Montag, 27. Februar 2023

Spazieren waren Aslan, Buddy, Balou, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Rosie, Rosalie, Diego und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aslan freute sich, als Alex mit ihm zum Hundeplatz fuhr. Dort stapften die beiden gut gelaunt durch den Schnee und weil absolut nichts los war, legte Alex ihm immer wieder Leckerliesuchen aus, die er eifrig einsammelte. Schließlich stellte er sich auf die Hängebrücke und hielt von dort aus Ausschau. Auf einmal begann er zu wedeln, grinste und flitzte von der Brücke runter zum Tor, denn er hatte endlich einen anderen Hund erspäht. Die mittelgroße Hündin und er begrüßten sich freundlich und sausten spielerisch am Zaun entlang, während Alex ein paar Worte mit dem Halter wechselte. Als die beiden weg waren, forderte Aslan Alex zum Kuscheln auf, indem er sich an sie lehnte und seinen Kopf gegen ihre Hand drückte – sooo niedlich. 🙂 Nach ausgiebigen Streicheleinheiten machten sich die beiden zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Mittags war Alex lange zum Kuscheln bei Juri, was beide sehr genossen, Juri mit wohligen Brummlauten. 🙂

Nachmittags kam Anna Maria und fuhr mit Buddy und Balou zum Medical Park. Gleich auf dem Parkplatz wurden die drei von einem großen schwarzen Hund, der immerhin angeleint war, angepöbelt, was die Jungs natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnten. Anna Maria ging mit ihnen einfach weiter und nach wenigen Schritten schnüffelten die Jungs schon entspannt am Weg entlang. Da Buddy nicht ganz vom Spazierengehen begeistert war, denn es war sehr kalt,windig und ungemütlich, machten sie eine etwas kürzere Runde als gewohnt. Natürlich wurde zwischendurch auch ausgiebig gekuschelt, so dass alle drei gut gelaunt zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Anna Maria zum Hundeplatz. Alle drei tobten ausgelassen durch den Schnee und das Abrufen vom Zaun klappte ein paar Mal richtig gut. Sie übten fleißig an den Geräten und als sich Laluna mit einer Pfote im Geschirr verhedderte, blieb sie ruhig stehen und wartete auf Anna Maria, die ihr das Geschirr wieder richten durfte, echt klasse! Vor allem, weil Laluna danach gleich noch eine Runde Streicheleinheiten einforderte, so schön. 🙂 Als die drei sich ausgepowert hatten, trotteten sie müde und zufrieden zum Auto. 🙂

Auch mit Lucky und Balto war Anna Maria auf dem Hundeplatz. Die drei hatten viel Spaß im Schnee und übten zwischendurch an den Geräten. Balto sauste mit übermütigen Flitzeattacken herum, begleitet von Lucky. So rannten die beiden ausgelassen herum, einfach nur schön! 🙂

Rosie durfte am Nachmittag einige Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. Sie kam zwar immer wieder etwas zur Ruhe und schlief auch mal in der neuen Umgebung, aber zwischendurch war sie auch immer wieder sehr aufgeregt, was man bei ihr deutlich daran erkennt, dass sie beginnt, erst vorsichtig und dann immer energischer am Ärmel zu knabbern. Als sie am Abend wieder zurück kam, blieben ihre Interessentin und Michi noch mit ihr im Zimmer. Auch da war sie immer wieder etwas aufgeregt, ließ sich aber gut beruhigen. Morgen und Mittwoch wird sie wieder mit in ihr zukünftiges Zuhause fahren und am Mittwoch wird dann der Bruder ihrer Interessentin und dessen Hündin auch dort sein. 🙂

Andrea ging am Abend mit Giselle bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Giselle lief fröhlich mit, untersuchte viele Mauslöcher und kam lachend zurück. 🙂

In der Zwischenzeit ging Anna Maria mit Sam spazieren. Als ihnen ein Jogger entgegen kam, regte sich Sam fürchterlich auf und ein vorbeifahrendes Auto verbellte er auch. Anna Maria ging deshalb an den Chiemsee mit ihm, dort kam Sam etwas zur Ruhe. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Michi lange mit ihm in seinem Zimmer. 🙂

Andrea ging mit Suri spazieren, aber Suri wollte nicht laufen. Zögerlich ging sie mit bis zur ersten Bank in Richtung Bernau, dann wollte sie wieder zurück in ihr kuschelig warmes Zimmer. 🙂

Juri freute sich am Abend über Kuschelbesuch von Michi. Er bekam ein neues Kuscheltier, das er gleich begeistert entgegennahm und dann erstmal gründlich untersuchte. 🙂

Rosalie und Diego waren gerade im Hof, als Ben, der heute frei hatte, vorbei kam. Er machte mit den beiden Autotraining, was recht gut klappte. Dann forderten sie ihn sehr niedlich auf, mit ihnen spazieren zu gehen: Immer wieder rannten sie zu Ben und dann vor zum Tor. Dem konnte Ben natürlich nicht widerstehen und so freuten sich die beiden über einen Ausflug auf die Wiese. 🙂

Josh, Suri, Paul und Robin verbrachten abends wieder gemeinsam Zeit im Hof, wo sie mit Michi einige Runden drehten. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Michi kuschelte am Morgen mit Gowinda, während Wallace im Stall fraß. Sie wollte ihn striegeln, aber sein Fell war so angefroren, dass das nur geziept hätte und deshalb blieb es beim Kuscheln und Hufe säubern. Auch Wallace ließ sich brav die Hufe ausputzen. 🙂 Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die ihn freundlich wiehernd begrüssten. Während er die Stallarbeiten erledigte, knabberten sie am frisch aufgelegten Heu 🙂