Mittwoch, 27. Januar 2021

Spazieren waren Percy, Keksi, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Jaro, Josh, Snowwhite, Resi Franzi, Coco, Rosalie, Paddy und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Alois unterstütze uns den ganzen Tag im TierHeim und erledigte verschiedene Reparaturarbeiten. Herzlichen Dank dafür, Alois! 🙂

Schnee, Schnee, Schnee – die Hunde lieben es. Jaro und Aslan tobten richtig nett miteinander am Zaun und veranstalteten Rennspiele. Total niedlich! 🙂

Mit Percy war Michi am Morgen spazieren. Ganz entspannt ging er mit zum Tor hinaus. Man merkt ihm zwar an, dass er gerne zurückgehen würde, aber er ließ sich gut zum Weitergehen bewegen und die Leckerliesuchen im Schnee fand er richtig klasse! 🙂

Dani übte in der Zwischenzeit wieder das Einsteigen ins Auto mit Nicky und Laluna. Beide sprangen gleich rein und blieben die ganze Zeit bei Dani im Auto. Erst als Dani ausstieg, kamen beide mit raus. Nicky sprang danach gleich nochmal hinein, nur Laluna wich nicht von Dani´s Seite. Sie könnte ja noch Leckerlies haben… 😉

Mit Keksi fuhr Chris zum Medicalpark und machte dort einen schönen Winterspaziergang. Am TierHeim hob Chris Keksi ins Auto, was der ohne Probleme duldete. Am Medicalpark sprang Keksi selber aus dem Auto und fing gleich interessiert an alles abzuschnüffeln. Die neue Umgebung zu erkunden fand Keksi klasse! 🙂

Als Keksi zurück kam, war Alois noch in seinem Zimmer und führte dort Reparaturarbeiten durch. Robert und Chris wollten aber mit Momo und Aika zum Hundeplatz fahren. Damit die vier durch den Hof konnten, nahm Dani Keksi mit in die Küche, wo er sich über einen mit Pferdeleckerchen gefüllten Schnüffelteppich freute. Eifrig suchte er ihn ab und hatte richtig Freude dabei. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Robert zum Hundeplatz. Beide Mädels tobten sich erst einmal richtig aus und hatten viel Spaß im hohen Schnee. 🙂 Immer wieder wälzten sie sich begeistert, flitzen hin und her und freuten sich auch über Leckerchen. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Em und Elfriede in Richtung Bernau. Balto wollte schon vom TierHeim aus selber laufen und so schob Em den Wagen, während Balto fröhlich nebenher lief. Auch Lucky lief mit Elfriede fröhlich mit. Die vier gingen bis zum Maler Haas, dort stellten sie das Baltomobil ab und gingen weiter zum Förchensee. Lucky und Balto hatten die Nasen ständig am Boden und schnüffelten alles interessiert ab. Auch zwei Hundebegnugen hatten die vier. Erst kam ihnen die Dame mit dem Pudel entgegen, die gestern schon Robert mit Jaro traf. Sie wichen in die Wiese aus und so waren Balto und Lucky ganz ruhig und brav. Danach kam ihnen Michi mit ihren Hunden Lucy und Anni entgegen. Auch diese Begegnung verlief friedlich, ohne das Balto oder Lucky bellten. 🙂

Robert ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Dort hatten die beiden richtig viel Spaß, fanden es klasse, durch den hohen Schnee zu pflügen und freuten sich über eine Leckerliesuche. Robert hat viel mit ihnen gekuschelt, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Mit Jaro ging Dani auf die große Wiese und den verwilderten Teil daneben. Jaro schnüffelte viel und steckte seine Nase immer wieder tief in den Schnee. Er wälzte sich fröhlich und über die Leckerliesuche freute er sich auch. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Elfriede in Richtung Maler Haas. Beide liefen gut mit bis zur zweiten Bank und noch ein Stück weiter. Josh und Snowwhite schnüffelten immer wieder am Wegesrand und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Em und Dani gingen mit Resi und Franzi bis zum Maler Haas. Freudig liefen beide mit, schnüffelten viel am Wegesrand und strahlten dabei über das ganze Gesicht. 🙂 Als sie beim Maler Haas umdrehten, wurde Resi immer langsamer, denn sie wäre gerne weiter gegangen. Im Schneckentempo ging es zurück ins TierHeim, wo Em noch bei den beiden zum Kuscheln im Zimmer blieb. 🙂 Am Abend waren die beiden lange mit im Hof und schnupperten neugierig herum, Franzi spielte mit einem Holzstock, während Resi neugierig die Schneefiguren untersuchte, die Em und Michi geschaffen hatten. 🙂

Elke war mit Rosalie und Coco auf der großen Wiese. Während Rosalie fröhlich durch den Tiefschnee rannte, blieb Coco in der Spur, die schon angetreten war. Nach dem Spaziergang war Elke lange bei Rosalie, Coco und Diego im Zimmer und fütterte die drei. Rosalie verjagte Diego sehr unfreundlich von seinem Napf und er war danach sehr verunsichert und fraß nicht auf. Später bot Michi ihm nochmal eine kleine Portion an, die er dann in aller Ruhe im Auslauf fressen konnte, während Rosalie und Coco im Zimmer eingesperrt waren.

 

Mit Aslan waren Dani und Michi auf der großen Wiese. Aslan schnupperte neugierig den Spuren der anderen Hunde hinterher und freute sich über eine Leckerlisuche. Auf den Fotos könnt Ihr gut sehen, wie stürmisch es war:

Abends waren Michi und ich mit Aslan zuerst in seinem Zimmer und dann in der Futterküche. Schaut mal, wie gespannt er Michi beobachtete, die ein Stück Pizza aß, das ich ihr mitgebracht hatte:

Conny fuhr mit Paddy nach Übersee und ging dort mit ihm vom Hafengelände aus spazieren. Die beiden hatten wieder viele nette Hundebegegnungen, was Paddy sehr freute. Lachend und zufrieden kam er von seinem Ausflug zurück und kuschelte erstmal ausgiebig mit Conny im Zimmer. Etwas später freute er sich über eine Hofrunde mit Josh und Snowwhite. 🙂

 

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Snowwhite, Josh, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Und über Kuschelbesuch von Em freuten sich Franzi, Resi, Momo, Aika, Jaro, Lucky und Balto. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda ging gleich raus auf die Weide und wälzte sich begeistert im Schnee, nachdem Michi aufgemacht hatte. Judina und Wallace blieben auf dem Paddock und knabberten am Heusack. 🙂 Abends begrüßten Wallace, Gowinda und Judina Michi bereits freudig am Zaun, als sie hoch kam und gingen gleich mit ihr in den Stall, um ihr Abendfutter in Empfang zu nehmen. 🙂