Donnerstag, 21. Februar 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Maggie, Georgie, Stella und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag ist Doris mit Maggie spazieren gegangen. Als die beiden los wollten, blieb Maggie erst wieder angstvoll stehen, das legte sich aber nach ein paar Minuten und dann konnten die beiden fast bis zu den Weihern gehen. Auf dem Rückweg ist Doris mit Maggie auf die Wiese gegangen, um dort etwas zu kuscheln. 🙂

Robin war mittags bei Fio, Flora und Grisu im Auslauf, wo er Tauziehen mit Flora spielte. Flora hat das richtig Spaß gemacht, sie flitzte durch den ganzen Auslauf vor Begeisterung und Fio hat sich sogar von Robin am Hals streicheln lassen 🙂 Grisu war nicht ganz so begeistert und hat sich alles aus sicherer Entfernung angeschaut.

Als wir mittags Dennis und Theresa in den Hof gelassen haben, war Dennis Doris gegenüber sehr zutraulich. Er sprang auf ihren Schoß und wollte ein Leckerchen, aber Doris hatte leider keine mehr. Zeitgleich saß Robin auf dem Sofa und Theresa legte sich zu ihm, um sich von ihm streicheln zu lassen – ein sehr schöner Moment. 🙂

Am Nachmittag war Petra das erste Mal zum Gassigehen da, Theresa machte mit Charmeur und Cheyenne die Einführung. Die beiden freuten sich riesig auf das Spazierengehen und strahlten über das ganze Gesicht als sie merkten, dass es los geht. Zum Kennenlernen saß Petra zusammen mit Doris am Tisch im Hof, Theresa ließ die beiden Hunde dazu, die Petra und Doris gleich freudig begrüßten. Dann gingen Theresa und Petra mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese, wo Cheyenne sich gleich in den Schnee legte und sich darin wälzte. Alle haben den schönen Spaziergang genossen. 🙂

Im Anschluss war Petra bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella begrüßte sie gleich mit einer Umarmung und vielen Küsschen. Armani schaute sich Petra genau an und schnüffelte sie ab. Da er sie nicht kannte, blieb er erst mal auf Abstand und beobachtete sie in ihrem Umgang mit Bella. 🙂

Am Nachmittag war ich mit meinen Hunden bei Josie, die im Umgang mit meinen Hunden immer entspannter wird. Besonders Winnetou findet sie offensichtlich klasse, denn sie schnüffelt nicht nur wedelnd an ihm, sondern synchronisiert auch ihr Verhalten mit seinem, was sehr niedlich zu beobachten ist: Geht es zum Zaun, um jemanden zu verbellen, tut sie da auch. Hört er auf, macht sie das auch. Legt er sich hin, legt sie sich usw. 🙂

Zwischendrin ließ ich alle mal allein im Auslauf und ging kurz zu Aslan zum Kuscheln und etwas länger zu Giza. 🙂

Georgie freute sich über eine große Runde mit Conny. Die beiden gingen nach der Raststätte in den Wald, wo Georgie viel schnüffelte und nach Mäusen buddelte. 🙂 Danach freute sich auch Stella über einen große Runde mit Conny. 🙂

Am Abend kamen Jutta und Matthias mit ihren Hunden Wilma und Frieda zu Aslan. Aslan freute sich wie immer sehr über den Besuch und sprang durch den ganzen Auslauf. Nachdem ausgiebig gespielt und getobt wurde, schnüffelte jeder für sich durch den Auslauf. 🙂

Jutta und Matthias waren lange bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln und haben auch angefangen, ihre lose Unterwolle auszubürsten, was dringend notwendig ist, weil sie ihr Winterfell verlieren. Die beiden haben die Zuwendung durch Jutta und Matthias sehr genossen. 🙂 Und auch Georgie und Giza freuten sich über viel Unterhaltung von den beiden und natürlich über die Leckerchen, die sie verteilten. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, knabberten die Pferde so konzentriert an ihrem Heu, dass sie zunächst gar nicht bemerkten, dass  Theresa gekommen war. Nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen haben und alle gestriegelt wurden, durften sie auf die Weide. Natürlich legten sich Wallace und Gowinda gleich in den größten Dreck und wälzten sich ausgiebig. 🙂 🙂 Am Abend standen alle noch draußen und erst als Theresa ihnen ihr Futter vor die Nase hielt, gingen sie mit in den Stall. 🙂