intensiv am Wegesrand und machte an der ersten Bank eine Pause, während der es auch Leckerchen gab. 🙂

Conny ging am Abend mit Mogli in Richtung der Weiher, wo er ein kurzes Bad nahm. Mogli hat viel geschnüffelt und sich über die Streicheleinheiten von Conny gefreut. Mit einem zufriedenen Lachen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Stella freute sich im Anschluss über einen Ausflug mit Conny. Flotten Schrittes steuerte Stella ihre Bänke an und freute sich dort über die Streicheleinheiten, die sie von Conny bekam. Sie kuschelte sich richtig an sie an, was sehr niedlich war. Am Stromhäuschen hat sie wieder viel geschnüffelt und auf dem Rückweg wollte Stella noch zu einer Scheune, dann kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und machte Sternchen und Isabella die Hufe sauber. 🙂 Wallace und Gowinda hatten keine Lust dazu. Wallace hob nicht mal die Hufe, obwohl Michi ihn aufhalfterte, hatte sie keine Chance. 🙁 Abends fraßen alle mit Appetit ihr Kraftfutter, die Ponnys blieben danach im Stall, Wallace und Gowinda gingen gleich wieder auf die Weide. 🙂