Spazieren waren Carlos, Eddie, Mina, Mona, Percy und Marschalla. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Carlos hat sich am Vormittag seine rechte Daumenkralle ausgerissen. Sie hing nur noch an einem ganz dünnen Stück, so dass Michi und Sabine sie mit Hilfe von Eisspray, einer speziellen Zange und ganz viel Ablenkungswurst kurz und beinahe schmerzlos entfernt haben. Carlos war ganz tapfer und blieb auch beim anschließenden Salzwasserbad ganz brav.

Eva machte vormittags einen Ausflug mit Mona, Marschalla und ihren beiden Hunden ins Bergener Moos. Die 5 hatten unheimlich viel Spaß und einen wirklich entspannten Spaziergang. Schaut mal:

 

Olivia und Sebi machten einen ausgedehnten Waldspaziergang mit Carlos. Zwischendurch spielte Sebi immer wieder mit Carlos im Schnee, was der total genoss. 🙂

Am späten Nachmittag waren dann Mina und Percy an der Reihe und freuten sich über ihren täglichen Spaziergang mit Eva. Auch sie hatten viel Freude und liefen in den Sonnenuntergang. 🙂

Später drehte Eva noch eine Runde mit Eddie, was größtenteils prima klappte. Zwischendurch regte Eddie sich auf und sprang immer wieder an Eva hoch, die ihn aber sehr schnell wieder beruhigen und zum Weitergehen motivieren konnte. 🙂

Mit Giza habe ich abends lange in ihrem Zimmer gekuschelt, denn zum Rausgehen hatte selbst sie bei dieser Kälte keine Lust. 🙂

Dennis und Theresa tobten am Abend ausgelassen durch den Auslauf. Es war wirklich schön anzusehen, wie die beiden durch den Schnee rannten und immer wieder gegenseitig Spielaufforderungen machten. 🙂

Murphy, Nicky und Laluna hingegen hatten bereits nach kurzer Zeit keine Lust mehr im Auslauf zu sein, so dass Sabine sie wieder zurück in ihr warmes, kuscheliges Zimmer brachte, was die 3 sehr mögen. 🙂

Als Michi am Morgen in den Stall kam, standen dort 4 weiße Pferde, denn bei allen waren die Haarspritzen weiß angefroren. Also holte Michi erstmal ein paar Handtücher aus dem Schrank um alle trocken zu rubbeln, was sie richtig genossen.  🙂 Sternchen und Isabella gingen nach dem Füttern gerne auf ihren Morgenspaziergang. 🙂