Spazieren waren Carlos, Jimmy, Gandalf, Eddie, Mina, Mona, Percy, Marschalla, Murphy und Donna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gestern Nacht um 23.30 Uhr bekamen wir einen Anruf von der Polizei, dass in Prien vor dem Schwimmbad eine sehr ängstlicher Hund liegt, der offensichtlich friert. Sie haben schon versucht ihn einzufangen, was aber nicht gelungen ist. Also machte sich Michi auf den Weg. Am Priener Schwimmbad angekommen entdeckte Michi die Hündin gleich. Sie lag zitternd auf einer Decke vor dem Eingang, sprang aber sofort auf und ging mit eingeklemmter Rute weg, als Michi sich ihr näherte. Michi warf ihr ein paar Stückchen Wurst zu und so kam sie immer näher, aber aus der Hand nahm sie nichts. Also holte Michi Jando aus dem Auto, den die Hündin sehr spannend fand und ihm gleich neugierig hinterher ging. Als Jando neben ihr war, nahm sie dann auch Leckerlies aus der Hand und Michi konnte sie nach einiger Zeit streicheln und ihr eine Leine anhängen. Als die Hündin schließlich nach 1,5 Stunden im Auto war und Michi losfahren wollte, sprang das Auto nicht mehr an, denn Michi hatte das Licht angelassen um die Hündin zu sehen und das war bei den Minustemperaturen offensichtlich zu lange. Michi rief deshalb bei der Polizei an, die ihr erst versuchten Starthilfe zu geben, was aber nicht klappte und schließlich das TierHeimauto anschoben, bis es wieder startete und Michi die Heimreise antreten konnte. 🙂 Im TierHeim angekommen, es war mittlerweile 2.30 Uhr, fühlte sich die Hündin gleich sichtlich wohler und genoss es, endlich in einem warmen Raum zu sein. 🙂 Nach einigen Streicheleinheiten von Michi machte sie es sich auf einer Decke bequem und schlief ein. 🙂 Zum Glück war die Hündin gechipt und registriert und so konnten wir heute gleich ihre Halter verständigen, die sie überglücklich abgeholt haben.:-)

Vormittags machte Olga einen ausgiebigen Spaziergang mit Carlos. Auf der großen Wiese legte sie ihm eine Leckerliespur aus, die er mit Begeisterung absuchte und natürlich im Nu jedes einzelne Käsestückchen fand. Die Vorkontrolle bei seinen Interessenten verlief positiv und so kann er nächsten Monat umziehen. 🙂

Auch Donna durfte sich über einen schönen Spaziergang incl. Leckerliesuche mit Olga freuen. 🙂

Marc und Sabine ließen Eddie wieder gemeinsam mit Bella, Idefix und Armani in den Hof. Bella machte Eddie sofort eine ordentliche Ansage, als Eddie sehr stürmisch auf sie zugerannt kam und sie anrempelte. Eddie verstand sofort und drehte ab. Armani und Bella schienen aber überhaupt keine Lust auf Eddie`s Gesellschaft zu haben, denn beide setzen sich vor die Tür von Auslauf 3, Armani zitterte und Bella kratzte an der Tür, weil sie hinein wollte. Marc und Sabine warteten noch einige Minuten und versuchten die beiden zur Bewegung zu animieren, was aber leider erfolglos blieb. Somit brachte Marc Eddie zurück in sein Zimmer, damit Bella, Idefix und Armani sich vielleicht freier bewegen konnten, was sie aber auch jetzt nicht taten. Vielleicht war es ihnen einfach zu kalt?!

Rita besuchte Henry gegen Mittag, was den natürlich sehr freute. Wie jede Woche brachte Rita ihm und allen anderen Hunden leckeres Hühnchenfleisch mit, wovon im Laufe des Tages wirklich alle Hunde profitierten. 🙂

Sowohl Mona und Marschalla, als auch Mina und Percy genossen ihre Spaziergänge mit Eva und selbstverständlich auch die spätere Kuschelstunde im Zimmer. 🙂

Herr Dr. Trefz war den Nachmittag über mit Murphy unterwegs. Neben einem ausgedehnten Waldspaziergang besuchten die beiden auch wieder ein Wirtshaus. 🙂

Doris machte am Nachmittag eine Gassigängereinführung für Sophia, eine Freundin ihrer Tochter Bianca. Sophia, Bianca und Doris waren gemeinsam lange mit Jimmy unterwegs, der den dreien sehr dankbar war für die schöne Zeit bei herrlichstem Winterwetter. 🙂

Doris verbrachte später einige Zeit bei Lucky und Balto und danach bei Theresa und Dennis zum Kuscheln. 🙂

Gandalf`s Freude war unbändig, als Olivia, Sebi und Lukas ihn zu einem langen Spaziergang abholten. Gandalf tun die Ausflüge mit den dreien immer richtig gut. Anschließend wurde noch im Zimmer gekuschelt. 🙂

Später halfen Olivia, Sebi und Lukas Michi beim Umsiedeln der Betten und Sofas von Murphy, Nicky, Laluna und Mina, Mona, Percy und Marschalla. Am Nachmittag hat Mina sich nämlich so auf Mona gestürzt, dass diese danach regelrecht Angst vor Mina hatte und gar nicht gern in das gemeinsame Zimmer gehen wollte. Daher beschlossen wir, Mona und Marschalla ins linke Abteil des ehemaligen Zimmers von Murphy, Nicky und Laluna ziehen zu lassen und Percy und Mina ins rechte Abteil. So sind die vier nach wie vor in einem Zimmer, Mona ist aber geschützt von Mina`s zickigen Angriffen, die sich in letzter Zeit häufen; zwar nicht in dem Ausmaß, wie es heute der Fall war, aber trotzdem möchten wir nicht riskieren, dass Mona permanent eingeschüchtert ist.

Murphy, Nicky und Laluna wohnen nun im ehemaligen Zimmer der Vierer-Gruppe, was Laluna zunächst etwas unheimlich war, aber schlussendlich doch ganz gut gefiel. Auch Mona und Marschalla haben ihr Zimmer prima angenommen, aber die Größenverteilung der Körbchen scheinen sie noch nicht richtig begriffen zu haben. 🙂 Schaut mal:

 

Sternchen und Isabella hatten heute keine Lust spazieren zu gehen und machten bereits an der Rückseite des Stalles kehrt, um wieder in den etwas wärmeren Stall zu kommen. Michi striegelte die beiden deshalb, was sie sichtlich genossen. 🙂 Wallace und Gowinda scheint die Kälte nichts auszumachen, trotzdem stehen sie viel auf dem Paddock und beobachten einfach nur die Gegend.