Sonntag 17. Februar 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Georgie, Stella, Bella, Armani, Fridolin, Aslan und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Frühjahrswetter auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Vormittag war Herr Hartmann mit seiner Frau bei uns, um mit seinem Patenhund Armani zu gehen, natürlich war Bella auch dabei. Zu viert sind sie in Richtung Autobahnraststätte gegangen. Da das Wetter so schönes war,  waren auch dem endsprechend viele Fahrradfahrer unterwegs, was Bella und Armani aber nicht wirklich gestört hat. Sie verbrachten ihre Zeit mit schnüffeln und Spuren verfolgen. 🙂

Lukas und Lara sind mit Momo und Aika in Bernau am Wald spazieren gewesen. Dabei trafen sie einen anderen Hund, den sie nicht kannten, deshalb wichen sie einfach etwas aus. Momo und Aika hatten viel Spaß beim Schnüffeln und daran, sich in den Schneeresten zu wälzen. 🙂

Lothar und ich besuchten Josie mit unseren Hunden, was problemlos klappte. Jeder bekam immer wieder Leckerchen, wir liefen etwas durch den Auslauf mit allen und fuhren nach 20 MInuten wieder heim.

Gegen Mittag ist Conny vorbei gekommen, um mit Georgie zu gehen. Georgie freute sich wie immer sehr über den Besuch von Conny und war gleich motiviert. Zusammen sind sie bis nach Übersee gegangen. Georgie wurde von Conny so gut abgelenkt, dass er auf die meisten Radfahrer nicht reagierte, bei einigen hat er aber doch gebellt. Conny ist auf dem Rückweg in ein kleines Waldstück abgebogen, dort konnte Georgie noch etwas buddeln und viel schnüffeln. 🙂

Danach ist Conny mit Stella eine Runde gegangen, die sich schon lautstark beschwerte, weil sie so lange warten mußte. Die beiden sind bis zum Maler Haas gelaufen. Dabei konnte Stella in aller Ruhe schnüffeln und nach einer halben Stunde traten die beiden den Rückweg an. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am Nachmittag auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza habe ich mehrere Runden im Auslauf gedreht. Beide freuten sich über das herrliche Wetter und natürlich habe ich auch mit beiden gekuschelt. 🙂

Carina und Vincent waren das erste Mal zum Gassigehen da und gingen nach der Gassigehereinweisung mit Fridolin. Der freute sich über den langen Spaziergang, durfte unterwegs Leckerlies suchen und bekam viele Streicheleinheiten. 🙂

Am Nachmittag war eine Interessentin für Stella da, die ihr, Nero und Josie im Auslauf Gesellschaft leistete. Larabella war sehr aufgeschlossen und freute sich über die Streicheleinheiten. Nero beobachtete die Frau aus sicherer Entfernung und auch Josie legte sich ein Stück abseits und behielt sie im Auge. Morgen wird die Interessentin nochmal kommen, um gemeinsam mit Michi und Larabella Gassi zu gehn. 🙂 Als Vorbereitung darauf ging Michi am Abend eine Runde mit Larabella, die anfangs etwas unsicher war und an der Leine nicht zum Tor hinausgehen wollte. Michi trug sie kurzerhand auf die Wiese, dort fand sie die vielen Wildspuren sehr interessant und wollte diesen gerne in den Wald folgen, ließ sich aber von Michi gut abrufen und ging gleich mit ihr in die andere Richtung weiter. Wieder auf der Straße angekommen ging es noch ein Stück in Richtung Felden. Der Lärm der Autobahn machte Larabella schon etwas zu schaffen, nervös, aber nicht panisch beschleunigte sie ihr Tempo, um davon weg zu kommen.  Als die beiden das Waldstück erreichten, wo der Lärm der Autobahn nicht ganz so massiv durchdringt, wurde sie wieder ruhiger und hatte auch wieder Zeit zu schnüffeln und zu kuscheln. 🙂

Robin machte am Abend eine kleine Leckerliesuche mit Georgie, woran der sichtlich Spaß hatte. Er hat auf Anhieb alle Lerckerlies gefunden und sich danach an Robin`s Bein gelehnt, um gestreichelt zu werden – was Robin dann  auch tat. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über eine ausgiebige Kuscheleinheit von Robin und Michi. Valentina lachte von einem Ohr zum anderen und setzte sich auf Michi`s Schoß, damit die ihr den Rücken kraulen konnte. So süß! Latjak hingegen steckte in der Zwischenzeit seine Nase in Michi`s Jackentasche und suchte dort nach Leckerlies. Als die aufgefressen waren, wollte auch er kuscheln. 🙂

Auch Flora und Grisu freuten sich riesig, als Michi abends wieder zu ihnen ins Zimmer kam, um ihnen ihre Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Flora stellte sich wieder mit ihren Vorderbeinen auf Michi`s Schoß, um an die Leckerchen zu kommen. Grisu schaute sich das an und stellte dann auch ganz vorsichtig seine Pfoten auf Michi`s Oberschenkel, denn er hat mittlerweile schon richtig gut gelernt und festgestellt, dass es für`s Bellen kein Leckerchen gibt, aber für Berührungen schon. Und so streckte er immer wieder seine Vorderpfoten aus und berührte Michi ganz leicht und vorsichtig, um nach Wurst zu fragen. Echt süß! 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, warteten schon alle Pferde auf uns und wollten ihr Futter. Danach gingen sie während eines herrlichen Sonnenaufgangs auf die Weide. Als Michi abends zu ihnen kam, standen alle  bereits im Stall und freuten sich über ihr Kraftfutter und frisches Heu. 🙂