Donnerstag, 27. Februar 2020

Spazieren waren Latjak, Valentina, Keksi, Lucky, Percy, Maggie, Charmeur, Cheyenne, Susanna, Rosalie,  Coco,  Aslan, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich über einen Ausflug mit Karin in Richtung Bernau. Vom Weg aus beobachteten sie aufmerksam  eine Schar Wildgänse, die es sich in der Wiese bequem gemacht hatten. Am Stromhäuschen haben sie viel geschnüffelt und am Wegesrand sind Latjak und Valentina durch das hohe Gras gelaufen. Gut gelaunt und zufrieden kamen sie wieder zurück ins TierHeim. Im Zimmer hat Karin noch mit den beiden gekuschelt und Leckerlies gab es natürlich auch. 🙂

Lilliy und Keksi waren in der Früh spazieren, beide haben den morgendlichen Spaziergang genossen und zurück im Zimmer haben die beiden noch miteinander gekuschelt. 🙂

Lucky freute sich über einen langen Spaziergang mit Bärbel. Lucky war flott unterwegs und hielt nur an, um seine Marke zu setzen, dann ging es auch gleich weiter. Lucky freute sich über die Kuschelpausen und fand auch die Leckerlies klasse, die er von Bärbel bekam. Gut gelaunt kamen sie ins TierHeim zurück, wo Lucky im Zimmer freundlich von Balto begrüßt wurde. 🙂

Em machte mit Percy einen Ausflug zu den Weihern und an der Autobahnraststätte vorbei. Danach bogen die beiden auf dem Feldweg ein und liefen bis zum Wald vor. Percy freute sich über eine Leckerliesuche, die Em ihm auslegte und schnüffelte viel am Waldpfad entlang. Zwei Radlern, die an Percy und Em vorbei fuhren, hat er kaum Beachtung geschenkt und auch ein Forstfahrzeug schien ihn nicht sonderlich aufzuregen. Em hatte ihn sicherheitshalber hinter sich genommen und beide warteten entspannt, bis das Auto vorbei war. 🙂

Danach ging Em mit Maggie spazieren, die den Ausflug sehr genossen hat und zufrieden ins TierHeim zurück kam. Lilly hatte sich zu Elias gesetzt, damit ihm die Zeit ohne Maggie nicht so lange vorkam. 🙂

Robert und Lilly waren mit Charmeur und Cheyenne auf der großen Wiese. Cheyenne wollte mehr kuscheln als laufen und so drehten Robert und Charmeur alleine eine Runde auf der Wiese, wo aber auch gekuschelt wurde. Anschließend liefen alle entspannt  ins TierHeim zurück. 🙂

Michael holte Susanna ab und machte einen schönen Spaziergang in Richtung Chiemsee nit ihr. Susanna genoss den Ausflug sehr, schnüffelte viel und wälzte sich genüsslich im Gras. Zurück im TierHeim wurde sie freundlich von Diego begrüßt. 🙂

Mit Aslan gingen Doris und ich auf die große Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Zurück im Zimmer gab ich ihm eine Kaustange, mit der er zufrieden auf seine Decken ging. Zum ausgiebigen Kuscheln hatte ich leider keine Zeit mehr, das machen wir morgen wieder! 🙂

Elke ist mit Rosalie und Coco draußen gewesen, die sich schon sehr freuten, als sie Elke im Hof sahen. Draußen waren die beiden gut drauf und hatten viel Spaß. Zurück im TierHeim kuschelte Elke noch mit ihnen in ihrem Zimmer. 🙂

Auch bei Diego war Elke gestern und heute zum weiteren Vertrauensaufbau im Zimmer. Diego freut sich jetzt schon sichtlich, wenn er Elke hereinkommen sieht, stupst sie aber noch nicht an. Aber er flüchtet auch nicht mehr nach draußen, sondern wartet im Zimmer auf die Leckerchen, die Elke ihm zuwirft. 🙂

Am Abend freuten sich Paddy und Mogli über eine Nachtwanderung mit Conny. Schaut mal, wie sehr die beiden den Ausflug genossen haben:

 

 

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky und Balto sehr und später auch Maggie, Elias und Nero. Nero ließ sich von Julian sogar vorsichtig an der Schulter streicheln. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Aufgrund des angekündigten Sturms, der sich so richtig am Abend entfalten sollte, hat Michi die Weide für Wallace, Gowinda und Sternchen gleich am Vormittag geöffnet. Als Karin am Nachmittag zum Stall fuhr, stand Sternchen bereits auf dem Paddock. Sie hatte aber keine Lust, in ihr Stallabteil zu gehen und sauste nochmal schnell nach oben auf die Weide, was echt niedlich war. Karin hing noch ein paar Heunetze für die Pferde auf und pfiff nach ihnen. Sternchen, die zwischenzeitlich wieder auf den Paddock stand, wanderte entspannt in ihr Stallabteil und fing an, am Heu zu knabbern. Wallace und Gowinda kamen im Gallopp zum Stall runter und auch sie gingen gleich zu den Heunetzen. Abends fütterte Karin die Pferde und da es schon recht windig war, ließ sie das Licht im Stall an, denn die Pferden waren alle etwas nervös.