Spazieren waren Donna, Jimmy, Carlos, Murphy, Eddie, Mina, Mona, Percy, Marschalla und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Olga war am Morgen mit Jimmy unterwegs, der aber aber nicht wirklich Lust zum Laufen hatte. Er drehte nach kurzer Zeit wieder um und wollte zurück ins TierHeim auf seine warme Couch. 🙂

Anschließend stellten wir Olga Donna vor, die sie gleich freundlich begrüßte und total happy war, dass es auch für sie raus ging. Begeistert lief Donna mit Olga mit und freute sich darüber, sich ausgiebig im Schnee zu wälzen. 🙂

Auch Carlos hatte Spaß an einem Ausflug. Als Olga ihn spazieren führte, kam ihnen ein Mann entgegen, der eine Schneeschaufel geschultert hatte, was Carlos von weitem sehr suspekt war, was er auch durch einige Beller kund tat. Als er erkannte, dass es ein ganz normaler Mensch war, beruhigte er sich aber sofort wieder. 🙂

Am Vormittag durfte Eddie unter Michi`s und Marc’s Aufsicht mit Bella, Idefix und Armani im Hof sein. Man merkt Armani an, dass er noch nicht ganz bereit ist, sich einem neuen Kameraden zu öffnen, denn er brummte Eddie einige Male an als der ihn beschnüffelte. Idefix und Bella standen die ganze Zeit an ihrer Zimmertür, denn ihnen war es einfach zu kalt. Wir werden Eddie nun Tag für Tag immer wieder zu dem anderen lassen und sind sehr zuversichtlich, dass die Gruppe zusammen wächst, wenn man allen Beteiligten Zeit läßt. 🙂

Marschalla, Mona, Mina und Percy freuten sich über ihren täglichen Spaziergang mit Eva. Trotz eisig kaltem Wind liefen alle mit ihr bis zur Autobahnraststätte und zurück. Vor allem Marschalla freute sich riesig als er wieder daheim im kuscheligen Zimmer war, es war einfach nicht sein Wetter heute. Dort genoss er die Kuscheleinheit mit Eva. Abends kam Eva nochmals zu den vieren zum „Gute Nacht“-Kuscheln. Es war sehr niedlich, wie zufrieden und entspannt danach alle in ihrem Zimmer lagen. 🙂

Auch Murphy, Nicky und Laluna freuten sich abends noch über den Kuschelbesuch von Eva. Laluna ließ sich wieder an der Brust kraulen und folgte Eva auf Schritt und Tritt, wenn sie ihren Sitzplatz im Zimmer wechselte. 🙂

Nadine und ihre Freundin machten mit Murphy eine Wanderung durch den Tiefschnee, die er richtig klasse fand. Immer wieder vergrub er seinen Kopf bis zu den Schultern im Schnee und jedes Mal, wenn er wieder „auftauchte“, lachte er über`s ganze Gesicht. 🙂

Eddie hatte heute wieder mehr Lust zum Spazierengehen als gestern. Er schnupperte die Wegesränder genauestens ab und wollte fast jeder Spur in den Wald folgen. 🙂

Abends durfte sich Carlos nochmal über einen Spaziergang mit Ramona freuen. Die beiden waren über eine Stunde unterwegs. Carlos lief total entspannt und Ramona, die schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Carlos spazieren war, war überrascht, wie ausgegllichen Carlos mittlerweile bei seinen Spaziergängen ist und wie gut er an der Leine läuft. 🙂

Sternchen und Isabella waren begeistert beim morgentlichen Spaziergang dabei und sind streckenweise auch neben Michi hergetrabt. Wallace genoß eine Striegeleinheit, Gowinda hatte dazu keine Lust, aber als Michi ihn zwischen den Augen kraulte (er hatte vorher selbst versucht, sich da zu kratzen), drückte er seinen Kopf genüsslich gegen ihre Hand, was echt niedlich war. 🙂