Montag, 18. Februar 2019

Spazieren waren Georgie, Stella, Bella, Armani, Fridolin, Trixie und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Es war ein herrlich sonniger Tag, an dem es die Hunde genossen, in der Sonne zu liegen. Schaut mal, wie entspannt Nero und Larabella am Vormittag im Auslauf waren:

Bella und Armani freuten sich riesig, als Jutta sie zum Spaziergang abholte. Armani fiept schon immer ganz aufgeregt vor Freude, hüpft begeistert im Hof herum und kann es kaum erwarten, bis es endlich los geht. Die drei waren in Richtung Übersee unterwegs, Bella und Armani schnupperten neugierig den Wildspuren hinterher und genossen lange ausgiebige Kuscheleinheiten. 🙂

Anschließend freute sich Trixie über einen langen Spaziergang mit Jutta. Begeistert kam Trixie immer wieder angesaust, wenn Jutta sie rief, und freute sich über den leckeren Käse, den Jutta dabei hatte. Natürlich kuschelten die beiden auch viel unterwegs und Jutta versteckte Leckerlies für Trixie, die sie mit großem Eifer suchte. Außerdem hat Trixie die Badesaison eröffnet! 🙂 Shcaut mal:

Anke ging mit Fridolin vor zum Chiemsee. Fridolin war sehr interessiert und schnupperte neugierig die Wegesränder ab. Auf dem Rückweg trafen die beiden Larabella, die ihnen gerade mit ihrer Interessentin und Michi entgegen kam. Freundlich beschnupperten sich die beiden, Fridolin hatte aber nur noch Augen (oder vielmehr Nase) für den Leberkäse, den Michi für den Spaziergang mit Larabella in ihrer Tasche hatte. 🙂

Larabella ging gleich mit, als Michi ihr Geschirr und Leine anzog. Anfangs war sie noch etwas verhalten, aber schon nach ein paar Schritten hob sie die Rute und  schnupperte neugierig in der Gegend herum. Nach einer kurzen Gassigehereinführung kehrte Michi um und ihre Interessentin ging alleine mit Larabella weiter. Erst zögerte sie etwas als sie merkte, dass Michi nicht mit kam, aber nachdem ihr die Interessentin ein paar Leckerlis gegeben hatte, ging sie freudig mit. 🙂

Robin hat mit Charmeur und Cheyenne im Auslauf etwas gekuschelt. Charmeur fand das total schön und hat sich  auf den Rücken gelegt, um sich am Bauch streicheln zu lassen. Cheyenne tat es ihm gleich und so lagen die beiden schließlich da und haben es sich gut gehen lassen. 🙂

Mit Giza und Aslan war ich jeweils im Auslauf 4 und habe dort mit ihnen gekuschelt. Mit Giza bin ich mehrere Runden gelaufen und mit Aslan habe ich herumgealbert. Im Auslauf 5 waren gerade Josie und Nero, so bin ich auch ein paar Mal rüber gegangen und habe den beiden Leckerchen gegeben, was sie natürlich klasse fanden. 🙂

Abends freute sich Georgie wieder über den Besuch von Conny. Die beiden gingen bis zur zweiten Unterführung in Richtung Übersee. Georgie liebt die Wiese, die dort direkt neben dem Weg liegt, weil dort immer viel Wild unterwegs ist und er interessiert darauf herum schnuppern kann. Von dort aus ging es in den Wald, wo Georgie buddeln durfte und einer Wildspur nach ging. Als das Gebüsch immer dichter wurde, entschied Conny umzukehren und so kamen die beiden nach fast 2 stündigem Ausflug wieder zurück ins TierHeim. Georgie lachte zufrieden und wirkte total glücklich. 🙂

Auch Stella freute sich über eine Runde mit Conny bis zur Raststätte. Unterwegs hatte Stella die meiste Zeit ihre Nase am Boden und untersuchte neugierig jeden Zaunpfosten. An der Raststätte hatte Stella dann genug, sie kehrte um wollte im Eiltempo wieder nach Hause. 🙂

Am späten Abend war Michi wieder bei Flora, Fio und Grisu, um ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Mit propellernder Rute kamen Flora und Grisu gleich angesaust und begrüßten Michi. Richtig niedlich! Grisu tippte wieder vorsichtig Michi`s Hände an, um ein Leckerlie zu bekommen und Flora kletterte begeistert auf Michis Schoß. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, waren die Pferde trotz der frühen Uhrzeit (6.05 Uhr) schon munter und warteten auf ihr Futter. Gleich nach dem Fressen gingen Wallace und Gowinda auf die Weide, während Isabella und Sternchen noch im Stall blieben und an ihrem Heu knabberten.

Abends begrüßten Sternchen und Isabella Michi schon mit einem freundlichen Wiehern unten am Metalltor. Sie begleiteten Michi hoch zum Stall und freuten sich dort über ihre Heucops. Gowinda und Wallace standen schon auf dem Paddock und begrüßten Michi. Wallace wollte unbedingt in den Eimer schauen, den Michi dabei hatte und steckte seinen Kopf rein, als Michi den Deckel öffnete. So bekam auch Wallace eine kleine Portion Heucops. 🙂