Spazieren waren Mona, Marschalla, Mina, Percy, Eddie, Carlos, Jimmy, Giza und Pensionsgast Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nicky, Laluna und Murphy waren am Morgen in absolut ausgelassener Spiellaune. Sie rasten durch den verschneiten Hof und sprangen dann alle auf die beiden Sofas. 🙂

Marc machte mittags wieder einen langen Spaziergang mit Eddie, der aber weniger begeistert bei der Sache war als sonst. Vielleicht hat er einfach genug vom Schnee oder aber die Panacur-Kur macht ihm zu schaffen?!

Mit Giza waren Michi und ich wieder bei mir daheim im Garten. Dabei ist dieses Foto entstanden:

Dagmar besuchte Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln, was allen dreien sehr gut tat. Lucky und Balto freuten sich ebenso über Dagmar`s Besuch und die mitgebrachten Leckerchen. Abschließend verbrachte Dagmar noch einige Zeit bei Nicky, Laluna und Murphy im Zimmer, was vor allem Murphy sehr genoss. 🙂

Eva drehte wieder ihre täglichen Runden. Mit Mona und Marschalla war sie gemeinsam mit Michi und ihren Hunden im Bergener Moos unterwegs. Ihre Hunde waren natürlich auch dabei und alle Hundebegegnungen mit weiteren Artgenossen, die auch dort unterwegs waren, verliefen total friedlich. 🙂

Mina und Percy freuten sich auch über einen Spaziergang mit Eva und vor allem darüber, dass auch sie Belinda und Button (Evi`s Hunde) im Hof kennengelernt haben, was total friedlich ablief.
Inka war am Nachmittag bei uns, um als Gassigängerin eingeschult zu werden. Sabine musste ihr nicht viel erklären, da Inka sehr aufmerksam zuhörte und vieles bereits gewusst hat. Somit ließ Sabine Inka und Jimmy bald allein weiterziehen. Nach ca. 30 Minuten Fußweg machte Jimmy kehrt und signalisierte Inka, dass er nun heim möchte, so dass die beiden den Rückweg antraten und nach einer Stunde Spaziergang zufrieden zurück kamen. 🙂

Olivia, Sebi und Lukas machten einen sehr langen Abendspaziergang mit Carlos und Pensionsgast Lucky, der heute etwas entspannter ablief, als beim ersten Mal bei mit den beiden energiegeladenen Spielkameraden. 🙂

Im Anschluss verbrachten die drei noch etwas Zeit mit Gandalf zum Kuscheln, was der richtig klasse fand. 🙂

Sabine bekam am Abend einen enormen Schrecken. Nach dem Stalldienst ging sie in den Auslauf 5, um Eddie von dort in sein Zimmer zu bringen und den Auslauf abzusammeln. Als sie ihn betrat, kam er nicht um sie zu begrüßen. Im Zimmer war er auch nicht und auf Sabine`s Rufe passierte auch nichts. Plötzlich kam Eddie doch und stürmte freudig aus dem Zimmer von Bella, Idefix und Armani in den den Auslauf 4 und von dort aus zu Sabine in den Auslauf 5. Die Zwischentür stand offen und das Schloss, das diese normalerweise zu hält, lag vor Eddie`s Terassentür. 🙂 Vermutlich hat er damit spielen wollen, während es noch in der Tür hing und hat es auf diese Art entfernt. 🙂 Sabine brachte Eddie in sein Zimmer, untersuchte ihn auf möglich Blessuren, fand aber nichts. Auch Bella, Idefix und Armani untersuchte sie und auch die waren alle unversehrt. So nehmen wir das als Zeichen, dass wir eine Vergesellschaftung der vier Hunde versuchen. 🙂

Renate und Helga gingen mittags mit Sternchen und Isabella zum Sandplatz. 🙂 Zum Glück ist zuvor der Bauer mit seinem Traktor den Weg entlang gefahren, so dass der Schnee nicht ganz so tief war für die Ponnys. Sternchen nutzte die Zeit, um sich zu wälzen und beide Ponnys schienen auch Lust auf sportliche Betätigung zu haben, denn sie trabten bereitwillig einige Runden. 🙂