Freitag, 21. Juni 2019

Spazieren waren Keksi, Fee, Valentina, Momo, Aika, Stella, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Keksi freute sich über eine Morgenrunde mit Elfriede. Da kaum Radfahrer unterwegs waren, konnte Keksi ganz entspannt vor sich trotten und immer wieder am Wegesrand schnüffeln. Die Streicheleinheiten von Elfriede fand er natürlich auch klasse. 🙂

Fee freute sich ebenfalls über einen Spaziergang mit Elfriede. Die beiden gingen in Richtung Bernau. Fee war total entspannt, die vielen Radfahrer störten sie gar  nicht. 🙂 Aber als ihr ein Traktor mit Anhänger entgegen kam, verbellte sie den energisch.

Mareike war lange mit Valentina unterwegs, die den Spaziergang sichtlich genoss und müde und entspannt von ihrem Ausflug zurück kam. 🙂 Unterwegs nutzte sie jede Gelegenheit, in die Weiher zu springen und sich abzukühlen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Silvia freuten sich Bella, Armani und anschließend Maggie und Elias. 🙂

Theresa bürstete Cheyenne und Charmeur. Beide genossen das sehr und Theresa kam mit einem ganzen Müllsack voller Haare aus dem Zimmer raus. 🙂

Auch Fio konnte Theresa die Unterwolle auszupfen. Allerdings nur auf einer Seite, weil er auf der anderen Seite liegen blieb und nicht aufstehen wollte. Wenn Theresa das nächste Mal da ist, wird sie versuchen, auch Fio`s zweite Seite von der Unterwolle zu befreien. 🙂

Rita war zu Besuch bei Percy, Nicky und Laluna. Alle drei freuten sich riesig sie zu sehen und es war schön zu beobachten, wie Percy ihre Streicheleinheiten genoß und Laluna immer in ihrer Nähe blieb und sie auch immer wieder vorsichtig zur Kontaktaufnahme anstupste. 🙂

An dieser Stelle möchten wir uns bei Rita bedanken, die regelmäßig die Einkäufe für uns erledigt, was den Arbeitsablauf für uns wesentlich erleichtert. 🙂 Und auch ein herzliches DANKE an unsere Gassigeher, die es den Hunden ermöglichen, raus zu kommen und abseits vom TierHeim-Alltag Spaß zu haben. 🙂

Aslan freute sich auch über Rita`s Besuch. Während sie bei Percy, Nicky und Laluna im Auslauf 1 war, lag er ganz hoheitlich auf dem Podest im Auslauf 2 und beobachte sie ruhig. 🙂

Lukas und Lara machten einen schönen Ausflug mit Momo und Aika ins Bernauer Moos. Der Spaziergang war sehr entspannt und die beiden genossen es, ihre Pfoten im Bachlauf abzukühlen. Zufrieden kamen zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag war Elke bei Rosalie und kuschelte mit ihr im Auslauf. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

 

Über einen Abendspaziergang mit Conny freute sich Stella. Wie immer ging es flotten Schritten zum Tor raus, dann hat sie viel geschnüffelt. Conny hat auch mit ihr gekuschelt und eine Leckerliesuche ausgelegt, die Stella begeistert absuchte. Stella kam zufrieden lächelnd zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend gingen Michi und Conny gemeinsam mit Paddy und Mogli spazieren. Es war so schön zu sehen, wie sehr sich die beiden freuten. 🙂 Zuerst hatte Michi Paddy an der Leine und Conny führte Mogli. Nach einiger Zeit tauschten sie die Leinen. Paddy ging immer wieder zu Conny hin, um sich Leckerleis abzuholen, denn er war noch etwas unsicher und schaute immer, wo Michi ist, aber er ging freudig mit. Er und Mogli waren richtig flott unterwegs, hatten ein Dauerlachen im Gesicht, genossen es, die Wegesränder abzuschnuppern und markierten eifrig die Wegstrecke. 🙂

Am Morgen war unsere Tierärztin im Stall, um bei Sternchen und Isabella Blut abzunehmen um den Insulin-, Selen-, und ACTH-Wert zu kontrollieren. Isabella macht normalerweise ganz viele Bällchen beim Knabbern des Heu`s, aber als die Tierärztin sie beim Fressen beobachtete, machte sie kein einziges. Auch Sternchen nicht. Die Tierärztin meinte, solange die beiden so gut genährt sind, brauchen wir uns deshalb keine Sorgen zu machen, wir sollen aber die Heucopsration etwas reduzieren, weil die beiden leichte Fettpölsterchen an ihrem Hinterteil haben und das Hufreherisiko wesentlich größer ist, wenn sie zu dick werden. Auch Gowinda schaute sich die Tierärztin an. Gowinda pinkelt oft, aber kleine Mengen. Die Tierärztin wird ein Medikament für ihn vorbei bringen, das Harnsteine reduziert und das er kurweise bekommen soll. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung von Sternchen und Isabella werden wir in den nächsten Tagen bekommen.