Freitag, 27. Januar 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Rosie, Josh, Suri, Buddy, Balou, Aslan, Sam, Giselle, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Elke in der Früh kam, tippelten Josh und Suri gerade ihre Morgenrunde mit Alex durch den Hof. 🙂 Auch tagsüber waren die beiden immer wieder mit Alex, Benjamin oder Sonja im Hof zum Laufen und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies zum Suchen. 🙂

Danach freuten sich Rosalie und Diego über ihren Spaziergang mit Elke auf die große Wiese. Sie liefen fröhlich mit und stromerten neugierig schnuppernd durch den Schnee. Zwischendurch machten sie entspannte Pausen, in denen Diego sich lange von Elke streicheln ließ. Alle drei genossen die schöne und ruhige Morgenstimmung. 🙂

Anna Maria fuhr mit Rosie zum Medical Park. Sie beobachteten aus der Entfernung die Wasservögel auf dem See und mit etwas Geduld lief Rosie dann auch fröhlich weiter. Anfangs zog sie an der Leine, aber nach einigen Richtungswechseln wurde es wesentlich besser. 🙂 Als ihnen drei freilaufende Hunde entgegen kamen, beschwichtigte Rosie und so blieb die Situation friedlich. Anderen Spaziergängern begegnete sie sehr freundlich und entspannt und nach einer Leckerliesuche machten sich die beiden zufrieden auf den Rückweg. 🙂 Am späten Nachmittag ging Lisa mit Rosie fast bis zum Förchensee, das war nochmal ein schöner Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Danach fuhr Anna Maria mit Suri vor zum Maler Haas, wo sie die Runde um den Förchensee gingen. Suri hatte viel Spaß beim Schnüffeln und wälzte sich mehrmals wohlig im Schnee. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und zum Abschluß gab es eine Leckerliesuche. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Anna Maria nach Rottau, wo die drei einen schönen Spaziergang bei der Kneippanlage machten und viel Spaß zusammen hatten. Bei einer Hundebegegnung auf dem Rückweg fing Buddy an zu pöbeln, weshalb Anna Maria weit auswich, bis Buddy sich wieder beruhigt hatte. Kaum waren der andere Hund und seine Menschen außer Sicht, lief Buddy munter und entspannt weiter.

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz. Es war richtig schön dort, Aslan schnüffelte entspannt den vielen Spuren nach, suchte eifrig nach Leckerchen und wenn Alex ihn aus der Entfernung rief, flitzte er gut gelaunt zu ihr und freute sich über das Lob für`s Herbeikommen. Zwischendurch machten sie kurze Kuschelpausen und hatten einfach eine schöne Zeit miteinander. 🙂

Mit Sam ging Alex zum Stromhäusl. Sam schnüffelte neugierig im Gebüsch und etwas entfernt vom Weg und der Autobahn übten sie das „bleib“, was bis zu 6 Schritten gut klappte. Zum Entspannen kuschelten sie ein wenig und übten danach noch das „zu mir“, das Sam ebenfalls toll ausführte. Nach einer Leckerliesuche lief Sam „bei Fuss“ bis vor zum Weg und sie machten sich auf den Rückweg. Hinter ihnen kam ein SUV mit einem Hänger voller Brennholz und da links und rechts der Stacheldrahtzaun war, nahm Alex die Leine kurz und erklärte Sam ruhig, dass das nur ein Auto mit Hänger ist, über das er sich nicht aufregen muss. Sam schaute aufmerksam zu Alex und als das Fahrzeug an ihnen vorbei war, guckte er dem Hänger nach, blieb aber weiterhin ruhig neben Alex stehen. Ruhig lobte ihn Alex dafür und gab ihm ein Leckerlie. 🙂

Mit Giselle ging Benjamin auf die große Wiese, wo sie munter von Mauseloch zu Mauseloch hüpfte und lauschte, ob sich irgendwo eine Maus versteckt. 🙂 Am Nachmittag gingen Lydia und ihr Sohn mit ihr zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle lief munter mit und freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Benjamin und Chris fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen machten und die gemeinsame Zeit sehr genossen. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Benjamin nachmittags auf die große Wiese. Valentina entdeckte ein riesiges Loch, das sie ausgiebigst erkundete, während Latjak geduldig auf sie wartete und dabei Schneeengel durch Wälzen produzierte und mit Benjamin kuschelte. 🙂

Am frühen Abend war ich bei Juri, wir kuschelten in seinem Zimmer und gingen dann in die Futterküche, um einen Leckerbissen für ihn zu holen. Wir bzw. er entschied sich für eine Kaustange, die er zufrieden mit auf seine Matratze nahm. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Als die beiden ihr Futter aufgefressen hatten, wechselten sie die Boxen und schauten nach, ob der andere noch etwas übrig gelassen hatte, die beiden Schlawiner! Als Sonja fuhr, knabberten beide am frisch aufgelegten Heu. 🙂 Auch am Abend war Sonja bei den Jungs, gab ihnen Futter und verrichtete die anfallenden Stallarbeiten.