Spazieren waren Carlos, Eddie und Gandalf. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war es noch sehr kalt. Die Hunde hatten während der Morgenrunde bei -17 °C keine Lust, lange draußen zu sein und waren alle heilfroh, als sie wieder in die warmen Zimmer durften.

Am Vormittag wurde es dann etwas wärmer und als mittags die Sonne raus kam hatten auch die Hunde wieder Lust draußen zu sein. Latjak und Valentina genossen die Sonnenstunden im Auslauf. Die beiden lagen entspannt nebeneinander und ließen sich die Sonne auf den Bauch scheinen, was echt niedlich aussah. 🙂

Doris ging mittags eine große Runde mit Carlos und am Nachmittag war er nochmal mit Olivia, Sebi und Lukas zum Toben auf der großen Wiese. 🙂 Seine ehemaligen Interessenten haben sich wieder gemeldet, ihnen geht Carlos nicht aus dem Kopf und sie haben sich extra eine andere Wohnung gesucht, in die sie nächsten Monat einziehen, damit sie ihn adoptieren können. Morgen ist die Vorkontrolle, dann werden wir weiter sehen.

Mit Eddie machte Marc einen langen entspannten Spaziergang, während dem die beiden immer wieder Kuschelpausen einlegten. Am Vormittag war Eddie wieder mit Bella, Armani und Idefix im Hof. Sein aufdringliches Beschnuppern beantworteten Bella und Idefix mit einem intensiven Knurren, das Eddie aber sofort verstand und damit aufhörte. Armani ist immer noch sehr ängstlich, wenn Eddie in seine Nähe kommt, aber er ließ sich von Marc gut beruhigen. 🙂

Giza, Theresa, Dennis, Donna und Henry haben Hendl bekommen, das ich mitgebracht habe. Natürlich waren alle begeistert und so war das Hendl im Nu aufgefuttert. 🙂

Marschalla und Mona waren mit Eva gemeinsam mit Michi und ihren Hunden unterwegs. Mona war schon nach kurzer Zeit der Boden viel zu kalt und ihr taten die Pfoten weh, was sie mit lautem Winseln kund tat. Eva wärmte ihr die Pfoten an und dann es konnte wieder weiter gehen. Mona war richtig übermütig und forderte alle Hunde immer wieder zum Spielen auf. Echt niedlich! Marschalla ging bereitwillig mit, aber Begeisterung schaut anders aus, es sind einfach nicht seine Temperaturen und er war sichtlich froh, als es wieder zurück nach Hause ging. Im Hof durften die beiden noch mit Michi`s Hunden und Baloo toben. 🙂

Anschließend war Eva mit Mina und Percy unterwegs. Den beiden machte die Temperatur nichts aus und sie genoßen den Spaziergang. Auf dem Weg kamen ihnen drei ältere Leute mit Stöcken entgegen, die Percy sehr unheimlich fand. Eva wich mit Mina und Percy weiträumig aus, so konnte Percy die Leute zwar etwas angespannt, aber ruhig aus größerer Entfernung beobachten. Anschließend gab`s noch wie immer eine ausgiebige Kuscheleinheit für die ganze Gruppe in ihrem Zimmer. 🙂

Auch Murphy, Nicky und Laluna freuten sich wieder über den Kuschelbesuch mit Eva. 🙂

Gandalf durfte am frühen Abend einen langen Spaziergang mit David machen. Gandalf begrüßte David erst freundlich im Hof und freute sich riesig, als es dann endlich los ging. Der Spaziergang war sehr entspannt. 🙂

Olivia, Sebi und Lukas waren abends lange bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln, was die richtig klasse fanden. 🙂

Michi ging am Morgen mit Sternchen und Isabella spazieren. Den beiden scheinen diese Temperaturen gar nichts auszumachen und sie liefen begeistert mit. Wallace und Gowinda beobachteten Michi, als sie auf dem Rückweg Sternchen und Isabella wieder den Weg zum Stall rauf führte und begrüßten ihre Mädels mit einem freundlichen Wiehern. 🙂