Spazieren waren Eddie, Mona, Marschalla, Mina, Percy, Murphy, Carlos und Henry. Sie und alle anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jimmy nutzte seine Zeit im Auslauf während der Morgenrunde überwiegend dazu, sich im Schnee zu wälzen, was wirklich niedlich aussah. Er schien das kühle, morgendliche Bad richtig zu genießen und schüttelte sich anschließend immer den noch im Fell klebenden Schnee vom Körper. Als er fertig war ging er in sein Zimmer zurück und kuschelte sich auf seine Matratze. 🙂

Sabine konnte am Vormittag beobachten, wie Bella und Idefix total liebevoll und sanft im Zimmer miteinander spielten. Armani und Bella spielen sehr oft miteinander, Idefix bringt sich eher wenig ein. Um so schöner war das sanfte Spiel zwischen ihm und Bella anzuschauen. Immer wieder knabberte Idefix an Bella`s Fang, sie gleichzeitig an seinen Pfoten, dann rolten beide über den Rücken und hüpften voreinander herum. Echt süß! 🙂

Am Morgen war Michi lange bei Latjak und Valentina zum Kuscheln im Zimmer, was beide sehr genossen. Valentina drehte sich auf den Rücken, damit Michi ihr den Bauch kraulen konnte, übersah dabei das Ende des Bettes und plumpste auf den Boden. Gott sei Dank hat sie sich nicht weh getan und sprang gleich wieder hoch, damit Michi weiter machen konnte. 🙂

Vormittags war Frau Schatz bei Bella, Idefix und Armani zu Besuch. Die drei freuten sich riesig und ließen sich richtig verwöhnen und durchknuddeln. Sie waren sichtlich enttäuscht, als Frau Schatz schließlich zu Lucky und Balto ging. Lucky stürzte sich regelrecht auf sie und lag dann ganz entspannt neben ihr auf der Couch und ließ sich massieren. Balto lag ebenfalls entspannt mit Sicherheitsabstand daneben und beobachtete, wie sein Hundekumpel gestreichelt wurde. 🙂

Rita war bei Henry und hatte wieder leckeres, gekochtes Hühnchen dabei. Henry hüpfte vor Aufregung im Auslauf auf und ab als er sie sah. Er bekam das Hendl durch den Zaun gereicht, aber nicht nur er… Donna war im hinteren Auslauf und sah Rita erst nicht. Aber als sie sie schließlich bemerkte, fetzte sie an den Zaun und Rita konnte gar nicht anders, als ihr ebenfalls etwas zu geben. 🙂 Als Dani Donna zurück ins Zimmer bringen wollte musste Rita mitgehen, sonst hätte sie keine Chance gehabt. 🙂

Gegen Mittag machte Sabine einen Spaziergang mit Eddie zum Chiemsee, der dort über das vereiste Ufer lief. Und obwohl er immer wieder hin und her rutschte, fand er es super! Anschließend suchte er im Schnee nach Mäusen. 🙂

Olivia und Sebi waren mit ihrer Familie lange mit Carlos unterwegs. Sie machten einen richtig langen Waldspaziergang, von dem die Zweibeiner ein wenig erschöpft waren. Carlos hingegen machte den Eindruck, als könne er noch stundenlang weiter laufen. 🙂

Murphy freute sich riesig, als Dr. Trefz mittags kam, um mit ihm einen zweistündigen Spaziergang zu unternehmen. Er genoss den Spaziergang in der sonnigen Winterlandschaft und spielte ausgelassen im Schnee. Anschließend wärmten sich die beiden in einem Café bei Kaffe und Kuchen auf. Für Murphy gab`s natürlich auch was Leckeres. 🙂

Eva nahm Mona und Marschalla mit auf den Hundeplatz, wo die beiden ausgelassen mit Belinda und Button tobten und vor allem Marschalla richtig Gas geben konnte. 🙂

Mit Percy und Mina machte Eva natürlich auch noch einen ausgiebigen Spaziergang, den die beiden total klasse fanden.

Als Michi in ihrer Pause mit ihren Hunden unterwegs war stand Henry auf seiner Terrasse und heulte ihr herzzerreissend hinterher. Er wollte unbedingt auch raus. Er hüpfte vor Begeisterung wie ein Clown durch den Hof als Michi ihm deshalb mit Geschirr und Leine in der Hand die Zimmertür aufsperrte und er wusste, dass er jetzt mit ihr gehen durfte. Er war so glücklich über den Spaziergang, steckte seine Nase in den Schnee und sauste durch das tiefe Weiß! Echt schön! 🙂

Am Abend war Michi mit Eddie unterwegs, der erst sehr aufgeregt war als es los ging, aber während des Spaziergangs gut zur Ruhe kam. Er liebt den Schnee und steckte seine Nase unentwegt ins tiefe Weiß. 🙂

Am Abend bekamen Lucky und Balto Besuch von Hiltrud und Hans. Balto nimmt bereits von beiden Leckerchen aus der Hand und sagt nun auch Lucky einmal mit einem kurzen Knurren Bescheid, wenn der ihm das Leckerli stehlen will. Theresa und Dennis wurden natürlich auch mit Leckereien verwöhnt, wobei Dennis sich an Hiltrud und Hans aber nicht herantraut, weshalb ihm die Leckerchen zugeworfen werden mußten. 🙂

Dani musste morgens erst mal alle Pferde abbürsten, denn sie waren alle von weißen Raureif überzogen. Dani ging dann mit den glitzernden Ponnys durch die glitzernde Schneelandschaft während langsam die Sonne aufging. 🙂 Es sah alles aus wie in einer anderen Welt, wie in einer verwunschenen Eiswelt. Richtig traumhaft! Die Ponnys waren ziemlich aufgedreht und so tobte Dani mit ihnen durch den Tiefschnee.