Dienstag, 26. Februar 2019

Spazieren waren Georgie, Stella, Keksi, Trixie, Aslan und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa und Michi vergesellschafteten Cooper und Trixie miteinander. Am Anfang interessierte Cooper sich sehr wenig für Trixie, aber nachdem sie sich beschnupperten, fingen sie doch ein Spiel an. Dabei war es sehr niedlich, wie die beiden sich immer wieder ganz vorsichtig im Gesicht abschnüffelten. 🙂

Fridolin war mit Anke wieder bei ihr Zuhause. Im Garten begegneten sie der Katze, Fridolin zog kurz an der Leine, weil er gerne zur Katze hin wollte, als ihm Anke aber sagte: „Nein, Fridolin!“ hörte er sofort ganz brav. 🙂 Die Katze beobachtete ihn aus sicherer Entfernung. Im Haus ist er schon viel entspannter und legt sich immer wieder ruhig hin. 🙂

Conny machte am Vormittag einen schönen Ausflug mit Georgie. Zuerst wollte Georgie nur in den Wald zum Schnüffeln, aber Conny konnte ihn dann doch überreden, in der Sonne mit ihr zulaufen. Sie waren am Chiemsee und auch dort gab es auch sehr viele Spuren, denen Georgie nach ging. Die vorbeifahrenden Radfahrer haben ihn wenig gestört. Auf dem Rückweg kam über das große Feld auf einmal ein frei laufender Hund angeschossen, Conny reagierte schnell und schrie ganz laut um Hilfe und schon folgte der Pfiff von dem Herrchen, auf den der Hund auch gut gehorchte – das ging gerade noch gut. 🙂 Außer diesem kurzen Zwischenfall war es ein schöner Ausflug für beiden. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über einen schönen Spaziergang mit Conny. Stella hatte viel zu schnüffeln und buddelte immer mal wieder nach Mäusen. 🙂 Die beiden kuschelten wieder sehr viel und für Stella gab es noch eine Leckerliesuche auf dem Heimweg, die sie begeistert ausarbeitete. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Er war heute total gut drauf, richtig albern und zeigte begeistert Kommandos und Tricks, für die es Leckerchen gab. 🙂

Mit Giza bin ich etwas im Hof herumgelaufen, aber schon bald wurde ihre Hinterhand müde von der Anstrengung und so brachte ich sie in ihr Zimmer, wo wir noch etwas kuschelten. 🙂

Josie hatte Besuch von meinen Hunden und flirtete heute zum ersten Mal mit Yukon, der auch gleich auf ihr Wedeln und Herumhopsen einstieg… es folgte eine ganz kurze Spielsequenz, dann ging jeder wieder seiner Wege. Mit den anderen Hunden war es gewohnt entspannt, bald wird Josie bei uns einziehen und wir freuen uns drauf! 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten da, denen wir Larabella vorgestellt haben, die die Leute gleich freudig begrüßte. Michi ging mit ihr und den Interessenten spazieren, wobei es Larabella sehr genoß, über die Wiese zu schnüffeln. Vor allem die Mauslöcher fand sie richtig spannend und untersuchte sie neugierig. Sie läuft super an der Leine und beobachtet immer sehr aufmerksam, was das andere Ende der Leine tut. Sobald sie das Ende der Leine erreicht, reduziert sie sofort ihr Tempo. Lachend kam sie zurück ins TierHeim und kuschelte im Hof noch mit ihren Interessenten. Die werden sich in den nächsten Tagen melden und uns Bescheid sagen, ob sie Larabella adoptieren möchten. 🙂

Robin hat am Abend mit Charmeur und Cheyenne im Auslauf gekuschelt. Charmeur stand auf dem Klettergerüst und hat schon auf Robin gewartet und als Robin auf ihn zu kam, streckte er eine Pfote nach ihm aus, als würde er sagen wollen „Ich bin hier.“ Die beiden haben lange gekuschelt, dann kam Cheyenne aus dem Zimmer und drückte sich an Robin, um auch gestreichelt zu werden. Echt niedlich:-)

Flora und Fio freuten sich wieder über Besuch von Michi im Zimmer. Beide kamen gleich freudig angesaust, als Michi rein kam und Grisu stupste sie vertrauensvoll an. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda, der heute ganz brav war. 🙂 Schaut mal, wie viel Fell er gelassen hat: