Donnerstag, 20. Juni 2019

Spazieren waren Paddy, Mogli, Aslan, Bella, Armani, Latjak, Valentina, Keksi, Stella und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Doris mit Paddy und Mogli spazieren, worüber sich die beiden sehr gefreut haben. Paddy war am Anfang noch etwas skeptisch als es los ging, aber die Leckerlies, mit denen Doris ihn beschäftigt hat, fand er klasse. Mogli hat derweil viel am Wegesrand geschnüffelt. Nach etwa fünfzehn Minuten wollte Paddy wieder zurück ins TierHeim. Doris drehte deshalb um und trödelte Richtung Heimat. So kamen die beide ganz entspannt wieder bei uns an. 🙂

Robin konnte wieder etwas von Fio`s altem Winterfell auszupfen. Als Fio fertig war mit dem Fressen, kam er zu Robin und wollte gestreichelt werden. Robin hat daraufhin das Zupfen angefangen und Fio ließ das auch ein paar Minuten lang zu. Als Flora und Grisu dazu kamen, ging Fio aber ins Zimmer.

Michi fuhr am Vormittag mit Aslan zum Hundeplatz, wo seine Freunde Frieda, Wilma, Matthias und Jutta schon auf ihn warteten. Frieda war in Spiellaune und stürmte gleich auf Aslan los, nicht grummelnd wie sonst, sondern voller Freude, weil sie mit ihm spielen wollte. Aslan war das aber total unheimlich und deshalb legte er sich gleich hin und beschwichtigte. Als Frieda dann weg ging, stand er wieder auf und stürmte mit Wilma los. Frieda scheint ihm wirklich Respekt einzuflösen. Wenn es aber darum geht Radfahrer am Zaun zu verbellen, sind die drei ein Team und rennen mit lachenden Gesichtern neben den Radfahrern her. Hier ein paar Aufnahmen vom heutigen Ausflug:

Danach besuchten Jutta und Matthias das TierHeim und verteilten Leckerlies an Charmeur, Cheyenne, Aslan und Nero. 🙂

Manu und Franzi machten einen schönen Ausflug mit Bella und Armani nach Übersee. Auf dem Moorrundweg haben die beiden viel geschnüffelt und sich ihre Pfoten in den Bachläufen abgekühlt. Müde, aber zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim und legten sich gleich auf ihre Betten. 🙂

Latjak und Valentina durften sich über einen Spaziergang mit Christina freuen. Da schon so viele Radfahrer unterwegs waren, ging sie mit ihnen auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Dort konnten Latjak und Valentina viel herumstreichen und den Wildspuren nachschnüffeln. Im Anschluss kuschelte Christina mit den beiden im Zimmer. 🙂

Jutta machte mit Keksi einen schönen Spaziergang. Da es schon recht warm war, blieben sie oft bei Schattenplätzen stehen, um eine Pause zu machen. 🙂

Am Nachmittag war Julian da und kuschelte mit Lucky und Balto. Danach ging er zu Bella und Armani, die sich auch sehr über seinen Besuch freuten und danach ging er noch zu Maggie und Elias in den Auslauf, wo Maggie ihm regelrecht um den Hals sprang vor Freude. 🙂 So schön!

Conny ist gegen Abend eine Runde mit Keksi gegangen. Als die beiden los gingen, hatte es noch leicht genieselt, aber das störte die beiden nicht. Als sie bei den Weihern ankamen und dort eine kleine Pause machen wollten, waren die Mücken so extrem aggressiv, dass Conny keine andere Wahl hatte als umzukehren, was echt schade war. 🙁 Zurück im TierHeim entstanden diese schönen Bilder von Keksi beim Trockenrubbeln:

Danach ging Conny mit Stella, aber in die andere Richtung, wo nicht so viele Mücken waren, so dass die beiden in Ruhe ihren Weg entlang gehen konten. 🙂

 

Danach machte Conny einen schönen und entspannten Abendspaziergang mit Percy, der sich sehr freute, raus zu kommen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen alle vier Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Als sie abends nach dem Gewitter zum Stall hoch kam, standen alle vier bereits klitschnass auf dem Paddock und warteten auf ihr Futter. 🙂