Spazieren waren Gandalf, Jimmy, Mona, Marschalla, Percy, Mina, Carlos, Murphy, Giza und Pensionsgast Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war eine Interessentin aus München da um Carlos kennenzulernen. Carlos begrüßte sie erst freundlich, war dann aber schon wieder auf dem Weg in Richtung Futterküche, denn er wusste ja, dass da gerade sein Futter zubereitet wurde. Für Sonntag haben wir nun einen zweiten Termin mit der Interessentin vereinbart, damit Carlos auch den Sohn und den Vater der Familie kennenlernen kann. Nach dem Interessentengespräch haben Carlos und Lucky wieder ausgiebig im Hof gespielt. 🙂

Eva machte am Vormittag einen langen Spaziergang mit Marschalla, Mona und ihren beiden Hunden Belinda und Button. Sie gingen in der Nähe von Rottau spazieren, um wieder eine neue Strecke kennenzulernen und hatten richtig viel Spaß. Es ist einfach nur schön, dass Eva sich so viel Zeit nimmt und Mona und Marschalla sich so gut mit Belinda und Button verstehen. 🙂

Percy und Mina kamen natürlich auch noch auf ihre Kosten, denn mit den beiden ging Eva im Anschluss eine große Runde. 🙂

Olga machte einen langen Spaziergang mit Gandalf, der total entspannt verlief, so dass Olga sich schon fast in Gandalf verliebt hat. Der sanfte Rüde zog nicht an der Leine, reagierte prima auf Ansprache und ließ sich auch gern von ihr durchknuddeln.

Im Anschluss freute sich Jimmy über einen Ausflug mit Olga, der ebenso ruhig verlief. Jimmy war total motiviert bei der Sache und wollte überhaupt nicht mehr umdrehen. 🙂

Mit Eddie beschäftigte Sabine sich lange im Hof. Zuerst brachte er ihr immer einen Zottel und forderte sie zum Spielen auf. 🙂

Da Zerrspiele ihn aber nur unnötig aufregen, entschied Sabine sich als Alternative für eine lange Leckerlisuche auf den Baumstämmen. Eddie war begeistert bei der Sache. Zur Impulskontrolle übten die beiden noch, dass Eddie warten soll, während Sabine Leckerchen auslegt bzw. zu Anfang erst einmal hinter sich fallen lässt, um das Kommando auch gleich wieder auflösen zu können. Dies machten sie einige Male hintereinander, was prima funktionierte. Zum Schluss gab es dann einen Kauartikel im Zimmer.

Latjak und Valentina fetzten nachmittags durch den Auslauf, als wären sie seit langem nicht mehr draußen gewesen. Es war einfach schön anzuschauen, wie viel Freude die beiden hatten, obwohl der Schneematsch und der Wind nicht unbedingt ein einladendes Wetter darstellten. 🙂

Olvia, Sebi und Lukas waren zum Gassigehen bei uns. Da Carlos und Lucky sich so gut verstehen, ließen Michi und Sabine die drei mit Lucky und Carlos gemeinsam gehen. Sebi erzählte, dass es recht anstrengend war, Carlos davon abzuhalten, unentwegt mit Lucky spielen zu wollen, aber zumindest immer mal wieder ließ Carlos sich zum ruhigen Laufen bewegen, damit auch Lucky seine Runde genießen konnte. Im Anschluss an den Ausflug durften die beiden noch eine ganze Weile im Hof toben, was beide auch voll und ganz ausnutzten.  🙂

Giza und ich haben uns nach einer Woche endlich wieder gesehen! Michi und ich sind mit ihr auf die große Wiese gegangen, wo sie sich viel im Schnee gewältz hat. Vorher haben wir ausgiebig in ihrem Zimmer gekuschelt und ich habe Giza von Süßafrika erzählt, wo ich im Urlaub gewesen war. 🙂

Murphy freute sich über einen Ausflug mit Julia, der Sabine währenddessen eine Einschulung zum Gassigehen gab. Murphy hatte sich zuvor im Hof aufgeregt, da er Georgie im Auslauf sah und sich die beiden nicht besonders gut leiden können. Entsprechend aufgekratzt war er dann auch beim Spaziergang, was sich aber nicht negativ auswirkte. Er war lediglich etwas aufgedrehter als sonst, reagierte aber prima auf die Kommandos und ließ sich ausgiebig von Julia kraulen. 🙂

Abends war Eva nochmal zum Kuscheln da und war erst lange bei Mina, Mona, Percy und Marschalla und anschließend bei Murphy, Nicki und Laluna. Laluna ließ sich heute das erste Mal von Eva an der Brust streicheln. Richtig süß! 🙂

Im Stall war es morgens sehr stürmisch. Sternchen und Isabella trauten sich erst gar nicht in den Stall, weil die Lamellen vor dem Eingang wie wild im Wind herumflatterten. Michi hat sie deshalb etwas zur Seite gebunden und so war es kein Problem mehr für die beiden in den Stall zu kommen. 🙂 Wallace und Gowinda waren auch sehr nervös. Nachdem der Wind wirklich ordentlich ums Eck pfiff, kamen sie immer wieder aus dem Stall auf`s Paddock gelaufen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.