Spazieren waren Jimmy, Mina, Mona, Percy, Marschalla, Idefix, Bella, Valentina, Henry und Carlos. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva machte mittags einen langen Spaziergang mit Marschalla und ihren beiden Hunden. Die 3 sind ein tolles Team und freuen sich immer richtig, wenn sie sich wiedersehen, was total niedlich ist. Button beknabberte Marschalla liebevoll zur Begrüßung und Belinda forderte ihn sogar zum Spielen auf. 🙂

Rita besuchte Henry am Nachmittag, um ihm Gesellschaft zu leisten und ihn mit ein paar Leckereien zu verwöhnen. Wie jedes Mal freute Henry sich unheimlich über Rita`s Gesellschaft und hüpfte freudig am Auslaufzaun hoch, als sie sich ihm näherte. Echt niedlich! 🙂

Bianca und Sophia kamen nachmittags mit einer Freundin vorbei, um mit Bella und Idefix spazieren zu gehen. Bella wollte erst nicht mit und legte sich im Hof auf den Rücken. Da Sabine wusste, dass Bella eigentlich sehr viel Freude an Ausflügen hat, sie sich nur überwinden muss loszugehen, hob sie Bella kurzerhand hoch und trug sie bis vor das Hoftor. Von dort aus lief Bella, genau wie Idefix prima mit und hatte wirklich viel Spaß während der Gassirunde. Wir hoffen, dass sie ihre Lust am Gassigehen zurück gewinnt, wenn sie nun regelmäßiger gehen kann. 🙂

Am späten Nachmittag ging Eva noch eine Runde mit Mina und Percy spazieren, an der alle trotz der Kälte und nahender Dunkelheit viel Spaß hatten. Anschließend gab es für das gesamte Viererteam Futter, was natürlich der perfekte Ausklang für den schönen Nachmittag war. 🙂

Jimmy war mit Alwine unterwegs. Er freute sich riesig als es los ging und kam zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht vom Spaziergang zurück. Am Abend durfte er noch eine Leckerliesuche im Hof absuchen. 🙂

Am späten Nachmittag war die Ausbildungsgruppe von animal learn bei uns, um sich das TierHeim anzuschauen und eine Gassigehereinführung zu machen. Während die Gruppe im Büro war brachte Petra Georgie vom Auslauf zurück. Georgie fand die vielen Menschen richtig spannend und beschnupperte erst alle vorsichtig, aber neugierig bevor er ins Zimmer ging. Murphy, Nicky und Laluna legten auch auf dem Weg vom Zimmer in den Auslauf einen kurzen Stop ein um zu schauen, was denn da los ist. Murphy begrüßte alle freundlich, Nicky und Laluna verbellten die Gruppe erst, nachdem aber niemand reagierte kamen die beiden sogar an, um die fremden Menschen vorsichtig zu beschnuppern. Gandalf freute sich riesig über die vielen Menschen und kam gleich mit propellernder Rute angelaufen. Echt niedlich! 🙂

Die Interessenten von Murphy haben zugesagt. In den nächsten Tagen wird die Vorkontrolle stattfinden. 🙂

Sabine fuhr am Nachmittag nach Schleching, wo sie einen Fundhund abholen sollte. Wir wurden vom TierHeim Traunstein informiert, die leider keine Möglichkeit hatten dorthin zu fahren. Als Sabine bei den Findern angekommen war, war der Hund schon nicht mehr da, denn seine Halter hatten ihn bereits vermisst und wieder abgeholt. 🙂

Christina war mit Valentina unterwegs. Nach anfänglicher Aufregung über die animal learn Gruppe im Hof beruhigte sie sich rasch und die beiden machten einen entspannten Spaziergang zum Chiemsee. 🙂

Sternchen und Isabella freuten sich richtig auf den Morgenspaziergang und trabten begeistert neben Michi durch den Schnee. Der neue Heuballen scheint allen vier Pferden nicht wirklich zu schmecken. Eher unlustig knabbern sie darauf herum. Er riecht zwar gut, aber das Heu ist sehr kurz, vielleicht liegt es daran. Michi wird morgen einen neuen Heuballen aufmachen und schauen, ob sie das Heu vermischt mit dem aus dem neuen Ballen lieber fressen.