Spazieren waren Eddie, Giza, Mina, Mona, Percy, Marschalla, Henry, Jimmy und Gandalf. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marc machte am Vormittag einen langen Spaziergang mit Eddie, den beide sehr genossen. Eddie lief total entspannt mit, schnupperte viel im Schnee und wälzte sich darin. Am Chiemsee angekommen lief Eddie begeistert auf dem Eis. 🙂

Mona und Marschalla wurden von Eva zu einem Ausflug abgeholt. Belinda und Button waren natürlich auch dabei, sowie auch Michi mit ihren 4 Hunden. Ausflugsziel war das Bergener Moos, das zur Lieblingsstrecke des 10er-Teams geworden ist. Diese niedlichen Fotos von Belinda, Button und Marschalla im Auto sind auf dem Rückweg entstanden. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich im Seminargarten, im Besprechungsraum, im Futterhäusl`und in der Trainingshalle hier im Haus. Giza liebt es, Räume zu erkunden und so haben wir ihr diesen kleinen Rundgang ermöglicht. Sie schnüffelte neugierig überall herum, bekam natürlich auch Leckerchen zwischendurch und fuhr nach einer halben Stunde zufrieden mit Michi ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag waren Alex und Thomas zur Gassigehereinführung bei uns. Sabine nahm Jimmy mit, um mit seiner Hilfe die wichtigsten Kommandos zu erklären und vorzuführen. Jimmy machte prima mit, wälzte sich viel im Schnee und kaute auf einem Stöckchen, was echt niedlich war. Nach kurzer Zeit war es Jimmy aber an den Pfoten zu kalt, so dass er deutlich zeigte, dass er zurück wollte. Alex, Thomas und Sabine brachten ihn deshalb in sein kuscheliges Zimmer. 🙂

Alex und Thomas gingen dann eine Runde mit Gandalf. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, wäre die Tour sicherlich länger ausgefallen, aber Alex und Thomas froren sehr und kamen deshalb bald zurück. Sie versprachen aber, bald wieder vorbei zu schauen. 🙂

Michi machte am Abend einen schönen Spaziergang mit Henry, der sich wie immer unglaublich freute und vor lauter Übermut in die Luft sprang. Während die beiden unterwegs waren legte Henry ein ganz schönes Tempo vor, was ihm eigentlich nicht ähnlich sieht. Vermutlich, weil er sich so freute! 🙂
Murphy humpelt ein wenig. Nach Absprache mit unserem Tierarzt bekommt er für 10 Tage Rimadyl, um zu schauen, ob es damit besser wird. Vielleicht hat er sich nur vertreten…

Mina und Percy waren abends mit ihrem Spaziergang an der Reihe. Eva joggt immer mal wieder ein Stück mit den beiden, damit sie sich etwas auspowern und anschließend ruhen können. Dies taten sie auch, denn als Sabine die ganze Gruppe später noch einmal in den Hof ließ, musste sie sie beinahe überreden, überhaupt aufzustehen. Vor allem Marschalla wollte erst gar nicht in die Kälte, kam dann aber doch für eine kurze Pieselrunde raus. Nach der Hofrunde kuschelte Eva mit allen ausgiebig im Zimmer. 🙂

Dani lief mit den Ponnys eine neue Strecke. Es ging durch den tiefverschneiten Wald, wo Dani manchmal erahnen musste, wo ein Weg ist. Die Ponnys waren sehr gut drauf und stapften munter vor sich hin. Selbst als der Schnee besonders tief wurde, hielt sie das keineswegs auf. Im Gegenteil… sie schienen es sogar richtig klasse zu finden. 🙂 Dani hatte manchmal Mühe mitzuhalten und hielt sich an steilen oder unwegsamen Stücken an der Mähne der Ponys fest und ließ sich vorsichtig mitziehen. 🙂 Wie zwei Kutschpferdchen liefen sie vorraus mit Dani im Schlepptau. 🙂