Samstag, 27. August 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Percy, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen ging Elke mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Beide freuten sich sehr und liefen fröhlich mit. Sie schnüffelten im Gras, wälzten sich darin und erkundeten die Spuren der vergangenen Nacht. Wieder zurück im TierHeim verbrachte Elke noch viel Zeit mit den beiden im Auslauf, wo sie ihnen auch ihr Futter gab. 🙂

Danach begrüßte Elke noch Lena, Samuel und die Mitarbeiterhunde im Hof. Sogar Lena lief ihr freudig hinterher, nahm Leckerlies und freute sich über Elke’s Gesellschaft. 🙂

Em ging gleich in der Früh mit Josh in Richtung Bernau. Die beiden schlenderten in aller Ruhe zum Stromhäusl, wo Em eine Leckerliesuche für Josh auslegte. Die sammelte er auch mit Begeisterung ein, aber weiter wollte Josh nicht laufen, weshalb sie sich wieder auf den Rückweg machten. Bei der Scheune bog Josh aber nochmal auf die Wiese ab und dort legte Em ihm auch nochmal ein paar Leckerlies zum Suchen aus. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park, wo es am Vormittag angenehm kühl und ruhig war. Die Jungs verfolgten neugierig jede Spur und hatten wirklich viel zu schnüffeln. Balto untersuchte sogar einen Steg und wenn Em ihn nicht zurückgehalten hätte, wäre er glatt noch in eines der dort liegenden Tretboote geklettert. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede auf dem Waldweg in Richtung Farbinger Hof unterwegs. Da Angelino nicht dabei war, durfte Franzi Tempo und Route bestimmen. Franzi fand das klasse und führte alle in den Wald, wo sie es liebt, Moosplatten hochzuheben und um die Bäume im lockeren Boden herumzuscharren. Ganz gemütlich waren die Vier dann sehr lange unterwegs und genossen die gemeinsame Zeit. Zwischendurch gingen sie rüber zum Bach und während Franzi sich ins Wasser stellte, versuchte Resi, am Ufer Heuschrecken oder Eidechsen zu fangen, was ihr – Gott sei Dank – nicht gelang, auch wenn es sehr niedlich aussah. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen tollen Ausflug mit Jutta und Matthias zum Bärnsee, wo sie viel Spaß hatten. Die Hunde schnupperten interessiert die Wege ab, tollten im Wasser und in den Wiesen herum, genossen ausgiebige Kuschelpausen und suchten begeistert nach ein paar Leckerchen. Es war ein schöner Spaziergang! 🙂

Danach gingen Jutta und Matthias mit Percy zur großen Wiese und zum kleinen Weiher dahinter. Percy lief fröhlich und entspannt mit den beiden mit und hatte viel Spaß beim Schnüffeln, Kuscheln und Leckerchen suchen. Wieder zurück im TierHeim begrüßten Nicky und Laluna die drei Heimkehrer freudig und natürlich hatten Jutta und Matthias auch für sie ein paar Leckerlies dabei. 🙂

Als Jutta und Matthias zu Juri gingen, freute der sich sehr, seine Freunde zu sehen und begrüßte sie stürmisch. Für die Leckerchen gab er Jutta seine Pfote, während Matthias durch das Gitter ein paar Leckerlies an Samuel und Lena verteilte, die im Auslauf nebenan waren. Auch Lena nahm gerne die Hühnchenstücke aus Matthias´ Hand. Danach wurde Juri ausgiebigst bekuschelt, was er mit wohligem Brummen genoss. 🙂

Auch Aslan, Rosalie, Diego, Lucky und Balto begrüßten Jutta und Matthias strahlend in den Ausläufen oder am Zaun und freuten sich über  Leckerlies von den beiden. 🙂

Aslan hatte heute Jagderfolg. Als er im Auslauf 1 war, erlegte er eine Ratte! Gefressen hat er sie zum Glück nicht. Aber er passte genau auf seine Beute auf. Alex wollte ihn ins Zimmer bringen, aber da war keine Chance, er wollte nicht weg von seiner Ratte. 🙂 Erst als Michi am Nachmittag mit dem Futter kam, ging er wieder mit ins Zimmer. 🙂 🙂

Am Nachmittag bauten wir das TierHeimauto mit Kissen so um, dass Angelino bequem auf dem Beifahrersitz mitfahren und Em mit Resi, Franzi und Angelino gemeinsam zum Hundeplatz fahren konnte. Angelino genoss die Fahrt auf dem Beifahrersitz sehr. Auf dem Hundeplatz tobten die drei ausgelassen über das Gelände und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂 Schaut mal:

Percy lernte am Abend Carola’s Patenhündin kennen. Als Carola sie aus dem Auto holte, verbellte Percy sie erst energisch, deshalb nahm Michi ihn an die Leine und ging mit ihm raus. Ohne Zaun dazwischen war er auf Anhieb freundlich mit der Hündin. Carola, die er fast ein Jahr lang nicht gesehen hatte, bergrüßte Percy gleich fröhlich! 🙂 Aber schon nach kurzer Zeit hatte Percy genug und wollte wieder ins Zimmer, was vermutlich daran lag, dass in der Ferne bereits Gewittergrollen zu hören war. 🙁

Über Kuschelbesuch von Anita freuten sich Diego und Rosalie sehr. Als sie ins Zimmer kam, wurde sie gleich freudig von Diego angestupst. 🙂

Mit Juri war ich lange im Hof. Wir haben gekuschelt und Übungen miteinander gemacht. Bei der „bleib“-Übung legte ich Leckerchen im Hof aus, während er unter dem Vordach warten sollte. Einige Male fiel ihm das richtig schwer, andere Male saß er ganz souverän da und wartete auf das Zeichen, losziehen und die Leckerlies einsammeln zu dürfen. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Franzi, Resi, Angelino, Lucky, Balto, Sam und Giselle. 🙂 Und Lena und Samuel freuten sich über die abendliche Kuscheleinheit mit Schlaflied von Em und Michi. 🙂

Im Kurpark fand heute ein Flohmarkt statt, auf dem wir einen Stand hatten. Chris, Christine, Hedda und David verkauften Dinge, die wir im Laufe der Zeit gespendet bekamen und nahmen unglaubliche 1.045,– Euro für unsere Tiere ein. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dieses tolle Ergebnis durch ihren Einkauf und/ oder eine Spende möglich gemacht haben – und natürlich bei Chris, Christine, Hedda und David, die ehrenamtlich Auf- und Abbau und den Verkauf organisierten. 🙂

Wallace und Gowinda wollten am Morgen nicht von der Weide runter kommen, als Michi nach ihnen rief. Nachdem Alex alleine im TierHeim war, probierte Michi nicht lange sie runter zum Paddock zu bringen, sondern brachte ihnen ihr Futter und die Medikamente raus auf die Weide, damit sie schnell wieder zurück ins TierHeim fahren konnte. Auch die Hufe machte sie deshalb den Jungs auf der Weide sauber. 🙂 Abends regnete es bereits, als Michi zum Stall hoch kam, aber Lust zum Herunterkommen hatten Wallace und Gowinda trotzdem nicht. 🙂