Spazieren waren Gandalf, Samu, Giza und Skippy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freute sich Gandalf riesig über einen Spaziergang mit Claudia und Fenja. Sie waren zuerst auf dem Hundeplatz, wo die beiden richtig toben konnten. Im Anschluss waren sie noch eine kleine Runde spazieren. 🙂 Die beiden Hunde haben sich draußen super verstanden.
Am Mittag machte Laura einen schönen Ausflug mit Skippy an den Chiemsee. 🙂 Er liebt es, unterwegs zu sein und überall zu schnüffeln. Die beiden legten auch immer wieder Pausen zum Kuscheln ein. 🙂

Anschließend war Laura lange bei Bella, Armani und Idefix zum Kuscheln. 🙂

Am Nachmittag waren Skippy`s Interessenten da und gingen gemeinsam mit Theresa zur Gassigeheinführung. Die Familie ist sich zwar schon sehr sicher, dass sie Skippy gerne adoptieren möchten, wird sich am Abend aber nochmals besprechen, eine Nacht darüber schlafen und uns morgen Bescheid geben.

Henry läuft nach seiner Kortisonspritze gestern Abend heute schon wesentlich besser. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl… Am Abend leistete er Michi beim Absammeln Gesellschaft und folgte ihr auf Schritt und Tritt. Natürlich gab`s immer wieder Kuschelpausen für ihn. 🙂

Bei Kaspar haben wir heute mit der SUC -Therapie (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) für seine Niere begonnen. Er bekommt nun alle 2 Tage je 0,5 ml oral.

Mit Aslan habe ich im Hof Leckerchensuchspiele gemacht und mit Giza bin ich auf der großen Wiese gewesen. Beide haben eine Kaustange in ihrem Zimmer bekommen und mit beiden habe ich natürlich auch gekuschelt. 🙂

Michi war am Abend wieder lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky genoss die Streicheleinheiten in vollen Zügen, Balto setzte sich neugierig neben Michi, aber streicheln lassen wollte er sich nicht.

Einstein, Nele und Elias genossen die Zeit im Auslauf 1. Während Nele mit Elias durch die neuen Holzspähne tobte, stand Einstein auf dem Klettergerüst und beobachtete die Straße und meldete zuverlässig jeden herankommenden Radfahrer. 🙂

Alle Hunde lieben unsere neuen Ausläufe und spielen und toben gerne darin, während sie die hinteren Ausläufe, die sehr matschig sind, nicht mehr so sehr mögen. Percy, Nicky und Laluna versuchen zum Beispiel jede Gelegenheit zu nutzen, um in einen der vorderen Ausläufe zu gelangen. Percy hat es schon geschafft, die Tür zum Hof aufzumachen und gerade über den Hof zum Auslauf 1 zu sausen. Momo und Aika machten bereits an der Auslauftür zu einem der matschigen Ausläufe kehrt und gingen wieder ins Zimmer, in den neuen Auslauf gingen sie hingegen gerne mit.

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi putzte am Morgen Sternchen und Isabella, bevor sie sie auf die Weide ließ. Beide galoppierten gleich freudig raus. Wallace und Gowinda dagegen hatten es nicht so eilig auf die Weide zu kommen und knabberten erst noch genüsslich etwas Heu, bevor sie sich dann recht gemütlich auf den Weg machten. 🙂