Spazieren waren Donna, Eddie, Gandalf, Murphy, Carlos, Marschalla, Mina, Mona, Percy und Henry. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marschalla muss in der Morgenrunde gespürt haben, dass Eva auf der Autobahn an uns vorbei gefahren ist. Er und seine Freunde waren im Hof, als er plötzlich mit propellernder Rute Richtung Tor stürmte und in freudiger Erwartung in Richtung Zufahrtsweg blickte. Da kam aber niemand und so drehte er nach einigen Minuten um und legte sich wieder auf die Couch im Hof. 🙂 Beim späteren Gespräch mit Eva stellte sich heraus, dass sie genau zu dieser Zeit vorbei gefahren war. 🙂

Rita war zu Besuch bei Henry, der sich schon immer riesig freut wenn er sieht, wie Rita ihr Auto einparkt. Echt niedlich! 🙂

Eddie freute sich über einen langen Spaziergang mit Marc, der völlig entspannt verlief. 🙂

Olga war eine große Runde mit Carlos unterwegs, der sich über einige Leckerliesuchen auf der Strecke freute. Anschließend freute sich Donna über einen gemütlichen Spaziergang mit Olga. Am Wochenende wird Olga ihren Mann zum Spaziergang mitnehmen, damit dieser Donna auch kennenlernt. 🙂

Dr. Trefz holte vormittags Murphy zum Gassigehen ab. Er fuhr mit ihm nach Aschau, wo die Sonne schien und drehte dort eine große Runde. Murphy genoss es sichtlich und dank der Schmerzmittel, die er zur Zeit täglich bekommt, kann er auch lange Spaziergänge ohne Schmerzen machen. Zum Aufwärmen ging`s dann noch in ein gemütliches Cafè in Aschau. 🙂

Nadine lief mit Carlos mittags eine zweite Runde. Er war super gut drauf, fetzte durch den Schnee, suchte nach Fährten und wühlte nach Mäusen. Immer wieder holte er sich von Nadine Streicheleinheiten ab und tobte dann wieder übermütig weiter. 🙂

Mittags war Dani mit Gandalf am Chiemsee. Der ist am Ufer schon richtig gut zugefroren und so wagten die beiden ein paar Schritte auf das Eis. Gandalf schlitterte anfangs etwas unbeholfen über die spiegelglatte Oberfläche, aber irgendwann fand er raus, dass mann nur ganz kleine Schritte machen durfte um vorwärts zu kommen. Auf dem Rückweg tobten er und Dani noch ein bisschen im Schnee und Gandalf suchte immerzu nach Fährten, die er dann eifrig verfolgte. Er war den ganzen Spaziergang über nur am Grinsen.

Am Abend freuten sich Marschalla, Mina, Mona und Percy über den täglichen Spaziergang mit Eva und über die anschließende Kuscheleinheit mit ihr. Auch Murphy, Nicky und Laluna freuten sich riesig über Eva`s und Michi`s Gesellschaft im Hof und über die Leckerlies, die sie abwechselnd von den beiden bekamen. 🙂

Henry freute sich abends über einen Spaziergang mit Michi. Er war wieder topfit und ging richtig flott mit. Natürlich gab es zwischendurch immer wieder Kuschelpausen und einige Leckerliesuchen für ihn. 🙂

Giza war am Abend lange mit Michi im Hof und freute sich über eine Leckerliesuche an den Baumstämmen und eine ausgiebige Kuscheleinheit. 🙂

Latjak und Valentina waren abends lange im Hof und leisteten Michi auch in der Futterküche Gesellschaft. Dort entdeckte Latjak die Box, in der wir den getrockneten Pansen gelagert haben und beschnupperte diese intensiv. Bevor es wieder ins Zimmer ging durften beide ein Stück davon haben. Im Zimmer kuschelte Michi lange mit den beiden, was sie sichtlich genossen. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich über eine zusätzliche abendliche Runde im Hof. Michi machte ihnen die Tür des Autos auf und beide sprangen immer wieder neugierig hinein und waren total entspannt beim Ein- und Aussteigen. Als Michi die beiden wieder ins Zimmer brachte entspannte sich Lucky beim Kuscheln so sehr, dass es Michi endlich gelang, während des Streichelns seine Wolfskrallen zu stutzen, die schon längst überfällig waren. Er warbisher immer zu nervös, wenn er die Krallenschere sah. Heute verlief das Stutzen problemlos und natürlich gab`s anschließend eine ordentliche Portion Leckerlies. 🙂

Dani war morgens mit Wallace und Gowinda auf dem Platz. Beide freuten sich riesig und schmissen sich gleich übermütig in den Schnee und wältzten sich ausgiebig. Danach tobten sie noch etwas herum und beschnupperten alles gründlich. Später kamen Helga und Renate zu den Ponnys und gingen eine große Runde mit ihnen. Sternchen war total flott unterwegs und wollte die ganze Zeit fast nut traben. Auch Isabella lief heute gerne. 🙂