Spazieren waren Murphy, Jimmy, Gandalf, Donna, Mina, Mona, Marschalla, Percy, Carlos und Pensionsgast Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Sabine Dennis und Theresa am Morgen in den Hof ließ, bemerkte sie, dass sich in Dennis`langen Haaren Kot verfangen hatte, den er verzweifelt versuchte abzustreifen, was ihm aber nicht gelang. Nachdem er uns so nicht an sich dran ließ, hat Michi ihn auf die Couch im Hof gelockt und ihm eine Decke über den Kopf gelegt und ihn so festgehalten, dass er nicht um sich beißen konnte, während Sabine ihm die Haare am After kürzte und den darin festgefangenen Kot raus schnitt. Die beruhigenden Worte von Michi taten ihre Wirkung und Dennis blieb relativ entspannt und als Michi ihm die Decke wieder vom Kopf nahm, freute er sich riesig. Er war sichtlich froh das lästige „Anhängsel“ los zu sein. 🙂

Am Vormittag kam Susi nach einiger Zeit wieder zu uns, um eine große Runde mit Jimmy zu gehen. Der war allerdings nicht so recht motiviert und drehte nach einer halben Stunde wieder um. Susi`s Versuche, ihn doch noch zum Weitergehen zu bewegen, scheiterten, so dass sie mit ihm zurück ins TierHeim kam und die große Runde mit Donna ging, die sich mächtig freute, als es mit Susi los ging. 🙂

David ging zuerst eine Tour mit Murphy, der aber, ähnlich wie Jimmy, nach kurzer Zeit nicht mehr weiter laufen wollte und in Richtung TierHeim zog. Möglicherweise lag es am tiefen Schnee, der sich im Fell von Murphy`s Pfoten festsetzte, denn ansonsten geht es ihm gut. 🙂

Unser Pensionsgast Lucky freute sich jedenfalls, dass er noch einen langen Spaziergang mit David genießen durfte, der von Lucky auch ganz begeistert war, weil er wirklich ein Sonnenschein ist. 🙂

Sabine machte mit Carlos eine Gassigängereinführung für seine Interessenten. Der 8jährige Sohn der Familie schloss Carlos gleich ins Herz, sowie auch umgekehrt und auch beim Großvater des Jungen kristallisierte sich schnell eine beidseitige Symphatie heraus. Der Spaziergang verlief total schön, erzählte die Familie nach ihrer Rückkehr und versprach sich zu melden, wenn sie eine Entscheidung getroffen haben oder aber noch einmal zum Gassigehen kommen möchten. 🙂

Olivia, Sebi und Lukas waren mit Gandalf eine lange Runde unterwegs. Sie gingen mit ihm durch eine Unterführung Richtung Chiemsee und machten dort einen Abstecher in den Wald, was Gandalf richtig klasse fand. 🙂

Sabine machte einen langen Spaziergang mit Eddie über die kleine Holzbrücke, die eigentlich als Wildübergang gedacht ist, in den Wald. So viele Fährten und neue Gerüche nahm er dort auf, dass es ihn völlig begeisterte. 🙂 Um die Wildtiere, die bei den Temperaturen viel Energie benötigen, nicht zu lange mit der Anwesenheit eines Hundes zu stören, führte Sabine Eddie wieder aus dem Wald hinaus und ging noch bis zum Förchensee weiter, um dann gemütlich ins TierHeim zurück zu laufen.
Marianne war mit Jimmy in der Sonne im Schnee spazieren. Er war total entspannt, suchte im Schnee Stöckchen und hatte total gute Laune. Zurück im TierHeim wollte er aber schnell in sein Zimmer, wahrscheinlich war ihm doch kalt geworden. 🙂

Marianne war anschließend noch bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Die zwei freuten sich sehr über Streicheleinheiten und Leckerlies. 🙂

Jasmin war da um mit Murphy einen tollen Schneespaziergang zu machen. Er genoss es total und lief super mit. Bei der Begegnung mit Jimmy war er total brav. Nur wieder zurück am TierHeim pöbelte er etwas mit Georgie am Zaun und Jasmin hatte es nicht leicht, ihn zum Weitergehen zu bringen. 🙂

Sowohl Carlos, als auch Jasmin freuten sich über einen zweiten Spaziergang an diesem Tag, der aber der erste gemeinsame für die beiden heute war. 🙂

Am Nachmittag machte Eva ihre täglichen Spaziergänge mit Mona und Marschalla und im Anschluss mit Mina und Percy. Danach wurde noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt. Auch Bella, Idefix und besonders Armani freuten sich über einen kurzen Besuch von Eva in ihrem Zimmer. 🙂

Dr. Treftz machte einen langen, entspannten Spaziergang mit Murphy. Damit er nicht entlang der Autobahn gehen musste, hat ihn Dr. Treftz mit dem Auto mitgenommen. Als die beiden zurück kamen saß Murphy entspannt auf dem Beifahrersitz und schaute zufrieden zum Fenster raus, was echt niedlich aussah! 🙂

Morgens lief Dani mit den Ponnys bis zur Bank an der Straße und machte zwischendurch immer wieder Abstecher in den hohen Schnee. 🙂 Die Ponnys waren sehr bewegungsfreudig und galoppierten mit Dani. Da der Jäger morgens im Wald geschossen hatte, traute sich Dani nicht mit Wallace und Gowinda auf den Sandplatz.