Montag, 25. Februar 2019

Spazieren waren Percy, Maggie, Keksi, Trixie, Aslan, Georgie, Fridolin und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am morgen lernte Trixie Armani im Auslauf kennen. Nachdem Keksi nicht so gerne spielen mag, suchen wir nach einem Spielpartner für sie. Trixie forderte Armani immer wieder zum Spielen auf, beschnupperte ihn freundlich und rannte dann wieder ein paar Runden um ihn herum. Er war anfangs etwas steif, aber nachdem Trixie ihm gezeigt hat, dass sie super freundlich ist, entspannte er sich und schnupperte neugierig an ihr. Auch einige kurze Spielsequenzen gab es, dann schnupperten beide wieder unabhängig voneinander durch den Auslauf und legten sich schließlich entspannt in die Sonne. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Robin auf die Wiese. Auf einem aufgetauten Stück Gras setzten sich die beiden zum Kuscheln in die Sonne. 🙂 Percy lachte von einem Ohr bis zum anderen, als sie wieder zurück kamen. 🙂

Doris war mit Maggie in Richtung Übersee unterwegs, die heute gleich gut mitlief. An der ersten Bank machten sie eine Pause, von dort aus konnte Maggie in aller Ruhe die vorbeifahrenden Autos auf der Autobahn beobachten. Danach ging es zurück in Richtung TierHeim und auf die große Wiese – und auch dorthin ging Maggie freudig mit. Elias war in der Zwischenzeit im Auslauf und begann nach kurzer Zeit nach Maggie zu weinen und bellend nach ihr zu rufen. Robin leistete ihm Gesellschaft, bis Maggie zurück war. Erleichtert und überschwänglich begrüßte Elias seine Gefährtin, als sie zurück kam. 🙂

Michi saß am Vormittag lange bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Grisu kam gleich mit propellernder Rute angesaust und stupste Michi an, Flora kam auch angerannt und beide freuten sich über Leckerlies. Während er Leckerchen nahm, konnte Michi Grisu immer wieder entspannt am Kinn kraulen. 🙂

Anke holte Fridolin ab, ging erst mit ihm spazieren und war dann drei Stunden mit ihm bei sich zu Hause. Die Katze war draußen, beobachtete aber zwei Mal Fridolin durch das Fenster. Beim ersten Mal blieb Fridolin ruhig, beim zweiten Mal stürzte Fridolin zur Scheibe, so dass die Katze erschrocken davon jagte – wofür Anke Fridolin ordentlich tadelte. Der ging dann auf seine Decke und verhielt sich ruhig.

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza, die immer noch deutlich besser läuft, seit sie Cortison gespritzt bekommt, bin ich eine Weile im Hof herumgelaufen. Nach ein paar Runden war sie erschöpft, also habe ich sie wieder in ihr Zimmer gebracht.

Josie habe ich nur kurz besuchen können, weil ich wieder los musste. Michi und ich brachten sie, Nero und Larabella in den Auslauf, wo ich Leckerchen an alle verteilte. 🙂

Am Nachmittag war eine Interessentin für Trixie da. Trixie fand die Dame auf Anhieb symphatisch und freute sich über die vielen Streicheleinheiten von ihr. Am Mittwoch wird die Interessentin nochmal kommen, um mit Trixie spazieren zu gehen. Als sich die beiden verabschiedeten, stand Trixie lange am Zaun und schaute der Interessentin nach. 🙂

Stella freute sich schon riesig, als sie Conny`s Auto vorfahren sah. Freudig begrüßte sie sie und stürmte vor zum Tor, denn sie wollte gleich los. Die beiden gingen bis zum Maler Haas, Stella war richtig fit und unterwegs forderte sie immer wieder Streicheleinheiten  von Conny ein. Total niedlich! 🙂

Danach durfte Georgie mit Conny los. Die beiden waren im Wald hinter der Autobahnraststätte. Georgie wirkte anfangs ziemlich unmotiviert und langsam, wollte aber doch weiter gehen und schnüffelte entspannt durch den Wald. Nach dem Spaziergang kuschelte Conny lange mit ihm im Zimmer, wo er auf ihrem Schoß einschlief. Sehr niedlich! 🙂

Sabine ging eine Runde mit Trixie auf der großen Wiese, wo Trixie Leckerlies suchen durfte und neugierig den Spuren im Schnee hinterher schnupperte. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen Abendspaziergang mit Sabine vor zum Maler Haas. Keksi bekam viele Leckerchen und kam fröhlich lachend von seinem Ausflug zurück. 🙂

Michi striegelte am Morgen wieder Sternchen, Isabella und Wallace und machte ihnen die Hufe sauber. 🙂 Gowinda hat momentan offensichtlich absolut keine Lust auf Pflege und schlug gleich wie wild mit dem Kopf um sich, als Michi sich mit dem Striegel näherte. 🙁 Tagsüber waren alle Pferde wieder viel auf der Weide, was die Arbeit für Michi am Abend erheblich erleicherte, da der Stall noch fast so sauber war, wie sie ihn morgens verlassen hatte. 🙂