Freitag, 27. August 2021

Spazieren waren Bonnie, Kaya, Percy, Jaro, Sam, Giselle, Amando, Momo, Aika, Xaverl und Rosalie.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Amando und Jaro haben ihre erste gemeinsame Nacht in einem Zimmer recht ruhig und entspannt verbracht. Schön, dass sich Jaro neben Amando nicht mehr so hoch fährt wie in seinem Zimmer im Erdheschoss, wo er das Geschehen im Hof im Blick hatte und auch dementsprechend kommentierte. Als die beiden zur Morgenrunde gemeinsam in den Hof durften, war auch ihr Umgang miteinander schon ein Stück entspannter als noch gestern Abend. 🙂 Auch tagsüber verbrachten die beiden viel gemeinsame Zeit im Hof und von kurzen Spielsequenzen unterbrochen, schnupperte jeder ganz entspannt seiner Nase nach. 🙂

Bonnie begrüßte Fred freudig, als er sie zu einem schönen Ausflug abholte. Den Regen fand sie trotz ihres Mäntelchens nicht so prickelnd und war froh, gleich in Fred´s  Auto einsteigen zu dürfen. Als sie in Marquartstein ankamen, hörte der Regen zum Glück auf und so machten die beiden einen gemütlichen Spaziergang, bei dem Bonnie viel schnüffelte, beobachtete und natürlich auch mit Fred kuschelte. Fröhlich lachend kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Bonnie gleich in ihr Zimmer ging und sich ausruhte. 🙂

Chris fuhr mit Kaya zum Medical Park, wo die beiden entspannt die Wege am See entlang stromerten und die ruhige Stimmung genossen, weil bei dem Wetter kaum Leute unterwegs waren. Die Kuschel- und Leckerliepausen genossen beide sehr und so kam Kaya gut gelaunt und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Da der Regen immer noch eine Pause machte, fuhr Chris mit Percy nach Rottau. Sie waren kaum dort angekommen, begann es wieder zu schütten und Percy zeigte Chris, dass er keine Lust auf einen Regenspaziergang hat. Also machten sie sich auf den Rückweg und als sie in der Nähe des Förchensee`s waren, gab es die nächste Regenpause. Chris parkte beim Maler Haas und von dort aus gingen sie eine gemütliche Förchenseerunde, bei der Percy viel schnupperte und Chris´ Streicheleinheiten und Leckerlies genoss. 🙂

Auch Jaro freute sich über einen schönen Spaziergang mit Chris. Sie fuhren zum Medical Park, wo Jaro ausgiebig schnupperte und im See herumplantschte. Die Leckerliesuchen, die Chris ihm auslegte, sammelte er flink ein, danach wurde ausgiebig gekuschelt, bevor sie sich auf den Rückweg machten. Amando war derweil mit Alex im Hof und forderte immer wieder Streicheleinheiten von ihr ein. Sooo niedlich! 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Chris und Dani zu den Weihern bei der Raststätte. Heute war Sam etwas ruhiger und zog schon an der Bank in der Kurve nicht mehr an der Leine. Er schnüffelte gemeinsam mit Giselle am Wegesrand und an den Weihern angekommen machten die vier eine Kuschelpause. Danach gingen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Am frühen Abend verbrachten die beiden noch Zeit im Hof und freuten sich über ein „Betthupferl „, an dem sie begeistert herumkauten.  Sam liebt Kaustangen und hat damit eine Riesenfreude. 🙂

Mit Amando ging Chris auf die große Wiese. Der ging zunächst fröhlich mit, aber schon beim Auslauf 5 machte er stop und wollte nicht weitergehen. Chris fuhr deshalb, wie gestern Dani, die paar Meter mit dem Auto vor zur großen Wiese. Dort stieg er zwar aus und umrundete mit Chris die Wiese, aber er war nicht so gut drauf, eher etwas unsicher. Als sie wieder zurück ins TierHeim kamen, war Amando schon viel entspannter und verbrachte noch etwas Zeit mit Jaro im Auslauf. Dann brachten Chris und Dani die beiden in ihr Zimmer, wo sie sich entspannt auf ihre Decke legten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Jutta zum Förchensee. Auch die beiden waren heute eher nervös und verbellten zum Beispiel entgegenkommende Fußgänger. Als sie sich wieder beruhigt hatten, kam ihnen auch noch ein freilaufender Hund entgegen, weshalb Chris und Jutta umdrehten, um ihm aus dem Weg zu gehen. Nach dieser Aufregung machten sie einen Abstecher auf die Wiese, wo sich die beiden Hunde beruhigten und begeistert im nassen Gras wälzten. Zurück im TierHeim blieb Jutta noch lange bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln, bis sie wieder völlig entspannt waren. Sie genossen die Streicheleinheiten sehr. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich auch Flora, Fio und Grisu. 🙂

Als Elke abends kam, freuten sich Diego, Rosalie und Xaverl sehr. Nachdem sie etwas mit den dreien gekuschelt hatte, ging sie mit Rosalie und Xaverl auf die große Wiese, die richtig viel Spaß an dem kleinen Ausflug hatten. Zurück im TierHeim kümmerte sie sich noch etwas um Diego, der alle freudig begrüßt hatte, als sie zurück kamen. 🙂

Dieses Foto machte Elke am Abend, als Dani gerade die Medikamente verteilte. TierHeimalltag. 🙂

Jaro und Amando waren abens nochmal gemeinsam im Hof. Sie tobten erst etwas und schnüffelten dann gemeinsam durch den Hof. 🙂 Amando versuchte ein Mal bei Jaro aufzusteigen, aber heute zeigte Jaro ihm deutlich, dass er das nicht möchte und Amando verstand das auch sofort.

Auch über einen gefüllten Schnüffelteppich freuten sie sich sehr, natürlich getrennt voneinander. 😉

Als Dani abends Resi und Franzi ins Zimmer brachte, war Franzi ganz brav, ging gleich mit und kuschelte sich auf ihr Bettchen. Nur Resi wollte nicht wirklich ins Zimmer. Sie wäre noch so gerne spazieren gegangen und zeigte das Dani deutlich. Kurz vor dem Zimmer blieb sie stehen, legte sich hin und ließ sich kraulen und flitzte dann wieder runter in den Hof zum TierHeimtor. Dani konnte sie verstehen, aber leider war es schon spät und sonst niemand da. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit und einem besonders tollen Leckerchen aus der Futterküche kam Resi dann doch mit ins Zimmer und kuschelte sich auf ihre Matratze. So eine süße Maus… 🙂

Als Dani am Morgen zu den Pferden kam, standen Wallace und Gowinda im trockenen Stall und schauten nur kurz neugierig raus. Dani fütterte die beiden und mistete dann ab. Zum Striegeln waren beide zu nass, sie waren wohl kurz zuvor noch draußen gewesen. Als Dani fuhr, standen beide wieder jeweils in ihrem Teil des Stalls und knabberten am Heu.  Auch am Abend war Dani bei den Pferden. Wallace und Gowinda waren noch auf der Weide und grasten. Dani mistete ab und danach rief sie die beiden, die sofort angesaust kamen und sich über ihr Abendessen freuten. So toll, die beiden. 🙂