Mittwoch, 20. Februar 2019

Spazieren waren Georgie, Fridolin und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Schatz lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden haben sich über ihren Besuch gefreut und die vielen Streicheleinheiten sehr genossen. 🙂

Danach war Frau Schatz lange bei Lucky und Balto. Die beiden begrüßten sie sehr herzlich und lachten über beide Ohren, als sie ins Zimmer kam. 🙂 Mit Lucky hat sie gekuschelt, Balto legte sich nahe zu ihr und schaute zu. 🙂

Als Robin Latjak und Valentina ins Zimmer bringen wollte, forderte Valentina ihn zum Spielen auf , was sehr niedlich war. 🙂 Sie sprang auf den Tisch und wackelte mit dem Po, Robin sprang auf die Bank und Valentina lachte über das ganze Gesicht. Die beiden rannten zum Sofa und rangelten um die Wette. 🙂 Latjak schaute den beiden erstaunt zu und überlegte, ob er mitspielen soll, hat es dann aber doch gelassen. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne kuschelte Robin ausgiebig in der Sonne, auch die beiden haben es sehr genossen. Als Robin ging, blieben die beiden gemütlich liegen. Schaut mal:

Am Mittag holte Anke wieder Fridolin ab und fuhr mit ihm an den Bärensee. Die beiden machten dort einen Spaziergang und genossen das schöne Wetter. 🙂 Danach ist Anke mit Fridolin zu sich nach Hause gefahren, um weiter an der Gewöhnung mit ihrer Katze zu üben. Am Anfang war die Katze nicht da, so dass Fridolin in Ruhe die Wohnung erkundete. Als die Katze dann heim kam, verkrümelte sie sich in eine Ecke, wo Fridolin sie nicht sehen konnte und so kam es zu keinem nennenswerten Kontakt.

Als Theresa am Nachmittag bei Josie, Larabella und Nero zum Füttern im Auslauf war, kam Josie mit ihrem Napf immer näher an Theresa gerutscht, da der gefrorene Boden noch sehr glatt ist. Als Josie das schließlich zu dicht wurde, nahm sie ihren Napf ins Maul, trug ihn ein, zwei Meter weit weg, stellte ihn ab und fraß dort in Ruhe weiter. Ein schlaues Mädel! 🙂

Fio holte sich wieder Streicheleinheiten bei Theresa ab. Er legte sein Köpfchen in ihre Hand und hat sogar mal kurz ganz entspannt die Augen zu gemacht vor Wohlbehagen, was sehr niedlich war! 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Waldweg, worüber sich Aslan total freute! Wegen des vielen Schnees waren wir ja lange nicht dort gewesen und so lief er beigeistert herum, schnüffelte intensiv alles ab, lachte die ganze Zeit und drehte sich immer wieder strahlend vor Freude zu uns um. Sooo schön! 🙂

Mit Giza war ich im Auslauf, habe ihr dort Leckerchen gegeben und bin einige Runden mit ihr gegangen. Gekuschelt haben wir natürlich auch. 🙂

Am späten Nachmittag ging Karin eine große Runde mit Georgie. Er hatte wieder viel zu schnüffeln und buddelte ab und zu nach Mäusen. Die beiden waren viel in den Wiesen unterwegs, was Georgie sehr gut gefallen hat. Als ein Auto an ihnen vorbei kam, konnte Karin ihn gut ablenken, so dass er sich nicht aufregte. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen erwarteten uns die Pferde schon und wollten ihr Futter. Danach gingen alle auf die Weide, wo sie offensichtlich den ganzen Tag waren, denn als Theresa abends rauf fuhr, waren sie immer noch draußen und der Stall war fast unberührt. 🙂