Samstag, 25. Februar 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Aslan, Buddy, Balou, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Percy, Nicky, Laluna, Paul, Robin und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena war auch am Morgen schon mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Zwischendurch schaute sie Alex und Ben beim Vorbereiten des Futters zu und als es Frühstück gab, ging sie mit Ben ins Zimmer, wo sie ihren Napf bekam. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich, als Elke am Morgen kam und mit ihnen auf die große Wiese ging. Sie tollten fröhlich durch den Schnee, schnüffelten und buddelten ein wenig und genossen viele Streicheleinheiten von Elke. Wenn sie Rosalie streichelte, stupste Diego Elke´s  andere Hand an und so hatten die drei viele schöne Kuschelmomente und kamen mit strahlenden Augen zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo die Jungs munter durch den Schnee liefen und den Weg entlang schnüffelten. Im Pavillon machten sie eine gemütliche Pause und konnten dort – geschützt vom Schneegestöber – kuscheln. 🙂

Auch mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede im Kurpark unterwegs. Die Mädels waren richtig gut drauf, auch Resi lief zwar langsam, aber motiviert durch den Park und beide schnüffelten einträchtig die Wege ab. Im Pavillon machten sie eine kurze Pause und auf dem Rückweg gab es noch eine Leckerliesuche, die die Mädels ratz-fatz absammelten. 🙂

Ben ging mit Sam auf die große Wiese, wo er munter durch den Schnee schüffelte und die vielen Spuren verfolgte. Auf dem Weg war alles ruhig und der Stau auf der Autobahn war Sam egal, so dass er entspannt neben Ben herlief. Am hinteren Ende der Wiese machten sie ein paar Übungen und dann machten sie sich auf den Rückweg. Im Zimmer kuschelte Sam sich gleich zu Giselle ins Körbchen. 🙂

Danach freute sich Aslan über einen Ausflug mit Ben zum Hundeplatz. Er war heute richtig verkuschelt, ließ sich immer wieder gerne streicheln und suchte Ben´s  Nähe. Zwischendurch schnüffelte er gemütlich am Zaun entlang, hielt von der Hängebrücke aus Ausschau nach anderen Spaziergängern und wenn Ben ihn mit „schau mal her“ rief, kam Aslan gleich gut gelaunt zu ihm geflitzt. 🙂

Mit Balou ging Julian zum Waldweg hinter der Raststätte und dort bis nach hinten zur Schranke. Balou genoss den langen Spaziergang, schnüffelte munter durch den Schnee und freute sich unterwegs über Kuschelpausen und Leckerliesuchen. Zurück im TierHeim blieb Julian noch eine Weile bei ihm und Buddy im Zimmer und trocknete Balou ab, was der mit wohligen Grunzlauten quittierte. 🙂

Danach ging Julian mit Buddy in Richtung Bernau, aber der war bei dem Schneegestöber nicht wirklich motiviert. Er lief Julian zuliebe mit bis zum Stromhäusl und schnüffelte unterwegs ein wenig im Schnee. Nach einer kurzen Kuschelpause machten sie sich auf den Rückweg, Buddy nun hoch erfreut und mit wedelnder Rute. 🙂

Juri wurde von seinen Freunden Jutta, Matthias, Frieda, Wilma und Fonzi besucht. Er freute sich sehr, sie zu sehen und genoss ganz viele Streicheleinheiten von Matthias. Nach einer Weile wurde es allen zu ungemütlich und Juri pfötelte an die Tür – ein Zeichen, dass er in sein Zimmer wollte. Dort kuschelte er sich gleich auf seinen Sessel und döste entspannt und zufrieden ein. 🙂

Jutta und Matthias gingen mit Latjak und Valentina auf die große Wiese und dann weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden hatten viel Spaß im Schnee und schüffelten fröhlich am Wegesrand und über die Wiesen. Zwischendurch wurde ausgiebig gekuschelt und ein paar Leckerchen gab es zur großen Freude der beiden auch. 🙂

