Spazieren waren Murphy, Jimmy, Donna, Carlos, Gandalf, Mina, Mona, Percy, Marschalla und Eddie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Carlos war am Vormittag begeistert bei der Sache, als Olga mit ihm einen ganz langen Spaziergang machte. Er lief ganz brav an der Leine und zog nur zeitweise im Wald ab und zu daran. Die Leckerlisuche, die Olga ihm ausgelegt hatte, schnupperte er im Nu erfolgreich ab und hatte dabei einen riesigen Spaß. 🙂

Marc drehte eine lange Runde mit Eddie, der sich ebenfalls sehr darüber freute und den Ausflug sehr genoss. 🙂

Dennis ist total froh, dass sein Fell am Po nicht mehr so lang ist. Er ist viel vergnügter und besser gelaunt, was ja auch kein Wunder ist, denn wer hat schon gern Schneeklumpen oder schlimmstenfalls sogar Kot am Hintern kleben?! Theresa machte Petra gegenüber das erste Mal Spielaufforderungen, was richtig niedlich war. 🙂

Eva war gegen Mittag im TierHeim, um die täglichen zwei Spaziergänge zu unternehmen. Zuerst waren Mona und Marschalla an der Reihe, im Anschluss dann Mina und Percy. Es ist einfach schön zu beobachten, wie sich alle freuen, sobald sie die Geschirre sehen, wie unproblematisch sie sich die nun anziehen lassen und wie am liebsten alle auf einmal spazierengehen würden. Danke, Eva! 🙂
Wolfgang machte nachmittags einen sehr langen, winterlichen Tiefschneespaziergang mit Murphy, der gar nicht genug davon bekommen konnte, wie ein junger Hüpfer durch den Schnee zu springen und seinen Kopf immer wieder darin zu vergraben. Natürlich hat er sich auch viel gewälzt, was Wolfgang jedes Mal zum Lachen brachte. 🙂

Donna freute sich über Wolfgang`s zweiten Spaziergang. Sie lief ganz freudig mit, drehte dann aber auf Höhe des ersten Hauses auf dem Weg Richtung Felden um und wollte wieder nach Hause, was Wolfgang akzeptierte und den Rückweg antrat. 🙂

Olivia und Sebi machten ebenfalls einen langen Spaziergang und zwar mit Jimmy. Die beiden hatten extra Hühnchenfleisch gekocht, um es an die Hunde zu verfüttern, was wirklich nett ist und vor allem bei Jimmy sehr gut ankam! Vielen Dank Euch beiden! 🙂

Im Anschluss an den Spaziergang verbrachten die beiden noch einige Zeit bei Gandalf zum Kuscheln. 🙂

Bianca war mit ihrer Freundin Sophia auch am Nachmittag zum Gassigehen da. Die beiden nahmen Gandalf auf eine lange Runde mit, der den Schnee einfach liebt. Alle kamen mit fröhlichen Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Die Ergebnisse der Kotproben waren größtenteils erfreulich, denn sowohl Latjak und Valentina, als auch Murphy, Nicky und Laluna sind giardienfrei. 🙂 Eddie leidet nach wie vor unter dem Befall der hartnäckigen Einzeller und bekommt nun eine erneute Kur mit Panacur. 🙁

Den Spaziergang mit Isabella und Sternchen ließ Sabine am Morgen ausfallen, da es unter der Schneedecke so glatt war, dass Sabine zu Fuß Mühe hatte zum Stall hochzulaufen. Als sie zurück ging, wusste sie, dass dies eine gute Entscheidung war, denn zwei Mal rutschte sie auf dem Eis aus und landete zwar im weichen Schnee, aber als sie sich vorstellte, was hätte passieren können, wenn die betagten Ponydamen ausgerutscht wären, war sie froh, dass sie sich für`s ausgiebige Kraulen statt Spazierengehen entschieden hatte. 🙂