Donnerstag, 28. Februar 2019

Spazieren waren Fridolin, Charmeur, Cheyenne, Trixie, Keksi, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch wieder bei herrlichem Wetter (Sonne und 20°C) viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war die Interessentin von Trixie da, um mit ihr einen schönen Spaziergang zu machen. 🙂 Trixie hat viel geschnüffelt und die Gegend erkundet. 🙂 Es wurde viel gekuschelt und Trixie freute sich über eine Leckerliesuche. 🙂 Trixie war ganz traurig, als Claudia wieder fuhr und sie nicht mit durfte. Aber schon morgen ist die Vorkontrolle und wenn die positiv ausfällt, darf  sie bald umziehen. 🙂

Am Nachmittag machte Trixie – diesmal gemeinsam mit Keksi – einen schönen Ausflug mit Bianca und ihrer Tochter. Keksi suchte immer wieder den Kontakt zu den beiden und freute sich über jede Streicheleinheit und Trixie war damit beschäftigt, nach Mäusen zu buddeln. 🙂

Fridolin verbrachte wieder einen tollen Tag mit Anke. Die beiden machten zwei Spaziergänge, während derer er viel schnüffeln und erkunden konnte. Die beiden haben das schöne Wetter voll  ausgenutzt. Danach fuhr sie mit ihm zu sich nach Hause und Fridolin schlief erstmal auf dem Sofa – total niedlich. 🙂 Heute war die Zusammenführung zwischen ihm und der Katze sehr erfolgreich! Kopf an Kopf standen die beiden vor Anke und haben abwechselnd die Wurst gefressen, die Anke verteilte und auch im Garten war nicht viel Abstand zwischen den beiden und trotzdem war Fridolin ganz ruhig. 🙂

Robin und Michi machten mit Josie Autotraining. Michi stellte ihr Futter ins Auto und Josie kam schon mit ihren Vorderpfoten und dem Oberkörper rein und hat davon gefressen. Kurz machte sie den Ansatz hineinzuspringen, hat sich dann aber doch nicht getraut. Aber ein Anfang für ihre Reise nächste Woche ist gemacht und Michi hat es dabei belassen und ließ Josie mit Nero und Larabella im Auslauf spielen. 🙂 Ein paar Stunden später haben meine Jungs Josie besucht und einige Zeit im Auslauf mit ihr verbracht, während ich zuerst bei Giza war und dann kurz bei Aslan.

 

Giza lief sehr schlecht, zwei Mal musste ich ihr auf helfen und am Vormittag atmete sie so schwer, dass Michi ihr nach Rücksprache mit dem Tierarzt wieder Kortison spritzte. Geborgte Zeit… mit wird das Herz schwer.

Aslan besuchte ich nur kurz, denn dann kamen schon Wilma und Frieda, mit denen er im Auslauf herumtobte und dabei zufrieden grinste. Besonders Frieda spielte viel mit ihm, während Wilma eher damit beschäftigt war, die Hunde  in den Nachbarausläufen zu verbellen. 🙂

Während die drei spielten, gingen Jutta und Matthias mit Charmeur und Cheyenne eine große Runde. Die beiden freuten sich riesig und quietschten vor Freude, als es los ging. Auf der Wiese wälzten sie sich in den letzten Schneeresten und schnüffelten viel herum. Cheyenne genoss ausgiebig die Streicheleinheiten von Jutta, während Charmeur wie wild nach Mäusen buddelte. 🙂

Auch Giza und Georgie freuten sich über Gesellschaft von Jutta und Matthias am Zaun und über die tollen Leckerlies, die die beiden wieder mitgebracht hatten. 🙂

Am Abend freute sich Georgie sehr über den Besuch von Conny. Die beiden machten einen schönen Spaziergang, danach ging Conny mit Stella. 🙂

Am Morgen wurden Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella gestriegelt und Theresa kümmerte sich auch bei allen um die Hufpflege. Nachdem sie fertig war und alle versorgt waren, durften sie auf die Weide und dort haben sie sich natürlich sofort im Dreck gewälzt. 🙂 Am Abend kümmerte sich Christian um die Pferde, vielen Dank dafür. Theresa fuhr später nochmal rauf und brachte Sternchen und Isabella ihr Futter. 🙂