Danach besuchte Jutta Rosalie und Diego, während Matthias Rosie streichelte, die gerade im Hof war. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Ben und Julian bis kurz vor Rottau, wo sie auf einem Waldweg spazieren gingen. Die Mädels schnüffelten eifrig herum und freuten sich über kurze Kuschelpausen und das ein oder andere Leckerlie. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Den dreien machte das Schneegestöber gar nichts aus, sie tollten fröhlich durch den Schnee und sausten lachend in die Matschpfützen. 🙂

Mit Rosie fuhr Michi zum Hundeplatz, wo schon ihre Interessentin, deren Bruder und seine Hündin Juna auf sie warteten. Die beiden Hündinnen begrüßten sich freundlich und als sie mit ihnen über den Platz gingen, spielten die beiden immer wieder nett miteinander, schnupperten mal gemeinsam über`s Gelände, dann mal jede für sich, alles völlig entspannt. Als Rosie über die Hängebrücke ging, lief Juna gleich hinterher. Als Rosie beim Toben für Juna einmal etwas zu stürmisch war, zeigte ihr Juna die Zähne und Rosie verstand das sofort und drehte ab. Dann gingen alle gemeinsam zurück zum Auto. Die Interessentin hat zugesagt, dass sie Rosie gerne adoptieren möchte. 🙂 🙂 Bis zur Vorkontrolle wird sie nun öfter zum Spazierengehen und Kuscheln zu Rosie kommen. 🙂

Juri ist ja dafür bekannt, immer in den unmöglichsten Positionen zu schlafen. Als Michi heute an seiner Zimmertür vorbei ging, mußte sie lachen. Schaut mal, wie er da liegt, er findet es offensichtlich richtig bequem so. 🙂 🙂 Michi war am Abend bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. Er holte sein Lieblingsspielzeug, legte seinen Kopf darauf ab und genoss dann die Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Latjak hat einen Knoten an seiner rechten Halsseite direkt neben dem Kehlkopf, vermutlich ist ein Lymphknoten geschwollen. Augenscheinlich fehlt ihm sonst nichts. Michi hielt mit unserem Tierarzt Rücksprache, der sagte, wir sollen den Knoten erstmal beobachten. Am  Montag wird er sich ihn genauer anschauen, wenn er hier ist.

Carola war am Nachmittag mit Rosalie und Diego auf der großen Wiese. Die beiden freuten sich sehr, als es los ging und Carola, die heute zum ersten Mal mit den beiden unterwegs war, war begeistert, wie schön und entspannt der Spaziergang mit ihnen war. 🙂

Danach ging Carola mit Robin und Paul los, nachdem sie sie im Zimmer kennengelernt hatte. Sie gingen gleich mit ihr mit, aber unterwegs merkte Carola Robin die Aufregung dann doch deutlich an. Er zog viel an der Leine und seine Leine verhedderte sich immer wieder mit der von Paul, weshalb Carola entschied, lieber wieder zurück zu gehen. Im Hof tobten die beiden fröhlich herum, holten Josh in seinem Zimmer ab und ermutigten ihn mit rauszukommen, was echt niedlich war. Vor allem Paul suchte im Hof immer wieder Josh’s Nähe. 🙂

Suri war derweil mit Ben im Medical Park unterwegs. Den Spaziergang fand sie klasse, wälzte sich begeistert im Schnee und freute sich über Leckerchen, die Ben für sie versteckt hatte. 🙂

Em war zum Kuscheln bei Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Als Michi am Morgen zum Stall kam, begrüßten sie Wallace und Gowinda gleich freudlich wiehernd am Zaun. Wallace hatte sich nachts schon wieder seine Schutzmaske ausgezogen, aber zum Glück hat er offenbar nicht gescheuert, denn sein Auge sah trotzdem gut aus. Michi machte den beiden die Hufe sauber, versorgte Wallace mit seinen Augencremes und kuschelte mit Gowinda, während Wallace im Stall zum Fressen war. 🙂 Dass der Winter wieder zurück ist, finden die beiden scheinbar auch klasse, denn sie geniessen es, sich im kühlen Schnee zu wälzen. 🙂