Dienstag, 19. Februar 2019

Spazieren waren Georgie, Stella, Trixie, Keksi und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Vormittag kam Herr Hartmann, um mit Bella und Armani zu kuscheln. Bella hat sich sehr gefreut über den Besuch, Armani hat sich am Anfang noch etwas zurück gehalten, kam dann aber doch, um Herrn Hartmann zu beschnuppern und lag zu guter Letzt neben ihm auf der Couch und genoss die Streicheleinheiten. 🙂

Fridolin freute sich über einen langen Spaziergang mit Anke. Die beiden waren am Bärensee unterwegs, was Fridolin richtig klasse fand, denn dort gab es viel Neues zu erschnuppern. Sie trafen mehrere Hunde, die Fridolin alle freundlich begrüßte und natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. Nach dem Spaziergang durfte Fridolin mit Anke nach Hause fahren und erkundete dort neugierig die Wohnung. Die Katze von Anke schaute er zwar an und er wollte gerne zu ihr hin, aber er verbellte sie nicht. 🙂 Als die beiden wieder zurück ins TierHeim kamen, war Fridolin müde von den vielen neuen Eindrücken, aber er wirkte total zufrieden. 🙂

Nero und vermutlich Larabella hatten eine kleine Auseinandersetzung im Zimmer. Robin hörte Nero bellen, dann Josie oder Larabella, und dann ein kurzes Quitschen. Als er hoch rannte um nach dem Rechten zu schauen, war die Siuation aber schon vorbei und so konnte er nicht feststellen, was genau los gewesen war. Allerdings wollte Larabella am Abend nur sehr zögerlich ins Zimmer gehen. Als Michi spät abends nochmal nach den dreien schaute, lagen sie aber alle sehr entspannt in ihren Betten und schliefen. 🙂

Am Nachmittag war Sabine mit Trixie und Keksi spazieren. Trixie ist sehr gut mit gelaufen und wollte ein Mauseloch ausbuddeln, was sabine aber verhindert hat. Nachdem die beiden wieder im TierHeim waren, ist Sabine mit Keksi los gegangen. Am Anfang wollte Keksi lieber auf dem Sofa in unserem Hof liegen bleiben, aber nach einem kleinen Motivationssnack ist er doch mitgegangen. Unterwegs konnte Keksi etwas schnüffeln und die ein oder andere Spur verfolgen. 🙂 Keksi`s allergische Reaktionen auf der Haut sind wieder stärker geworden. 🙁 Er bekommt nach Rücksprache mit dem Tierarzt 2x täglich Apoquel und wir werden die entzündlichen Hautstellen zweimal täglich mit Salzwasser behandeln.

Robin war in seiner Pause wieder bei Maggie und Elias im Zimmer. Alle drei kuschelten auf der Matratze, vor allem Maggie kuschelte sich ganz eng an Robin und schob ihren Kopf an seinen, was sehr niedlich war. 🙂

Am Abend war Conny mit Stella spazieren, die beiden sind links am TierHeim entlang gelaufen und bis zur Raststätte gekommen. Auf dem Weg zurück hat Stella einen Gang zu gelegt und Conny musste schon fast hinterher joggen 🙂

Danach ging Conny mit Georgie, der sich sehr freute, als es los ging. Die beiden sind bis zur zweiten Autobahnunterführung gegangen. Unterwegs hat Conny eine Leckerliesuche ausgelegt, über die sich Georgie sehr freute. Auf dem Rückweg hat Georgie ein Spur von Mäusen aufgenommen und gleich das dazugehörige Loch gefunden. Als er das aufgebuddelt hatte, waren aber die Mäuse schon längst über alle Berge. 🙂

Josie hatte wieder Besuch von meinen Hunden und mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Zimmer gekuschelt und ihnen Würstchen gegeben. Giza suchte sie in den Verstecken, die ich ausgewählt hatte und Aslan zeigte seine Kunststücke dafür. 🙂

Flora, Fio und Grisu bekamen ihre Gute-Nacht-Geschichte von Michi vorgelesen, bei der nicht nur die Hunde einnickten, sondern auch Michi. 🙂

Als Patricia und ich morgens den Stall machten, gingen die Pferde nach dem Füttern gleich raus und offensichtlich waren alle tagsüber viel auf der Weide, denn als Michi abends zum Stall kam, standen sie immer noch grasend an den großen Eichen. Nachdem Michi mit einem Futternapf schepperte, kamen erst Sternchen und Isabella freudig angerannt und während die beiden ihr Futter fraßen, trotteten auch Gowinda und Wallace hinterher. Sie wirkten richtig zufrieden nach diesem schönen Sonnentag. 🙂