Freitag, 24. Februar 2023

Spazieren waren Rosie, Buddy, Balou, Paul, Robin, Osi, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Giselle, Aslan, Suri, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Während der Morgenrunde putzte Alex das Zimmer von Percy, Nicky und Laluna und legte ihnen einen neuen Teppich vor die Klappe. Als sie die drei vom Auslauf wieder ins Zimmer ließ, lief Percy als erster durch die Klappe, landete auf dem neuen Teppich, schnupperte kurz und trug ihn gleich mit in sein Körbchen, sooo putzig! 🙂

Josh war schon in der Früh richtig gut drauf und lief auch mit Paula, die er noch nicht so gut kennt, munter durch den Hof. Er freute sich dabei auch über das ein oder andere Käseleckerchen. 🙂

Danach freute sich Rosie über einen Spaziergang mit Paula zum Förchensee. Sie schnüffelte munter am Wegesrand entlang, beobachtete lange den langsam dahinfließenden Bach und hatte viel Spaß bei Leckerliesuchen, die Paula für sie ausgelegt hatte. 🙂

Anna Maria und Larissa fuhren mit Buddy und Balou zum Medical Park. Die Jungs kamen freudig mit und schnüffelten am Ufer und durch den Park. Wenn Buddy mal länger brauchte, wartete Balou geduldig und ließ sich dabei gerne bekuscheln. Es war ein fröhlicher und entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Paul und Robin gingen Ben und Anna Maria auf die Wiese gegenüber und von dort aus weiter auf die große Wiese. Die beiden waren zunächst noch etwas unsicher, aber auf der Wiese begannen sie, eifrig durch das Gras zu schnüffeln und wurden dabei immer munterer und gelassener. Auch Robin lief gut mit und sprang kaum noch so in die Leine wie bei den ersten Spaziergängen. Paul bekam ohnehin kaum seine Nase vom Boden, so spannend fand er die vielen Duftspuren. 🙂

Mit Osi ging Karin gemütlich bis zur zweiten Bank. Osi hat viel geschnüffelt und knabberte ab und zu ein paar Grashalme. Zwischendurch freute er sich über Karin´s  Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies. Etwas später kam Anna Maria zu ihm ins Zimmer und kuschelte mit ihm. Danach war Meike bei ihm und leitete ihm Gesellschaft. 🙂

Momo und Aika lernten im Auslauf Larissa kennen. Aika beschnupperte sie kurz, dann war Larissa ok, aber uninteressant und Aika schnüffelte lieber durch den Auslauf, während Momo gleich auf Kuschelkurs war und Larissa sogar ein Nasenbussi gab. Da die Mädels so entspannt waren, fuhren Paula, Sonja und Larissa mit ihnen nach Rottau, wo sie in der Nähe der Kneippanlage spazieren gingen. Anfangs waren die beiden wegen des neuen Weges leicht verunsichert, aber schon nach kurzer Zeit schnüffelten sie neugierig am Wegesrand entlang, stromerten über die Wiesen, wälzten sich und freuten sich über gemütliche Kuschelpausen. 🙂

Latjak und Valentina liefen lachend mit Karin auf die große Wiese. Obwohl die unzähligen Mauselöcher soooo spannend waren, fanden sie immer wieder Zeit für entspannte Kuschelmomente und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über Kuschelbesuch von Karin. Im Auslauf machte sie mit Flora und Grisu Rennspiele, danach ließ sich Fio ausgiebig bekuscheln. Als sie den dreien eine Leckerliesuche auslegte, beobachtete Juri sie von seiner Terrasse aus und freute sich, als Karin ihm auch ein paar Leckerchen gab. 🙂

Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Oliva. Gemütlich gingen sie bis zur zweiten Bank, Giselle schnupperte munter am Weg entlang, erkundete viele Mauselöcher und wälzte sich wonnig im Gras. 🙂

Aslan freute sich und lief gleich fröhlich lachend zum Auto, als Ben mit ihm zum Hundeplatz fuhr. Entspannt schnüffelte er am Zaun entlang und kontaktete freundlich mit anderen Hunden. Wenn auf dem Weg nichts los war, lief er gut gelaunt mit Ben von einem Gerät zum anderen und freute sich über Leckerliesuchen. 🙂

Paula ging mit Suri bis zur zweiten Bank, wo sie eine entspannte Kuschelpause machten. Unterwegs schnüffelte Suri neugierig am Wegesrand und wälzte sich immer wieder gerne im Gras. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Ben auf der großen Wiese. Diego ließ sich wieder lange von ihm streicheln und beide Hunde freuten sich über Leckerliesuchen und sausten gut gelaunt durch`s Gras. Am Nachmittag kam Elke und machte mit ihnen mit dem Autotraining weiter. Sie sprangen mal abwechselnd, mal zusammen zu ihr ins Auto, während Ben daneben stand und sich ruhig bewegte. Danach ging Elke mit den beiden nochmal auf die große Wiese, wo sie viel Spaß hatten und die gemeinsame Zeit genossen. 🙂

Renate kam am späten Nachmittag und macht mit Rosie einen schönen Spaziergang. Rosie untersuchte jeden Maulwurfshügel ganz genau und hielt – zum Glück vergeblich – Ausschau nach Mäusen. Am Chiemsee entdeckte Rosie ein Entenpaar, das gerade aufflog und dem wäre sie schon gerne hinterher geflitzt, aber Rosie ließ sich schnell von Renate mit ein paar Leckerlies „trösten“ und lief gleich wieder fröhlich lachend weiter. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika, als Renate lange bei ihnen im Auslauf war, mit ihnen kuschelte und ihnen Leckerliesuchen auslegte. 🙂

Mit Juri kuschelten Alex, Lukas und später auch ich im Auslauf. Als er wieder in sein Zimmer ging, bekam er eine Kaustange. 🙂

Am späten Abend wurde Osi von seinem Halter abgeholt. Osi freute sich, seinen Halter zu sehen, war daei aber nicht aufgedreht, sondern einfach nur entspannt. Wir gaben ihm Osi´s  Medikamente mit und erklärten genau, wie sie weiter gegeben werden müssen. Der Halter hat verstanden, daß es für Osi kein Leben ist, im LKW durch Europa zu touren und will sein Leben den Bedürfnissen von Osi entsprechend verändern, was uns sehr freut! Ein HAPPY END für beide! 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall, verrichtete die anfallenden Arbeiten und versorgte die Pferde. Die Tierärztin kam dazu und machte bei Wallace einen Abstrich vom Auge, das Ergebnis wird in ein paar Tagen vorliegen. Als Lukas abends zum Stall kam, wurde er von Wallace und Gowinda mit einem freundlichen Wiehern begrüßt. Wallace hatte seine Maske schon wieder abgeschubbert, aber sein Auge war zum Glück unauffällig. Nachdem Lukas die beiden versorgt hatte, setzte er Wallace die geputzte Maske auf. Mal sehen, ob er sie morgen früh noch auf hat…