Spazieren waren Eddie, Jimmy, Murphy, Giza, Carlos, Mina, Mona, Percy und Marschalla. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vormittags machte Sabine einen schönen Winterspaziergang mit Eddie. Bewusst zog sie ihm wieder sein Geschirr mit Handschuhen an, damit er lernt, dass behandschuhte Hände ganz normal und demnach nicht zum Anknabbern sind. Zu Anfang knabberte er kurz an einem Finger, ließ sich aber sofort davon abbringen und brav sein Geschirr anziehen. Unterwegs war er vor allen Dingen damit beschäftigt die Rehfährten abzuschnuppern, die über den Weg und dann in den Wald liefen. Auch hier ließ er sich aber immer sofort abrufen, um wieder auf dem Weg weiterzugehen. 🙂

Armani jammert nicht mehr und nutzt die Zeit im Auslauf viel, um ausgelassen mit Bella zu spielen. Die beiden hatten einen riesigen Spaß daran, im Schneetreiben durch die Gegend zu rennen und über die Geräte zu springen. 🙂

Lucky und Balto ging es ebenso. Auch die beiden tobten wild herum, um sich anschließend, zurück im kuscheligen Zimmer, auf der Couch nebeneinander einzurollen und ein wenig zu schlafen. 🙂

Carlos tut die Gesellschaft von und vor allem das augelassene Spiel mit unserem Pensionsgast Lucky unglaublich gut. Wenn Carlos wieder im Zimmer ist, legt er sich hin und kommt richtig zur Ruhe und schießt nicht jedes Mal auf seinen Balkon hinaus, wenn er jemanden von uns im Auslauf sieht oder hört. Manchmal kommt er kurz raus, um nachzuschauen, was dort unten vor sich geht, verschwindet aber dann gleich wieder im Zimmer und ist lange Zeit wirklich ruhig. 🙂

Dennis und Theresa genossen am Nachmittag ihre Zeit im Hof. Doris verwöhnte sie ein wenig mit Leckereien und leistete ihnen etwas Gesellschaft, die beide sehr genossen. Als sie schließlich keine Lust mehr hatten draußen zu sein, zeigten sie dies deutlich an, indem sie sich demonstrativ vor ihre Zimmertür stellten, damit Doris sie hinein ließ. 🙂

Mit Giza kam Michi zu mir nach Hause in den großen Garten. Während ich Laufwege für unser altes Julchen (sie ist diesen Monat 17 Jahre alt geworden!) im Tiefschnee schaufelte, sauste Giza herum, schaute sich am Zaun vorbeigehende Leute und Hunde an und fetzte dann wieder übermütig zu mir, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Sooo schön! 🙂

Laura kam nachmittags und machte zuerst einen langen Spaziergang mit Jimmy, der sich viel im Schnee wälzte und sich auch ein paar Fellflusen von Laura auszupfen ließ. Später verbrachte Laura viel Zeit bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln, was alle drei super fanden – genau das Richtige, wenn es draußen stürmt und schneit. 🙂

Jasmin drehte eine winterliche Runde mit Murphy, der natürlich wieder seinen Kopf im Schnee vergrub und mit der Nase Furchen in den Schnee zog. 🙂

Carlos freute sich über den zweiten Spaziergang mit Jasmin, den beide sehr genossen. Carlos zog lediglich dann an der Leine, wenn er unbedingt zu einem Stock wollte oder aber etwas in der Nase hatte. Ansonsten lief er total brav und ruhig mit Jasmin mit. 🙂

Eva kam am späten Nachmittag, um zuerst einen Ausflug mit Marschalla und Mona zu machen. Mona war so freudig aufgeregt, dass sie nicht einmal Zeit fand, um Lucky und Balto anzubellen, die gerade im Auslauf waren. Die drei waren lange unterwegs und hatten großen Spaß. 🙂

Anschließend waren natürlich noch Mina und Percy an der Reihe, die es ebenfalls kaum abwarten konnten, bis es los ging. Mit den beiden ging Eva in Richtung Chiemsee, legte zwischendurch immer mal wieder ein paar Rennstrecken ein, damit Mina und Percy sich richtig auspowern konnten. 🙂

Michi war am Morgen mit Sternchen und Isabella spazieren. Der Weg war sehr rutschig, weshalb Michi mit den beiden in die Wiese ging. Dort hatten sie zwar Halt, aber unter der obersten Schicht Pulverschnee war Bruchharsch, der zwar Michi`s Gewicht trug, aber Sternchen und Isabella regelmäßig im Schnee einbrechen lies. Das machte ihnen offensichtlich keinen Spaß und so entschied sich Michi nach kurzer Zeit, wieder zurück zum Stall zu gehen. 🙂