Mittwoch, 19. Juni 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Stella, Marley, Aslan und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen – meist im Schatten wegen der schwülen Hitze.

Am Vormittag waren Nicolas und Theresa mit Bella und Armani spazieren. Die vier sind in aller Ruhe über die Wiesen gelaufen und haben die kühlere Vormittagsluft genossen. Kurz vor dem Chiemsee drehten sie um und kehrten zurück zum TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Hundeplatz, wo er wieder viel herumgeflitzt ist. Dabei ist dieses schöne Foto entstanden:

Elke war mit Rosalie im Auslauf und hat mir ihr weiter am Vertrauensaufbau gearbeitet. Für ein Üben im Auto war es einfach zu heiß. Ich war am frühen Abend kurz bei ihr und habe etwas mit ihr gekuschelt.

Gegen Mittag kam Doris und ist mit Marley auf den Hundeplatz gefahren, wo der freudig über die Geräte lief. Danach sind die beiden noch neben einem Bach spazieren gegangen, in dem Marley auch ein kühles Bad nahm. 🙂

Lucky und Balto, die im Auslauf waren, freuten sich über Besuch von Berit. Lucky hat sie schon am Tor beim Hereinkommen gesehen und hüpfte immer wieder gegen die Tür vom Auslauf, denn er konnte es kaum erwarten, sie zu treffen. Als sie dann endlich bei ihm war, wurde sie stürmisch begrüßt. Auch Balto stand mit wedelnder Rute neben ihr und grinste glücklich. 🙂

Conny machte einen schönen Abendspaziergang mit Stella, die sie gleich freudig bellend vom Zimmer aus begrüßte. Aufmerksame Leser unseres Tagebuches wissen auch, wohin die beiden gingen… genau, zum Stromhäuschen, wo es Stella am besten gefällt. 🙂

Danach ging Conny mit Keksi spazieren. An den Weihern hat er viel geschnüffelt, dann ging es weiter zur Bank nach der Autobahnraststätte, wo Keksi gerne eine Pause einlegt. Aber wegen der vielen Mücken war die Pause nur kurz und so machten sich die beiden auf den Heimweg. Keksi kam zufrieden ins TierHeim zurück und Conny kuschelte noch ein bisschen mit ihm im Zimmer. 🙂

Als Michi abends von ihr Hütte (die oberhalb vom Stall liegt) zum Stall runter ging, begleiteten sie Wallace und Gowinda und trotteten parallel auf dem Weg neben ihr. Unten fraßen sie schnell ihr Kraftfutter und gingen danach gleich wieder raus. Untertags waren sie auch viel auf der Weide. Immer wieder rannten sie im Galopp runter zum Stall, ruhten dort etwas und sausten dann im Galopp wieder raus ans Ende der Weide. 🙂 Es war sehr schön zu beobachten, wie ihre Mähnen fliegen und wie stolz die beiden wirken, wenn sie rennen. 🙂 Isabella stand tagsüber auch viel auf der Weide, Sternchen hingegen ging immer nur kurz raus, knabberte etwas am Gras und ging dann gleich wieder rein in den Stall. Ihr war es offensichtlich viel zu warm.