Sonntag, 24. Februar 2019

Spazieren waren Fridolin, Percy, Bella, Armani, Aslan, Stella, Georgie, Trixie und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag ging Karin mit Percy auf die große Wiese und danach noch bis zur Raststätte. Percy hatte sichtlich Spaß an dem Spaziergang, denn er konnte viel schnüffeln und Karin übte ein paar Kommandos mit ihm, die er sehr gut beherrscht und für die es Leckerchen gab. 🙂

Fridolin war wieder mit Anke unterwegs. Nach einem langen Spaziergang ging`s wieder zu Anke nach Hause, wo heute auch die Katze war. Fridolin wollte erst unbedingt zu ihr hin, aber er wirkte eher neugierig, als jagdlich motiviert. Die Katze blieb relativ entspannt, ging zwischendurch mal raus und setzte sich vor die Glastür. Von da aus beobachtete sie Fridolin ruhig und er sie. Etwas später kam sie wieder rein. Sie wirkte viel entspannter und schnurrte sogar, obwohl Fridolin mit ihr im gleichen Raum war. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta. Die drei waren am Chiemsee, wo Bella und Armani begeistert im Sand buddelten und neugierig herumschnüffelten. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und Leckerlies gab es auch für die beiden. Als sie vom Spaziergang zurück kamen, war gerade Fütterungszeit, aber Armani war bereits satt von den Leckerlies. Deshalb versuchte er, sein Futter in einer Decke zu vergraben und schob diese mit der Nase über seinen Napf, was sehr niedlich war. 🙂 Bella hingegen war hungrig und fraß ihren Napf im Nu leer. 🙂

Danach freute sich Trixie über einen langen Spaziergang mit Jutta in Richtung Bernau. Trixie schnüffelte neugierig die Wegesränder ab und kam immer wieder zum Kuscheln zu Jutta. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza bin ich im Hof herumgelaufen. Ihr Gangbild ist nach der Kortisongabe viel besser. 🙂

Susanne war da, um mit Keksi spazieren zu gehen. Der war anfangs noch etwas zögerlich, aber nach ein paar Minuten legte sich das und er ist super mitgegangen. Er schnüffelte viel herum und hatte deshalb seine Nase die meiste Zeit am Boden. Die beiden sind bis zur zweiten Bank gegangen und drehten dann wieder um. 🙂

Am späteren Nachmittag war Conny da, um mit Georgie spazieren zu gehen. Sie sind bis zur Raststätte gegangen und danach in den Wald eingebogen. Dort hatte Georgie viel Zeit zum Schnüffeln und Buddeln. Dabei hätte er beinahe eine Maus erwischt, er war nur ganz knapp zu langsam, so dass sie doch entkommen konnte. 🙂

Nachdem die beiden zurück waren, ist Conny mit Stella gegangen, die sich schon im Hof riesig freute, als sie Conny sah. Sie bellte laut, als wolle sie sagen:  „Los, Conny, laß uns endlich gehen.“ Sehr süß:-)

Als Michi morgens im Stall war, sah sie aus dem Augenwinkel etwas Schwarzes über den Schnee huschen, ganz klein, aber unglaublich schnell. Einige Male sauste es hin und her, bevor es unter einem Haufen von Holzstöcken verschwand. Michi ging nachschauen, was das war und entdeckte ein Hermelin, das neugierig zu ihr räber schaute. Vorsichtig beobachtete es Michi, die ihm ein Stück Geflügelflesichwurst, das sie noch in ihrer Jackentasche hatte, an den Haufen legte. Als Michi einen Schritt zurück ging, kam es gleich raus und holte sich das Wurststück. So niedlich! 🙂

Michi versuchte Gowinda zu striegeln, der aber leider überhaupt keine Lust hatte und gleich mit dem Kopf um sich schlug. 🙁 Sternchen, Isabella und Wallace ließen sich brav striegeln und die Hufe säubern, bevor es raus ging auf die Weide. Die Pferde verbrachten tagsüber viel Zeit auf der Weide und kamen abends gleich angesaust, als Michi zum Stall hoch ging und freuten sich über ihr Kraftfutter. 🙂