Mittwoch, 27. Februar 2019

Spazieren waren Percy, Aslan, Trixie, Keksi, Georgie, Stella, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein um die 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Schatz lange bei Bella und Armani zum Kuscheln, was die beiden sehr genossen haben. Danach war sie bei unserem Pensionsgast Emmi, auch sie hat sich sehr gefreut über die Gesellschaft. 🙂

Karin machte am Vormittag einen schönen Spaziergang mit Percy an der Raststätte vorbei in den Wald. Percy freute sich riesig über eine Leckerliesuche, die Karin ihm im Wald ausgelegt hatte und natürlich hat er gleich alle gefunden. Die beiden haben einen richtig schönen und entspannten Spaziergang genossen. 🙂

Sehr niedlich zu beobachten war, dass Marley einen Ball, den er im Auslauf gefunden hatte, immer wieder durch die Luft schleuderte und wieder fing. Dabei grinste er über das ganze Gesicht und freute sich wie ein kleines Kind. 🙂

Theresa machte mit Trixie und ihrem Hund Cooper die Gassigehereinführung für die Interessentin von Trixie. Trixie fand es super, mit Cooper zu spielen und mit Claudia zu kuscheln. Sie wälzte sich genüsslich im Schnee, schnüffelte alles ganz genau ab und lief ganz freudig neben Cooper her. Zurück im TierHeimhof wurde noch ausgiebig gekuschelt und das Winterfell rausgebürstet. 🙂

Cooper und Mogli spielten total süß im Hof. Mogli hat einen Ball gefunden und den schleuderten die beiden immer abwechselnd durch den ganzen Hof. Die beiden mögen sich richtig gern. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza bin ich ein paar Runden über den Hof gelaufen. 🙂 Josie habe ich kurz in ihrem Zimmer besucht, wo ich ihr Leckerchen gab. 🙂

Am Nachmittag gingen Rabea und Adriana mit Bella und Armani zum Chiemsee. Bella und Armani haben natürlich alles ganz gründlich abgeschnüffelt und immer wieder nach Mäusen gebuddelt. 🙂 Auf dem Rückweg kam ihnen Conny mit Georgie entgegen, was aber kein Problem war, denn Conny sah die vier kommen und wich mit Georgie gleich auf die Wiese aus. Im TierHeim wieder angekommen wurde noch lange im Zimmer gekuschelt. 🙂

Danach waren Rabea und Adriana lange bei Keksi und Trixie im Zimmer zum Kuscheln, worüber die sich sehr freuten. 🙂

Conny machte einen schönen Spaziergang mit Georgie. Die beiden gingen über die Wiesen in den Wald und erkundeten die Wege. 🙂 Georgie hatte Jagdglück und erlegte beim Buddeln eine Maus, die er gleich fraß. Mit einem zufriedenen Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über einen schönen Ausflug mit Conny. Die beiden gingen erst Richtung Raststätte, aber dort wollte Stella ziemlich schnell wieder umdrehen. Also gingen die beiden in die andere Richtung, aber auch da wollte Stella nicht lange laufen. Sie erledigte ihr Geschäft und wollte zurück ins TierHeim.

Am Abend machte Sabine einen total entspannten Spaziergang mit Keksi. Die beiden gingen zum Maler Haas vor, wo Keksi schnüffeln konnte. Sie kuschelten viel und Keksi bekam eine Leckerliesuche ausgelegt. Er kam mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, warteten die Pferde schon auf uns. Alle standen aufgereiht am Zaun und beobachteten, wie wir den Weg rauf liefen. Als Theresa abends nach oben kam, standen alle noch auf der Weide. Aber sobald Theresa mit den Futternäpfen klapperte, kamen sie angaloppiert. 🙂