Samstag, 23. Februar 2019

Spazieren waren Fridolin, Aslan, Latjak, Valentina, Bella, Armani, Georgie, Stella, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag holte Anke Fridolin wieder zum Gassigehen und zum Zusammnführen mit der Katze ab. Die beiden waren lange unterwegs, als sie danach nach Hause kamen, war die Katze aber nicht da. Fridolin schnupperte neugierig durch die Wohnung und legte sich dann entspannt auf seinen Aussichtsplatz. 🙂

Lukas und Lara machten am Mittag einen schönen Ausflug mit Momo und Aika ins Bernauer Moor. Es war total entspannt, die beiden hatten viel zu schnüffeln und spielten total schön miteinander. Bei einer Hundebegegnung konnten Lukas und Lara in aller Ruhe mit den beiden ausweichen. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und für die beiden gab es zum Schluss noch eine Leckerliesuche. 🙂

Anschließend bauten Lukas und Lara eine neue Hundehütte auf und reparierten eines der Tore. Vielen Dank dafür! 🙂

Cheyenne ging es heute wieder besser, sie hatte auch keinen Durchfall mehr. 🙂 Charmeur und Cheyenne genossen die Sonnenstrahlen im Auslauf und lagen entspannt auf den Podesten in der Sonne. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er viel herumschnüffelte und albern durch den Schnee hopste. 🙂

Mit Giza habe ich in ihrem Zimmer gekuschelt, denn sie hatte leider massive Schwierigkeiten aufzustehen und  röchelte beim Atmen. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt spritzten wir ihr deshalb am Abend auch Kortison. Ein paar Stunden später war sie lange mit Michi im Hof und genoss Streicheleinheiten von ihr. 🙂

Theresa und ich machten am frühen Abend die Vorkontrolle bei der Interessentin von Larabella, die leider katastrophal negativ ausfiel. Die Dame und ihr Mann leben zwar in einem schönen Haus mit großem Grundstück, aber sie hat deutlich andere Vorstellungen von einer Hundehaltung als wir. Der von uns seit Jahren erfolgreiche Vermittlungsweg über die Eingewöhnung ist in ihren Augen schwachsinnig (wörtlich!) und da ein Hund ehnicht wisse, was Abschied oder Vertrauensaufbau bedeutet, sei es reine Zeitverschwendung, dass sie noch `zig mal und womöglich über Monate(wir sprachen von 2-4 Besuchen bei einer Anfahrt von 20 Minuten) extra den Weg nach Bernau mache. Wenn sie das Futter hinstellt, würde der Hund schon merken, wo er zu Hause ist. Außerdem kenne sie sich mit Hunden ehbesser als wir… usw. usw. usw.  So gut, wie sie sich angeblich auskennt, stellte sie der schüchternen Larabella erst etwas zu trinken hin, nachdem ich danach fragte, weil ihr nicht auffiel, wie durstig sie war – und stellte den Napf dann hinter einen leeren Flaschenbehälter, so dass Larabella sich nicht an ihn heran traute. Erst, nachdem ich den Flaschenbehälter weggestellt hatte, trank sie. Interessant war, was passierte, als wir mit Larabella wieder zurück zum TierHeim gefahren waren und vor dem Tor den Motor abstellten. Als sie die anderen Hunde bellen hörte, wedelte sie freudig. 🙂

Christina ging mit Latjak und Valentina zum  Chiemsee. Glücklich und entspannt kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂 Schaut mal, wie sehr die beiden den Ausflug genossen haben:

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta. Unterwegs wurde viel gekuschelt und Jutta versteckte den beiden Leckerlies, die sie mit Begeisterung suchten. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Jutta`s Besuch im Zimmer. Sie kuschelte ausgiebig mit Lucky und Balto stupste sie auch mehrmals an und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Julian war zum Kuscheln bei Maggie und Elias, Lucky und Balto und Bella und Armani. Alle Hunde freuten sich sehr über seine Gesellschaft. 🙂

Georgie freute sich über einen langen Spaziergang mit Conny. Auch er durfte zum Chiemsee laufen. Auf dem Rückweg sahen die beiden einen wunderschönen Sonnenuntergang, der noch viel farbintensiver war, als auf dem Foto zu sehen. Georgie war überglücklich und kam lachend vom Spaziergang zurück. 🙂

Stella freute sich auch riesig, als es mit Conny los ging. Leider war es schon dunkel und bei Dunkelheit ist Stella immer etwas unsicher, weshalb die beiden nicht so weit gingen. Aber auch wenn der Spaziergang kurz war, wirkte Stella total zufrieden, als sie wieder zurück kam. 🙂

Grisu und Flora freuten sich sehr, als Michi abends zu ihnen ins Zimmer kam, wobei es sehr niedlich ist, wie sie Michi immer schon mit propellernder Rute begrüßen. 🙂 Während Michi die Gute-Nacht-Geschichte vorlas, kam auch Fio von der Terrasse ins Zimmer und hörte neugierig zu. 🙂

Am Morgen striegelte Theresa Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella, was alle sehr genossen. Bei Sternchen und Isabella kümmerte sich Theresa auch um die Hufpflege, Wallace und Gowinda wollten das nicht. Nachdem alle vier versorgt waren und die Medikamente verteilt waren, durften sie auf die Weide und es war so schön zu sehen, wie sie nach oben galoppierten und die Sonne genossen. Natürlich wälzten sich alle im größten Dreck, so dass man vom Putzen und Striegeln rein gar nichts mehr sah. 🙂 🙂