Donnerstag, 26. Januar 2023

Spazieren waren Josh, Percy, Nicky, Laluna, Sam, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Buddy, Balou, Rosie, Suri, Giselle, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute früh ging Lena mit Alex wieder anstandslos mit in ihr Zimmer. 🙂  Tagsüber war sie mit den Mitarbeiterhunden im Hof und als ich vormittags Juri besuchte, nahm sie sogar von mir Leckerlies. Wieder ein kleiner Fortschritt. 🙂

Josh lief heute mehrmals mit Em oder Alex im Hof herum. Die Leckerliesuchen motivierten ihn richtig gut, er kam gerne mit raus und drehte langsam seine Runden. Auch Suri schlenderte die Hofrunden mit und hoffte – mit Erfolg –  auf Leckerlies. 🙂

Em fuhr schon am frühen Vormittag mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Schaut mal, wie viel Spaß sie hatten, während sie durch den Schnee flitzten: 🙂

Juri besuchte ich am Vormittag. Er war gerade in Auslauf 2 als ich vorfuhr und sauste gleich ein paar Runden vor Begeisterung über meine Ankunft. Sooo niedlich. 🙂 Dann brachte er mir einen Stock, an dem wir eine Weile zergelten. Dabei war er ganz vorsichtig, zog nie mit seiner ganzen Kraft, sondern immer nur mit vielleicht 10 % seiner Möglichkeiten, um mich ja nicht umzuschmeißen. Er ist so ein lieber Kerl! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und Balto sehr. Danach war Frau Schatz bei Paul und Robin, die schon viel zutraulicher waren als bei ihrem Besuch am Sonntag. Sie schnüffelten sie neugierig ab und ließen sich immer wieder gerne von ihr streicheln. 🙂 Die Treppe hinunter in den Hof liefen Paul und Robin auch heute ganz alleine, das haben die beiden toll gelernt! Im Auslauf oder im Hof sind sie sehr aktiv, flitzen und toben herum und kommentieren auch das Geschehen ringsherum. 🙂

Vom Maler Arno Poferl aus Staudach bekamen wir eine neue Hundehütte und eine Geldspende für unsere Hunde. Ganz lieben Dank dafür! 🙂

Mit Sam ging Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief gut mit, schnüffelte entspannt am Wegesrand und hinter den Weihern in der Wiese machte Alex mit ihm ein paar Übungen. Da die Ablenkung hier wegen der nahen Autobahn stärker als auf der großen Wiese ist, machte Alex nur kurze Übungen, die Sam aber toll ausführte. Dazwischen suchte er eifrig nach Leckerchen und schnüffelte nach Mauselöchern. Auch der Rückweg war sehr entspannt, denn Sam hörte toll auf Alex. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Em bis zur Bank hinter der Autobahnraststätte. Franzi war richtig gut drauf und lief munter schnuppernd den Weg entlang, während Resi sehr, sehr langsam und verhalten unterwegs war. 🙁  Obwohl ihr Kot normal war, sie mit Appetit fraß und ihre Temperatur 38,6°C betrug, gefällt sie uns allen nicht. Wir befürchten, dass sie irgendetwas ausbrütet… hoffentlich nichts schlimmes…

Lucky und Balto waren mit Em in Richtung Übersee unterwegs. Sie schlugen zielstrebig den Weg zur großen Wiese ein, wo sie munter den vielen Spuren nachschnupperten. 🙂

Mit Buddy und Balou ging Leonie nachmittags bis zur Bank in der Kurve, denn Buddy wollte nicht weiter laufen und trödelte unmotiviert herum. Deshalb brachte Leonie ihn zurück in sein kuscheliges Zimmer und ging dann nochmal mit Balou alleine los. Der schnüffelte eifrig am Wegesrand, suchte sich immer wieder Äste zum Zerbeißen und freute sich über eine Leckerliesuche bei den Weihern beim Maler Haas. 🙂

Danach freute sich Rosie über einen Spaziergang mit Leonie und lief fröhlich mit bis zur zweiten Unterführung. Unterwegs sammelte sie begeistert Leckerliesuchen ein und strahlte Leonie dabei an. 🙂

    

Jutta kuschelte mit Momo und Aika und brachte ihnen auch ihr Futter, das sie ratz-fatz auffraßen. 🙂

Danach ging Jutta mit Suri in Richtung Bernau. Anfangs ließ sich Suri Zeit, aber ab der zweiten Bank hatte sie richtig Freude am Laufen und so gingen die beiden flott fast bis rauf zum Förchensee. Auf den Wiesen fand Suri viele spannende Duftspuren, denen sie nachschnupperte und nach einer Leckerliesuche machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Dagmar und Fred zum Medical Park. Gut gelaunt schnüffelte sie die Wege entlang, wälzte sich ein paar Mal im Schnee und genoss den Spaziergang sehr. 🙂

   

Fred besuchte danach Lucky und Balto, die ihn fröhlich begrüßten. Dagmar war derweil zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Jutta und Leonie abends mit ihnen auf die große Wiese gingen. Eifrig schnüffelten sie den vielen Wild- und Hundespuren nach und Momo machte sogar einen Mäuselsprung in den Schnee, erwischte aber glücklicherweise keine Maus. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Alex war mittags zum Kuscheln bei Aslan und Juri und am Abend freuten sich beide nacheinander über Kuschelbesuch von Lukas. 🙂

Bei unseren Pferden ist alles in Ordnung. Morgens war Sonja im Stall, abends versorgte Lukas Wallace und Gowinda. Die beiden sind viel draußen auf der Weide. 🙂