Spazieren war Lilly, Gandalf, Georgie und Henry. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag holte Eva Lilly wieder zu sich nach Hause. Die hat den Tag sehr genossen und kam am Abend total entspannt wieder zurück. 🙂

Am Mittag vergesellschafteten Theresa und Doris Gandalf und Skippy miteinander. Anfangs war Skippy etwas ängstlich, aber nachdem Gandalf gewohnt souverän auf seine Unsicherheit reagierte und ganz ruhig blieb, wurde Skippy immer sicherer und forderte Gandalf sogar zum Spielen auf. 🙂

Theresa legte Aslan im Auslauf eine ganz tolle Leckerlisuche aus. Mit Begeisterung stieg er auf jedes Spielgerät und suchte sich seine Wurst – schaut mal:

Am Nachmittag machte Dina einen schönen Ausflug mit Gandalf zum Hartsee. Er hat die Zeit sehr genossen, sie kuschelten viel und Gandalf konnte viel schnüffeln und nach Mäusen buddeln. Als er zurück kam war er schon besser drauf, als in den letzten Tagen. 🙂

Im Anschluss ging Dina mit Georgie auf die große Wiese, wo sie ungestört von Radfahrern sind. Georgie war richtig fröhlich und buddelte wie wild in Mäuselöchern. 🙂 Dina legte ihm eine Spur mit Leckerlies, die er mit Begeisterung absuchte. 🙂

Am Abend war Michi eine kleine Runde mit Henry spazieren. Er läuft richtig schlecht und bekommt nun nach Rücksprache mit unserem Tierarzt alle zwei Tage Kortison gespritzt. Wir hoffen, dass es ihm damit besser gehen wird. Als Michi ihm das Kortison abends spritzte, war er total brav. 🙂

Die Blutergebnisse von Kaspar, Momo, Aika und Balto sind da. Kaspar hat eine Niereninsuffizienz, die wir nun nach Rücksprache mit dem Tierarzt homöopathisch behandeln, Aika hat einen erhöhten T4 Wert, aber der TSH ist in Ordnung. Momo und Aika sollen in Zukunft weniger Fleisch, aber dafür mehr Kohlenhydrate bekommen, damit sie endlich zunehmen. Balto`s Blutwerte sind völlig in Ordnung. 🙂

Abends war Nadine zur Physiotherapie bei Cheyenne und Idefix. Die beiden haben sich sehr gefreut sie zu sehen und genossen die Behandlung. 🙂

Am Morgen bürstete Theresa Isabella und Sternchen, die das Pflegeprogramm richtig toll fanden. Gowinda und Wallace waren sehr unruhig, weil sie unbedingt auf die Weide raus wollten. Also wurden die beiden nicht gebürstet und durften gleich auf die Koppel. Alle, bis auf Sternchen, nutzten die Gelegenheit und galoppierten nach oben auf die Weide. Sternchen hingegen knabberte in aller Ruhe ihr Heu und lies sich nicht vom Fressen abbringen. 🙂