Spazieren waren Donna, Carlos, Eddie, Jimmy, Gandalf, Marschalla, Mona und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Olga machte am Vormittag einen langen Spaziergang mit Carlos. Der freute sich riesig über Olga`s Besuch und schmiegte sich immer wieder eng an ihre Beine, als er sie im Hof traf. Begeistert suchte er eine Käsefährte ab, lief total prima an der Leine und holte sich immer mal wieder Streicheleinheiten ab. 🙂

Donna freute sich ebenfalls über einen ausgedehnten Spaziergang mit Olga. Donna mag Olga sehr gern und genießt die Ausflüge mit ihr. Das liegt sicher nicht nur an den tollen Leckerlisuchen, sondern auch daran, dass Olga ganz und gar für die Hunde da ist, wenn sie spazieren geht. Es ist schön, eine weitere so engagierte Gassigängerin bei uns zu haben. Danke, Olga! 🙂

Marschalla und Mona genossen einen langen Spaziergang im Schnee mit Eva. Mona versank immer wieder bis zum Hals im Schnee und war danach ganz weiß. Marschalla tobte vergnügt herum und freute sich einfach, draußen zu sein. Später am Tag waren Mona, Marschalla, Percy und Mina im Hof und fetzten wild über den Schnee. 🙂

Frau Schuster wollte eigentlich mit Jimmy eine schöne lange Tour machen, aber nach ein paar hundert Metern blieb der stehen, weil ihm die Pfoten so weh taten von der Kälte. Also musste sie wieder umdrehen. Anschließend wollte Frau Schuster mit Murphy gehen, aber der fing schon im Hof das Humpeln an… Leider fiel somit der Sonnenspaziergang für beide Hunde aus. 🙂

Eddie durfte einen langen Spaziergang mit Wolfgang machen. Er war total entspannt und biss nur ein einziges Mal in die Leine, dann lief er ruhig weiter. Er genoss den Spaziergang und tobte vergnügt im Schnee und genoss die Sonne. Als er wieder im TierHeim ankam hatte er einen Eisbart von dem Schnee. 🙂

Carlos durfte noch ein zweites Mal mit Wolfgang Gassi gehen. Er war sehr gut drauf und zog an der Leine, weil Wolfgang ihm nicht schnell genug war. Er war super brav und genoss einfach den Spaziergang. 🙂

Nachmittags war Bianca mit zwei Freunden zum Gassigehen da. Geplant war, dass Bella und Armani mit Gassi gehen durften. Leider hatte Bella überhaupt keine Lust und warf sich schon im Hof auf den Rücken und ging keinen Schritt mehr. Sie ließ sich nicht einmal mit Leckerlies überreden. Armani überwand seine Furcht vor den fremden Menschen und wäre vielleicht sogar mitgegangen, aber mit Bella war nicht zu rechnen und so musste Dani beide ins Zimmer zurück bringen. 🙂

Statt Bella und Armani durfte nun Gandalf einen ausgedehnten Spaziergang mit Bianca und ihren Freunden machen. Er war super entspannt und sehr lauffreudig, denn ihm machte die Kälte gar nichts aus mit seinem dicken Fell. Zwischendurch holte er sich immer wieder Streicheleinheiten von allen ab und lief dann über`s ganze Gesicht grinsend weiter. 🙂

Dani ging mit den Ponnys erst die Waldrunde. Sie musste langsam mit ihnen laufen, weil es stellenweise sehr glatt war, deshalb ging sie vorsichtshalber nur im Schritt. 🙂 Später ging Dani mit Wallace und Gowinda auf den Platz und machte ein wenig Führtraining. 🙂 Gowinda fetzte ein paar Mal herum, kam dabei aber schnell ins Rutschen und wurde dann von selbst langsamer. 🙂