Spazieren waren Henry, Eddie, Carlos, Georgie, Marschalla, Mina, Mona, Percy und Donna. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Lucky und Balto waren am Morgen gerade im Auslauf, als Marschalla, Mina, Mona und Percy in den Hof kamen. Marschalla stürmte gleich freudig auf die beiden zu und begrüßte sie freundlich! Mina und Mona rannten daraufhin auch zum Zaun, aber Mina und Balto pöbelten sich gleich an. Mona beschnupperte Lucky neugierig und blieb dabei total entspannt. 🙂

Dennis und Theresa haben zwei neue Hundebetten in ihr Zimmer bekommen, die wir heute gespendet bekommen haben. Erst beschnupperten sie die zwei Betten vorsichtig und legten sich lieber auf ihre Couch, aber als Michi am Abend die Lichter ausschaltete, lag jeder in einem neuen Bett. Richtig süß! 🙂

Wolfgang lief nachmittags eine große Runde mit Carlos. Der freute sich wie immer riesig und tobte im Schnee. Wolfgang musste ihn irgendwann überreden umzudrehen, weil er gern noch viel weiter gelaufen wäre. Es war aber sowieso kein kurzer Spaziergang und im TierHeim wartete noch Eddie. Während des Spaziergangs mit Wolfgang war der super brav und entspannt. Er genoss die Sonne und ließ sich von nichts aus der Ruhe bringen. Müde kam er wieder zurück und legte sich erstmal eine Runde schlafen. Als Dani ihn später in den Auslauf bringen wollte musste sie ihn wecken. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Murphy da. Murphy fand die Leute sehr sympathisch und kam gleich angelaufen und begrüßte sie freundlich. Morgen werden sie zum Gassigehen mit Murphy vorbei kommen. 🙂

Bella, Idefix und Armani genossen die Nachmittagssonne im Auslauf. Als Bella und Armani sich ein Rennspiel lieferten stieg auch Idefix mit ein und tobte mit den beiden durch den Auslauf. Idefix spielt selten, um so schöner ist es, den kleinen Kerl so ausgelassen zu sehen. 🙂

Jenny wollte am späten Nachmittag mit Jimmy spazieren gehen, aber der hatte heute keine Lust und machte bei der ersten Kurve kehrt. Also durfte sich Georgie über einen kleinen Ausflug freuen. Die beiden gingen entlang der Autobahn Richtung Chiemsee. Die LKW`s an der Autobahn bringen Georgie immer wieder aus der Fassung, aber Jenny konnte ihn gut beruhigen. Zurück am TierHeim angekommen stand gerade das Auto von Carolin vor dem Tor. Da die Standheizung lief war ein leises Motorengeräusch zu hören, das Georgie fürchterlich aufregte. Immer wieder versuchte er das Ding zu verbellen, ließ sich aber letzten Endes doch beruhigen und ging dann in sein Zimmer. 🙂

Auf ihrem Spaziergang mit Henry begegnete Michi Jenny, die mit Donna unterwegs war. Henry interessierte sich überhaupt nicht für Donna und die beobachtete Henry zwar aus einigen Metern Entfernung, blieb aber auch völlig ruhig. 🙂

Damit Percy und Mina ihre Angst vor fremden Männern abbauen, waren am Abend David und Eva gemeinsam mit den beiden spazieren. Als Percy und Mina in den Hof kamen bellten sie David zwar kurz an, aber lange nicht mit so viel Nachdruck wie gestern bei den Interessenten. Als David dann in die Hocke ging kamen beide neugierig an und beschnupperten ihn. Der Spaziergang verlief völlig problemlos und beim anschießenden Kuscheln im Zimmer war von der anfänglichen Zaghaftigkeit gegenüber David nichts mehr zu merken. Während Percy sich kraulen ließ sprang Mina hinten an David hoch und schnupperte an seiner Mütze, was echt niedlich aussah. Auch Marschalla wagte es vorsichtig an David zu schnuppern. Mona verbellte David zwar anfangs, als er aber ruhig sitzen blieb schlich sie vorsichtig von hinten an ihn ran und beschnupperte ihn. 🙂

Für Giza habe ich Hendl mitgebracht, von dem auch Henry, Dennis, Theresa, Latjak, Valentina und Donna etwas abbekamen. 🙂

Morgens durften die Pferde wieder das volle Programm genießen: Erst ein langer Spaziergang für die Ponnys und ein Besuch auf dem Platz für Wallace und Gowinda. Anschließend Fellpflege in der Sonne. Alle genossen es total und Gowinda schlief während des Striegelns sogar fast ein vor Entspannung. Richtig niedlich! 🙂