Freitag, 22. Februar 2019

Spazieren waren Percy, Maggie, Fridolin, Bella, Armani, Trixie, Keksi, Georgie, Marley und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machte Karin einen entspannten Spaziergang mit Percy, bei dem er in aller Ruhe den ganzen Wildspuren hinterher schnüffeln konnte. Percy war trotzdem sehr aufmerksam und suchte immer wieder den Kontakt zu Karin. Zum Abschluss freute er sich über eine Leckerliesuche, die Karin ihm auslegte. 🙂

Anke holte am Vormittag wieder Fridolin ab. Zuerst gingen die beiden eine schöne große Runde um den Bärensee, was Fridolin sehr genossen hat. Er findet es super, neue Gegenden zu erkunden. Danach fuhr Anke mit Fridolin zu sich nach Hause und arbeitete weiter an der Gewöhnung zwischen ihm und ihrer Katze. Als die beiden am Haus ankamen, wartete die Katze schon vor der Tür. Fridolin blieb ganz ruhig, sogar, als sie aufstand und ihre Haare aufstellte. Auch in der Wohnung begegneten die beiden sich nochmal, auch dort blieb Fridolin total ruhig. 🙂 Fridolin blieb eine Weile, erkundete wieder die Wohnung und Anke kuschelte mit ihm, dann brachte sie ihn wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Doris ging heute wieder mit Maggie spazieren. Anfangs will Maggie immer nicht mit vor lauter Angst, aber Doris gab ihr viel Zeit und so ging sie doch mit bis zu einer Stelle, an der Maggie sonst nie Probleme hatte – aber heute hielt sie an und wollte nicht mehr weiter gehen. Sie muss irgendetwas gehört oder gesehen haben, was sie erschreckt hat und  wollte wieder zurück. Zurück im TierHeim kuschelte Doris noch ausgiebig mit ihr im Zimmer, was Maggie sehr genossen hat. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich am Vormittag jeweils in ihrem Zimmer gekuschelt. Zum Rausgehen hatten wir bei Sturm und Regen alle keine Lust. Anschließend ging ich mit Karin zu Nero, Larabella und Josie ins Zimmer, wo ich mich mit Josie beschäftigte und Karin mit den anderen beiden. 🙂

Nadine machte einen entspannten Spaziergang mit Bella und Armani bis vor zum Maler Haas. Armani und Bella hatten richtig viel Spaß beim Spurensuchen. Als Theresa mit dem Auto vorbei fuhr, sah sie, wie brav die beiden an der Leine gingen. Natürlich hat Nadine auch viel mit den beiden gekuschelt und zum Abschluss gab es noch eine Leckerliesuche, die Bella und Armani begeistert ausarbeiteten. 🙂

Am Abend freuten sich Georgie und im Anschluss Stella über einen schönen Ausflug mit Conny. Beide schnüffelten wieder viel und Georgie buddelte auch wieder nach Mäusen. 🙂

Maria und Anna-Lena machten einen schönen Abendspaziergang mit Keksi und Trixie. Trixie war sehr neugierig, schnüffelte alles ab und untersuchte jeden Zweig, der ihr unterkam – total niedlich. 🙂 Keksi ging immer zwischen Anna-Lena und Maria und suchte den Kontakt zu den beiden. Er freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂 Zurück in ihrem Zimmer wurde noch lange gekuschelt. 🙂

Karin machte einen langen Ausflug mit Marley, der sich riesig freute, als es los ging. Die beiden machten immer wieder Abstecher in die Wiesen, wo Marley vielen Spuren hinterher schnüffeln konnte. 🙂 Natürlich wurde auch etwas gekuschelt und er freute sich über eine Leckerliesuche, die Karin ihm ausgelegt hatte. Als sie wieder am TierHeim ankamen, haben die Gassigeher von Keksi und Trixie und Karin sich nicht gesehen und so kam es zu einer kurzen Rauferei zwischen Keksi und Marley, als die auf dem Parkplatz vor dem TierHeim zusammen stießen. 🙁 Es ist aber zum Glück nichts passiert und nachdem die beiden Streithähne getrennt waren, konnte Karin Marley mit ein paar Leckerlies weglocken.

Am Abend war Julian lange bei Lucky und Balto im Zimmer. Es war sehr niedlich zu sehen, wie die beiden sich über seinen Besuch freuten. Sogar der sonst so zurückhaltende Balto schnüffelte seine ganze Hand ab. Julian bürstete Lucky, was der sehr genossen hat. 🙂

Im Anschluss war Julian bei Armani und Bella, die sich auch über seinen Besuch freuten und viel mit ihm kuschelten. Julian bürstete Bella gründlich durch, denn auch sie verliert schon jede Menge Winterfell. Bella streckte alle vier Pfoten von sich und hat es sichtlich genossen, von der lästigen Unterwolle befreit zu werden. 🙂

Cheyenne hatte wieder sehr schlimmen Durchfall und als Theresa sie am Abend ins Zimmer brachte, hatte sie ganz heiße Ohren und hechelte sehr stark. Sie hatte erhöhte Temperatur und blasse Schleimhäute, weshalb sie nach Rücksprache mit unserem Tierarzt ein Antibiotika und Cortison gespritzt bekam. Dadurch sollte es ihr schnell wieder besser gehen. 🙂

Michi war am Abend wieder bei Fio, Flora und Grisu im Zimmer. Es war total niedlich wie Grisu sich über ihren Besuch freute. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, stand Gowinda schon draußen und wartete auf sein Futter. Nachdem alle Pferde mit Futter versorgt waren, striegelte Theresa Gowinda, der das heute sichtlich genoss. Auch er verliert schon viel Winterfell und war wohl froh, das lästig juckende Zeug los zu werden. Sternchen und Isabella waren leider viel zu naß, um eine Fellpflege durchzuführen, sie waren offensichtlich trotz des Regens viel draußen gewesen. Als Theresa ihnen den Zaun aufmachte, wollte keines der Pferde auf die Weide. Alle blieben im gemütlich trockenen Stall und knabberten am Heu. 🙂