Samstag, 22. Juni 2019

Spazieren waren Aslan, Keksi, Fee, Charmeur, Cheyenne, Valentina, Momo, Aika, Bella, Armani, Paddy, Mogli und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan war Michi wieder auf dem Hundeplatz, wo er seine Freunde Frieda, Wilma, Matthias und Jutta traf. Er freute sich riesig und war gemeinsam mit Wilma und Frieda damit beschäftigt, Radfahrern und Hunden hinterher zu rennen, die am Zaun vorbei kamen. Völlig erschöpft, aber sehr zufrieden, kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂 Nachdem er aufgrund des Rennens wieder stärker lahmte, brachte Michi ihn gleich ins Zimmer, während Frieda und Wilma im Auslauf waren, bis Jutta und Matthias mit Charmeur und Cheyenne vom Hundeplatz zurück kamen. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich schon sehr als es los ging. Begeistert sprangen sie ins Auto und auf dem Hundeplatz genossen sie es, sich im Gras zu wälzen und neugierig herumzuschnuppern. Dann bekamen beide eine Kaustange, die sie in aller Ruhe bearbeiteten. 🙂

Silke machte einen schönen Morgenspaziergang mit Keksi. Auf dem Waldweg hat Keksi viel geschnüffelt und sich immer wieder Streicheleinheiten abgeholt. 🙂

Danach ging Silke mit Fee spazieren, die sehr flott unterwegs war. Allerdings hatte sie keine Zeit zum Schnuppern, sondern hastete immer nur eiligst geradeaus, ohne rechts und links zu schauen.

Danach war Silke mit Valentina unterwegs, die begeistert mit ging. Einmal begann sie kurz an Silke`s Arm zu knabbern, wie sie es oft tut, wenn sie aufgeregt ist. Silke sagte ihr kurz, dass sie damit aufhören soll und beachtete sie nicht weiter und so beruhigte sich Valentina wieder. 🙂 Nach ein paar Plantscheinheiten in den Weihern kam Valentina ausgeglichen und zufrieden zurück. 🙂

Elke war bei Rosalie und übte wieder am Auto mit ihr, was auch gut klappte. Sie sprang mehrfach hinein und wieder raus, Elke`s Anwesenheit in unmittelbarer Nähe des Autos störte sie dabei nicht. 🙂

Jutta und Renate gingen mit Momo und Aika am Förchinger See spazieren. Aika sprang gleich kopfüber ins Wasser und auch Momo kühlte sich ab. Die beiden haben viel geschnüffelt und Momo hat dabei leider eine tote Maus entdeckt und gleich gefressen. Insgesamt verlief der Spaziergang sehr entspannt und Momo und Aika kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach gingen Jutta und Renate mit Bella und Armani spazieren. Die beiden freuten sich sehr über den Ausflug und haben viel geschnüffelt. Als sie auf eine frische Wildspur stießen, wurden sie sehr aufgeregt. Jutta und Renate hatten das Reh noch kurz zuvor beobachtet, als es im Dickicht verschwand, die beiden Hunde hatten es aber glücklicher Weise übersehen. 🙂

Jessica und Hendrik schauten nach ihrem Urlaub bei Valentina vorbei und machten mit ihr einen kleinen Spaziergang auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Valentina war so aufgeregt vor Freude, dass sie ständig an den beiden hoch sprang und so beschloß Jessica, Valentina wieder zurück zu bringen, um im Zimmer etwas zu kuscheln. Aber auch dort war Valentina noch sehr aufgedreht, so dass Jessica und Hendrik es erstmal bei einem Kurzbesuch ließen. Morgen kommen die beiden aber wieder, um mit Valentina spazieren zu gehen. 🙂

Conny ging am Abend mit Paddy los, der anfangs nur sehr zögerlich mit ging. Aber nach kurzer Zeit und mit Unterstützung von Leckerchen faßte er dann Vertrauen und ging begeistert lachend mit. 🙂 Schaut mal:

 

Danach freute sich Mogli über einen Abendspaziergang mit Conny. Mogli schnupperte viel und freute sich über die Leckerlies, die er von Conny bekam. 🙂

Zum Abschluss machte Conny einen Spaziergang mit Stella, die es kaum erwarten konnte, bis es endlich los ging. Freudig bellend lief sie in Richtung Tor und weiter den Weg entlang, wo sie viel schnüffelte. An den Bänken wurde natürlich viel gekuschelt und Stella freute sich über die Leckerlies, die sie bekam. Zufrieden kam sie ins TierHeim zurück. 🙂

Theresa striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es raus ging auf die Weide. 🙂 Isabella rannte gleich raus, Sternchen führte Theresa auf die Weide, wo sie sich erst genüsslich wälzte und danach aber gleich wieder zurück in den Stall ging. Wallace und Gowinda rannten wie immer gleich raus, nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen hatten. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam, warteten alle bereits im Stall auf ihr Futter. Wallace kam zum Kuscheln und genoss Streicheleinheiten von Michi. 🙂