Sonntag, 26. Februar 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Momo, Aika, Balou, Buddy, Rosie, Suri, Paul und Robin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Am Morgen war es noch sehr kalt, deshalb zog Ben Robin und Paul Mäntel an, bevor sie in den Hof runter durften. Es dauerte zwar etwas, bis sie die Mäntel anhatten, denn sie kannten das noch nicht, aber letztendlich klappte es und so verbrachten die beiden eine angenehme Zeit ohne Frieren im Hof. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke am Morgen unterwegs, sie hatten viel Spaß auf der großen Wiese! 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em bei eisigen Temperaturen im Medical Park unterwegs. Resi und Franzi machte die Kälte nichts aus, sie schnupperten neugierig interessiert die Umgebung ab und freuten sich über die eine oder andere Leckerliesuche. 🙂

Danach freuten sich auch Lucky und Balto über einen Spaziergang im Medical Park. 🙂

Jutta und Renate fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo die beiden fröhlich durch den Schnee stapften. Auch als es stärker zu schneien begann, waren sie nicht zu bremsen. Auf dem Rückweg hatten sie herrlichen Sonnenschein, denn es hatte aufgeklart. So war es ein toller Winterspaziergang für alle. 🙂

Danach fuhren Jutta und Renate mit Giselle zum Medical Park. Einige Hunde verbellte Giselle lautstark, als die sie anbellten, bei anderen blieb sie ruhig. Wenn sie bellte, ließ sie sich aber schnell wieder beruhigen. Giselle lief fröhlich durch den Schnee, unter dem sie durch intensives Schnüffeln diverse Mauslöcher fand. 🙂

Sam und Giselle freuten sich über Kuschelbesuch von Conny. Sam war anfangs sehr unruhig, was wahrscheinlich daran lag, dass Giselle noch unterwegs war und viele Menschen im Hof waren. Conny beschäftigte ihn mit einer Leckerliesuche und legte sich dann neben ihn auf sein Bett, was er sehr genoss. Dort kraulte sie ihn am Bauch, wobei er seine Pfote entspannt auf ihren Arm legte – so niedlich. 🙂 Dann kam Giselle dazu und schon dadurch wurde er ruhiger. Auch Giselle genoss Streicheleinheiten, es war ein ganz harmonisches Zusammensein für alle. 🙂

  

Mit Paul und Robin waren Anna Maria und Conny auf der großen Wiese. Als es los ging, waren gerade viele Leute auf unserem Parkplatz, was die beiden etwas verunsicherte. Paul ließ sich gut davon überzeugen weiterzugehen, Robin war völlig verunsichert. Aber als Paul mehrmals zu ihm zurück kam und ihn immer wieder zum Mitgehen aufforderte, ging er schließlich auch mit. Trotzdem war er noch einige Zeit  sehr nervös und angespannt, aber auf der großen Wiese angekommen war auch er begeistert über den Ausflug und die beiden sausten fröhlich durch den Schnee. 🙂 Abends war Michi lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln, da sie sehr unruhig waren und viel bellten.

Mit Buddy und Balou war Anna Maria in Rottau. Balou zog heute wieder deutlich an der Leine, aber nach der Hälfte des Spaziergangs beruhigte er sich und lief dann entspannt mit. Ein berittenes Pferd, das in ca. 10 Metern Abstand an ihnen vorbei ging, beobachteten sie entspannt und im Schnee hatten sie viel Spaß. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten da, die sich für die beiden interessieren. Buddy und Balou waren mit im Büro und freuten sich sehr über die Leute. Balou konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und er und Buddy pfötelten immer wieder, was echt süß war. 🙂 Nächsten Sonntag werden wir mit den Interessenten mit Buddy und Balou spazieren gehen – es wäre schön, wenn die beiden endlich ein Zuhause finden. 🙂

Rosie wurde von ihrer Interessentin und deren Bruder mit Hündin Juna zu einem Spaziergang abgeholt. Danach machten Anna Maria und ich bei der Interessentin  die Vorkontrolle, die positiv verlief. Allerdings muss noch herausgefunden werden, ob sich auch die Hunde der Mutter mit Rosie verstehen.

Am Nachmittag besuchte ich Juri und verabschiedete mich von ihm für eine Woche, denn ich fliege morgen in den Urlaub. Es ist das erste Mal, dass wir so lange getrennt sein werden, ich bin gespannt, wie es uns damit geht. Als ich weg war, machte Juri wieder ein entspanntes Nickerchen in einer für ihn so typischen, scheinbar bequemen Position. 🙂 Als Ben an ihm vorbei ging, blieb er einfach liegen und beobachtete ihn entspannt. 🙂

Josh und Suri hatten am Abend Gesellschaft von Robin und Paul im Hof, alle tippelten neugierig hinter Em her. Als Paul zu aufdringlich an Suri’s Hinterteil schnupperte und einfach nicht aufhören wollte, machte Suri eine kurze Ansage, indem sie einen Knurrer los ließ und in die Luft abschnappte. Das verstand Paul sofort und ab diesem Zeitpunkt war er nicht mehr  aufdringlich. 🙂

Benjamin war am Abend lange zum Kuscheln bei Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna und über Kuschelbesuch von Em freuten sich wie immer Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda finden den Schnee klasse und wälzen sich begeistert und oft darin. Als Michi am Morgen den Paddock vom Schnee frei schaufelte, folgten sie ihr auf Schritt und Tritt und stupsten sie immer wieder freundlich an, was sehr niedlich war. 🙂